6233: SMS archivierbar und auf PC speicherbar?

• Hallo,

mit meinem Siemens kann ich SMS ins Archiv verschieben und/oder auch auf den PC in eine Tabelle oder ein Textdokument speichern.

Geht das auch mit Nokia, wenn auch über Umwege mit extra Software, ggf. unter Linux?

• Ich benutze eine nicht mehr ganz aktuelle PC Suite dafür.. die kann die Mitteilungen auf jeden Fall drucken.
    Und wenn ich will, kann ich eben die Einstellungen und Inhalte des Telefons sichern.
    Ich weiß aber nicht, wie ich die nachher öffnen oder anderweitig archivieren kann...

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Ich benutze eine nicht mehr ganz aktuelle PC Suite dafür.. die kann die Mitteilungen auf jeden Fall drucken.
    Und wenn ich will, kann ich eben die Einstellungen und Inhalte des Telefons sichern.
    Ich weiß aber nicht, wie ich die nachher öffnen oder anderweitig archivieren kann...

Drucken wäre schonmal was, aber in eine Tabelle wäre besser... Naja, man kann wohl nicht alles haben. Siemens holt die direkt von der SIM in eine Tabelle oder man speichert wahlweise einzelne Emails als smi/smo-Datei welche dann in eine Tabelle exportiert werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!