Loop in Genion S Card umwandeln

• Zitat

Original geschrieben von damian26
    Also muss ich jetzt noch mein 02 Handy entsperren lassen, damit 02 drauf läuft!?!

Da kann ich ja lange auf die neue Festnetznummer warten. Wie funktioniert die Entperrung?

Die 2 Jahre müssten auch fast rum sein (ich glaub 20. Dezember 2005 gekauft)

In den ersten zwei Jahren kostet der Entsperrcode knapp 100 €, danach kann man ihn kostenlos von o2 bekommen. Wenn das Loop-Handy am 20.12.2004 gekauft wurde, würde ich nicht 100 € zahlen, um gerade mal drei Wochen früher an den Code zu kommen. Ehrlich gesagt wäre mir selbst ein jüngeres T610 keine 100 € wert, für den Betrag gibt´s schon wesentlich bessere, nagelneue Handys ohne SIM-lock.

Aber eine andere Frage in die Runde: Wenn man eine Loop in einen o2-Vertrag wandelt (also nicht die Rufnummer nachträglich portiert!), kann man die SIM-Karte doch weiterverwenden, oder? Läuft eine solche Karte dann weiterhin in allen Loop-Handys? Wenn man bei Vodafone eine CallYa in einen Vertrag wandelt, behält man ja normalerweise auch die Karte und kann sie dadurch weiterhin in seinem CallYa-Handy verwenden.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Bei T-Mobile und D2 kann man bei einem Wechsel zwischen Wertkarte und Laufzeitvertrag seine bisherige SIM-Karte behalten, dies trifft jedoch nicht auf O2 (und soweit ich weiß auch E-Plus) zu, hier bekommt man bei einem Wechsel auf jeden Fall einen neue SIM-Karte.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Bei T-Mobile und D2 kann man bei einem Wechsel zwischen Wertkarte und Laufzeitvertrag seine bisherige SIM-Karte behalten, dies trifft jedoch nicht auf O2 (und soweit ich weiß auch E-Plus) zu, hier bekommt man bei einem Wechsel auf jeden Fall einen neue SIM-Karte.

Schade, aber danke für die Info! :top:

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Schurke2000
    Lediglich die Frage bleibt, ob man wirklich umwandeln kann und so der Anschlussgebühr entgehen kann oder ob man n neuen Vertrag abschließen muss und dann die Nummer portieren...

Das würde mich auch brennend interessieren! Die Umwandlung einer mit hohem Guthaben gesegneten Loop in einen Genion Card S wäre ja der "Königsweg": Ohne EM kann man ja nur noch das Guthaben aufbrauchen, aber im Genion S bekommt man mit 19 oder 3 ct/min wesentlich mehr als in jedem Loop-Tarif (ohne weitere Aufladung), es sei denn, man bucht die WE-Flat und nutzt ausschließlich diese. Mit dem von der Loop mitgebrachten Gesprächsguthaben wird das WE-Pack beim Genion ja vermutlich nicht verrechnet.

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Mit dem von der Loop mitgebrachten Gesprächsguthaben wird das WE-Pack beim Genion ja vermutlich nicht verrechnet.

Axelchen

Nein, definitiv nur Gesprächskosten, wobei noch die Frage ist, ob die AG (als ich den Vertrag abgeschlossen hab gab es noch AG) mit dem vorhandenen Loop GH verrechnet wird. Genaueres nach meiner nächsten Rechnung ;)

• Damian:

Hast Du denn nun nur einen Card-Tarif ohne Handy abgeschlossen oder einen mit Handy? Ich vermute einen Card-Tarif, richtig? Sorry, aber das ist mir bisher immer noch nicht ganz klar.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von damian26
    Ursprünglich wollte ich ja eigentlich "nur" auf meine alte Prepaid-Sim die neue Festnetznummer dazubuchen lassen.

das geht bei o2 nicht, man braucht immer eine neue SIM.

Zitat

Also muss ich jetzt noch mein 02 Handy entsperren lassen, damit 02 drauf läuft!?!

Du mußt das auf Loop gelockte Handy entsperren, damit eine o2-Vertragskarte damit geht.

Zitat

Wie funktioniert die Entperrung?

Loop-Hotline anrufen, IMEI, SIM-Kartennummer und Loop-Rufnummer bereithalten.

Zitat

Die 2 Jahre müssten auch fast rum sein (ich glaub 20. Dezember 2005 gekauft)

Bei D2 gibt's den Code oft schon ein paar Wochen vor Ablauf der zwei Jahre. Wenn es Dir die Kosten für den Anruf wert ist, frag einfach bei der Hotline ob Du ihn schon bekommen kannst bzw wann.

Zitat

Mir war auch wichtig, dass dieses Homezone-Symbol auf meinem alten Handy (SonyEricsson T610) angezeigt wird.

Da wünsche ich viel Vergnügen. :D :D

Zitat

Er meinte, dass wird angezeigt.

Mitunter schon :flop:

Das T610 (etliche andere ältere S/E-Handys sollen ebenfalls betroffen sein) hat einen Firmwarebug. Um die Anzeige der Homezone schneller aktualisieren zu können wird die Homezone-Info (die von der Karte ausgewertet wird, nicht etwa von der Handysoftware) im Handy gecached. Der Cache hat einen Bug wodurch das Handy häufig falsch anzeigt.

Es handelt sich beim T610 aber um ein reines Anzeigeproblem, das Handy ist abrechnungstechnisch (Kontrolle über Tonindikator) schon in der Homezone, nur die Anzeige fehlt mitunter.

Ob man außerhalb der Homezone mitunter ein falsches Häuschen bekommt hatte ich nicht ausprobiert.

Gruß, Wolfgang

• Kurzes Update:

War gestern noch mal im 02 Shop. Habe noch mal explizit nach dem Löschen von evtl. Guthaben gefragt.
    Erst sagte, der Mensch, dafür muss man extra einen Antrag stellen. Dann wird das Guthaben übertragen.

Da nun ja mein Prepaid Handy für die neue Karte gesperrt war, musste er sowieso die Hotline anrufen wegen des Entsperrcodes.

Habe ihm gesagt, er soll noch mal nachfragen wegen Wegfall des Guthabens. Aussage der Hotline, wird automatisch übertragen -ohne Antrag.

Das Häuschen-Symbol ist da. Auf dem Display steht desweiteren auch home.

Hat soweit alles geklappt. Ich habe nur gelernt, dass man auf Aussagen von Mitarbeitern nicht immer soviel geben kann....

• Wozu noch Loop?

Mal eine Frage am Rande: Warum sollte man jetzt noch zu Loop statt zu Genion S Card greifen? Die Loop-Konditionen kommen mir nun reichlich witzlos vor im Vergleich zu dem, was der Card S bietet...

• wozu noch Loop

Bei Vieltelefonierern( ab 30 Euro Aufladung) ist bei Loop ein rechnerischer Minutenpreis von 15cent drin, das in Verbindung mit BWHZ ist sicher besser als die vielen Discounter, und Festnetz-Calls kann man dank BWHZ über CallBack(bellshare) für rechnerisch 3,4 cent von überall führen. Der einzige Pferdefuß ist der SMS-Preis von 19cent. Aber ich glaube Vieltelefonierer sind keine Viel-Simser :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!