Loop in Genion S Card umwandeln

• nr ist mir nicht so wichtig aber es wäre eben schön das guthaben entweder ausbezahlt oder auf einen genion s card zu bekommen und das am besten ohne anschluss bzw. bereitstellungsgebühr

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    nr ist mir nicht so wichtig aber es wäre eben schön das guthaben entweder ausbezahlt oder auf einen genion s card zu bekommen und das am besten ohne anschluss bzw. bereitstellungsgebühr

nokia*night*

ausgezahlt bekommst du das GH, wenn du die Karte kündigst. AG wurde bei meinem wechsel von Loop zu Genion berechnet.

• Ich habe heute morgen ca.9.30 Uhr meine Loop in den Genion Card S gewandelt ! Wie lange dauert es in der Regel bis die Loopnummer auf den Vertrag aufgeschalten wird ? Die Loopkarte läuft bisher immer noch...Vorläufig habe ich eine vorübergehende Nummer.

• Ich hatte es an einem Freitag beauftragt - die Portierung erfolgte dann in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.
    Du kannst aber online bei der Loopnummer den Status sehen, bei mir kam dann ab Dienstag: ... wird portiert
    und gegen Dienstagabend konnte sich die Loopnummer nicht mehr einbuchen

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    nr ist mir nicht so wichtig aber es wäre eben schön das guthaben entweder ausbezahlt oder auf einen genion s card zu bekommen und das am besten ohne anschluss bzw. bereitstellungsgebühr

Wenn ich das hier richtig verstanden habe, wird die Loop-Nummer grundsätzlich nachträglich in den Laufzeitvertrag portiert. Das würde bedeuten, der Abschluß des Vertrages, die "Rettung" des Loop-Guthabens durch Überweisung von 1 ct (das bei mir letztens übrigens geklappt hat) sowie die Portierung der Rufnummer samt Übertragen des Prepaidguthabens in den Vertrag sind drei völlig eigenständige Vorgänge, die rein gar nichts miteinander zu tun haben.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wenn ich das hier richtig verstanden habe, wird die Loop-Nummer grundsätzlich nachträglich in den Laufzeitvertrag portiert. Das würde bedeuten, der Abschluß des Vertrages, die "Rettung" des Loop-Guthabens durch Überweisung von 1 ct (das bei mir letztens übrigens geklappt hat) sowie die Portierung der Rufnummer samt Übertragen des Prepaidguthabens in den Vertrag sind drei völlig eigenständige Vorgänge, die rein gar nichts miteinander zu tun haben.

Axelchen

richtig! Vor allem können sie zeitlich völlig auseinander fallen, d.h. Du kannst z.B. erst nach ein paar Monaten eine Loopnummer portieren

• 1. genau - dieses Formular ausfüllen
    2. Guthaben wird übertragen
    3. ja - in der Mitte des Formulars ist extra ein Feld dafür
    4. EM - weiss ich nicht
    5. nein - keine Kosten für die Portierung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!