Siemens MP3 Player "vergißt" die Lautstärke?

• Hi!
    Ich habe den MP3-Player schon seit Februar (keine Angst, hab ihn damals natürlich nicht bei Siemens für 200 Euro gekauft, sondern bei Ebay für 100 €)! Ich muss sagen, dass das Gerät eigentlich sehr viele Vorteile hat:
    -Gewicht ist wirklich sehr gering ( genau 40g, hab ich gerade gewogen!)
    -Größe ist sehr klein, da er ja das Display vom Handy benutzt! (Mein Kumpel hat einen Mp3-player, der genauso groß ist wie der von Siemens, jedoch hat der kein Display und er brauch immer diese blöden Micro-Batterien/Akkus)
    -Mein Handy hab ich eh immer dabei und somit ist das mit dem Musikhören gar kein Problem
    -Man braucht keine teuren Batterien/Akkus, da ich ja für das handy eh einen Akku und ein Ladegerät habe! Ich hab mir in mein M50 bei akku-king.de einen 900mAh akku bestellt den ich immer im Handy habe, so dass ich zwar meistens jeden Abend oder jeden zweiten an die Steckdose muss, aber das ist mir egal. Für Notfälle (Zugfahrt, Klassenfahrt, ...) hab ich noch den Siemens original Akku mit 650 mAh! Und Jetzt rechnet euch aus, wie lang ich da hören kann!

P.S. Ich habe da noch einenTipp für Leute, die bei einer langen Bahnfahrt den zweitakku vergessen haben: Wenn man das Handy einschaltet (geht bei jedem Siemenshandy) bis zur PIN-Eingabeaufforderung und man schließt dann den MP3-Player an, dann kann man richtig lang hören, da dass Handy praktisch keinen Strom mehr saugt!

Gruß,
    the-funny

NO RISK, NO FUN!

• Zitat

Original geschrieben von the-funny
    [...]Wenn man das Handy einschaltet (geht bei jedem Siemenshandy) [...]

:D :top:
    Echt? Ich glaub, das geht sogar bei Nokia :eek:

Ne, aber danke! Guter Tipp! Werde ich mal ausprobieren!

• Mit Nokia hab ich keine Erfahrung!

Den Tipp wende ich immer an, wenn das Akkusymbol schon blinkt oder wenn nur noch wenig Strom drin ist! Wenn man bei der Pineingabe Musikhört, dann überprüft das Handy den Akku nicht mehr. Das heißt, dass du bis zum bitteren Ende des Stroms Musik hören kannst!

Gruß,
    the-funny

NO RISK, NO FUN!

• Hört sich na nem guten Tip an.. aber versucht das Handy sich in diesem Zustand (ohne PIN-Eingabe) nicht auch in ein Netz einzubuchen??
    Weil man könnte ja auch ohne PIN einen Notruf absetzen, und dazu benötigt man ja auch Empfang..

DAS wiederum würde ja eigtl. bdeuten, dass das Handy sich ganz normal in Netze einbucht (also dann auch mal auf Netzsuche ist..).
    Dass das Strom verbrauch ist ja klar.

Was spart man sich an Stromverbrauch also wirklich ein, wenn man die PIN nicht eingibt?

Jetzt dacht ich grad, dass es vielleicht ne Möglichkeit wär, die SIM-Karte vorher rauszutun.. aber da kann man ja auch n Notruf tätigen.. :p

• Ich habe zwar noch nie mit dem Handy einen Notruf gemacht, doch ich denke, dass sich das Handy in diesem Zustand erst ins Netz einbucht, wenn man wirklich den Notruf wählt!

P.S.Ich hätt da noch eine Frage: War/Ist bei eurem MP3-Player auch nur so ein kurzes Kabel für die Ohrstecker dabeigewesen?

#Gruß,
    the-funny

NO RISK, NO FUN!

• Zitat

Original geschrieben von the-funny
    P.S.Ich hätt da noch eine Frage: War/Ist bei eurem MP3-Player auch nur so ein kurzes Kabel für die Ohrstecker dabeigewesen?

Jop, leider :(

Weiß auch nicht was sich siemens dabei gedacht hat :confused:

Mein Tipp: Kauf dir Kopfhörer von Sony (bei Saturn ca. 13€) - du merkst den Unterschied auf jeden Fall!

Ciao

• CrazyD: Danke für deinen Tipp, aber eigentlich hätte ich am liebsten Ohrstöpsel, die eine gut Klang bieten. Hat da auch einer von euch eine Empfehlung?

Gruß,
    the-funny

NO RISK, NO FUN!

• Hi!

Sehr gute Ohr-"Stöpsel" bekommt man von Koss. Das gute Stück heißt "The Plug" und sieht nen bischen aus wie Ohropax. :D
    Ist leider etwas teur mit ca. 30€. Dafür klingen die Dinger aber auch wirklich sehr gut.

MfG

Sushi

"We've all heard that a million monkeys banging on a million typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare.
    Now, thanks to the Internet, we know this is not true."
    -Robert Wilensky

• mit kopfhörern hab ich Stöpsel gemeint ;) :D
    [URL=http://www.ciao.de/testberichte/2374665/Pid/1,11,553966,553969,553984,554181,554194.html]Ciao-Testbericht[/URL] <-- sagt eigentlich alles! Die Dinger sind wirklich wärmstens zu empfehen

Zitat

Die Kopfhörer haben mich bei einem derart günstigem Preis von gerade mal 12,99 Euro wirklich überrascht. Ein absolut einwandfreies Äußeres (langes Kabel, praktischer Lautstärkeregler, fester Halt im Ohr) bei wirklich guter Soundqualität - jedem, der neue Kopfhörer braucht kann ich diese hier nur empfehlen - ein Top Preisleistungs-Verhältnis, und das obwohl "Sony" draufsteht. :-)

Quelle: Ciao.de

• *LOL* Besonders der letzte Satz ist gut... :top:

"We've all heard that a million monkeys banging on a million typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare.
    Now, thanks to the Internet, we know this is not true."
    -Robert Wilensky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!