Siemens MP3 Player "vergißt" die Lautstärke?

• Hallo!

Gestern ist endlich der Wheinachtsaktions-MP3-Player von Siemens bei mir angekommen. Beim Spielen mit dem Gerät ist mir eine Sache negativ aufgefallen:
    Wenn man den Player vom Handy abzieht und dann wieder ansteckt, hat er alle vorher gemachten Einstellungen (also Lautstärke, Klangbild etc.) vergessen. :mad:
    Ist das normal, d.h. verhält sich euer Player auch so? Softwareversion ist 4.1 .
    Vielen Dank für Eure Antworten.

MfG

Sushi

edit: Rechtschreibung verbessert *G* :gpaul:

"We've all heard that a million monkeys banging on a million typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare.
    Now, thanks to the Internet, we know this is not true."
    -Robert Wilensky

• :flop: :( :mad:
    Das ist schade. Scheinbar haben sich die Segnungen nichtflüchtiger Speicher doch noch nicht bis zu Siemens herumgesprochen... die 10cent mehr für einen uC mit eeprom hätten Sie mal ausgeben sollen. Hätte gleich einen durchdachteren Eindruck gemacht und wäre wirklich praktischer gewesen.
    Nun gut, muß ich denn wohl mit leben. Wie heißt es doch so schön: Wo Licht ist, ist auch Schatten! ;)

MfG

Sushi

"We've all heard that a million monkeys banging on a million typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare.
    Now, thanks to the Internet, we know this is not true."
    -Robert Wilensky

• tja, was soll's...

Machs doch einfach wie ich:

Nimm ein altes Siemens --> neuen Akku rein (http://www.ebay.de) und benutz das als MP3-Fon.. somit brauchst du's nicht immer abstöpseln, nur mal kurz zum laden...

Find es immer ätzend wenn man Musi hört und ein anruft kommt... *waaahhhh* oder eine SMS! Das nervt manchmal ganz gewaltig...

• Ist bloß nicht so wirklich praktisch, wenn man die Musik für unterwegs will..
    Weil "nur" wg. MP3s hören ein X-tra Handy mit sich rumschleppen (v.a. wenns mit dem anderen
    was man dabei hat ja auch geht..) ist für _meinen_ Geschmack genau ein Handy zuviel.. ;)

Der Vorteil an so einem MP3-Player ist doch eben, dass man KEIN zweites Teil mit sich rumschleppen muss!
    Und man es eben mit dem Handy, dass man ja eh immer dabei hat, betreiben kann..

Trotzdem wärs natürlich schon ne feine Sache, wenn sich der Player das merken würd, was ich hm sag.. :)

• mehRla:

Im grunde genommen hast du ja recht! ;) Aber der Player saugt echt unheimlich viel strom! wenn du dann auch noch zug fährst (super schlechte versorgung) und, um die langeweile zu verdrängen, auch noch stack-attack zockst, is der akku schneller leer als du denkst... Das macht keen Spaß ;)

Im Grunde genommen ist der siemensMP3 Player auch keine wirkliche Alternative zu einem "echten" MP3-Player! Es fehlen einfach zu viele funktionen! Die meiner Meinung nach "lebenswichtig" sind ;) z.B. eine Tastensperre ;)

• Schön, dass wir uns einig sind! :D

Aber das mit dem Strom ist natürlich so ne Sache.. (kann meinen Player erst am WoE testen..)
    Wenn der echt soviel Strom zieht (tut er das auch, wenn man keine MP3s hört??),
    dann ist es verständlich, wenn man das Teil ausstöpselt, wenns nicht gebraucht wird..

Und dann sind wir natürlich wieder beim alten Thema, dass die Einstellungen verloren gehen.. :(

• Werd ich dann demnächst eh mal testen..
    (Wär ja aber auch nicht so besonders logisch, wenn das Teil Strom zieht, wenn es aus ist..)
    Kann eigtl. jemand den Stromverbrauch des Players im Betrieb einigermaßen genau betiteln,
    bzw. was eine Minute MP3 hören für eine Auswirkung auf die Standby-Zeit eines ME45 hat?

• Grob kann man sagen das eine eine Minute MP3 nicht ganz so viel Strom verbraucht wie eine Minute Telefonieren.. wie gesagt: nicht ganz soviel... Beim ME45 merkst du den Verbrauch nicht ganz so krass wie beim C35i...

Das du öfter eine Steckdose aufsuchen mußt bekommst du aber allerdings mit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!