Siemens MP3 Player "vergißt" die Lautstärke?

• O.K. es vergisst nicht das Profil, aber es ignoriert
    z.B. die "Lautlos"-Einstellung, auch wenn die
    vorher (dem Anstecken oder Abziehen)
    eingestellt war.

Ist natürlich alles kein Drama, aber lästig...

Holgi

• wenn du den player ansteckst, wechselt er ja auch das profil... kannst es aber auch (bei angestecktem mp3-spieler) wechseln...

...ich glaub ich verteh dein Problem nicht ;) :D

• Ich versteh das Problem auch nicht!
    CrazyD: Ich fahre morgen zum Saturn, um mir dei Sony Ohrstöpsel zu kaufen, die du mir empfohlen hast! Bin mal gespannt, was die da kosten und was die im Vergleich mit den originalhörern von Siemens für eine Klangqualität bieten!
    Habt ihr eigentlich die MP3s inn128 oder 96 kbps auf dem Chip? Ich benutze 96, da ich nur einen 32er karte hab!

Gruß,
    the-funny

NO RISK, NO FUN!

• the-funny

Also ich benutze grundsätzlich 128kbps, auch weil die MP3`s die man im Internet...äh...kaufen kann eigentlich alle 128 kbps sind, und mir das konvertieren zu blöd ist. Ich glaube aber das du dann mit dem anderen Kophörer keinen großen Unterschied merkst wenn du 96kbps benutzt, da klingen die Lieder einfach ziemlich lasch...

• Also ich benutze einen schon etwas älteren SONY-Stöpselkopfhörer (MDR-E801) und der Sound ist nach meinem subjektiven Empfinden n Stück besser als bei den mitgelieferten.

Ich hab (momentan) auch nur ne 32MB Karte drin. Hab alle MP3s auf 96kbps (umwandeln ist doch schnell passiert!).
    So bekomme ich ca. 45min Musik drauf, und die Qualität ist immer noch mehr als zufriedenstellend!! (Hab keinen Unterschied bemerkt..)

Holgi:
    Mir ist klar was Du meinst! Ist mir auch schon unangenehm aufgefallen.. Hab das Handy an der Uni auch immer auf lautlos, und wenn ich zwischendurch den Player an und wieder absteck, ist danach das "Lautlos" wieder weg..
    Kann unangenehm werden, wenn man vergisst, dass man's wieder extra einschalten muss...:)

• mehRla

hm, ist natürlich wieder sehr subjektiv, aber gerade bei Bass-lastigen Stücken und/oder sehr leisen Passagen merke ich schon einen Unterschied. Aber das empfindet halt jeder anders !

Wieso steckst du in der Uni den Player an ?! Du sollst da was lernen !! Oder hast du die Vorlesungen als MP3 dabei...:p

• Zitat

Original geschrieben von mehRla

[...] und wenn ich zwischendurch den Player an und wieder absteck [...]

Hab ihn ja nicht die ganze Zeit laufen.. also nur während den Vorlesungen und Seminaren.. ;)

Ne, aber im Ernst, ich bin voll zufrieden mit der Klangqualität bei 96kbps..
    Zumindest solang ich nur die 32er Karte drin hab.. hinzu kommt, dass man ja meisten unterwegs
    ne ziemliche Geräuschkulisse um sich rumhat.. also kann das "Sounderlebnis" sowieso nie so perfekt sein,
    wie mit nem Riesenkopfhörer in nem stillen Raum!

Aber das kann und soll ja jeder nach Gebrauch selbst für sich entscheiden! :top:

• Re: Handy-Profil nach Abstöpseln...

Zitat

Original geschrieben von Holgi30
    Viel unangnehmer als das Vergessen der MP3-Lautstärke
    finde ich, dass das Handy(S45) nach dem Abziehen des MP3-Players
    nicht mehr das selbe Profil einstellt, das vor dem Anschliessen
    eingestellt war!

Das passiert bei mir - ME46/V26 - nur gelentlich. Find ich aber auch nervig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!