Loop in Genion S Card umwandeln

• Wie hoch war deins?
    Danke für die Antworten!

Wird das Prepaidguthaben auch für die 25 Euro AG genutzt?

Und: Würde evtl. eine alte Loop auf einen ca. 3 Monate alten O2 Genion Card Vertrag portieren lassen. Werden die ca 250 Euro EM Guthaben auch monatlich auf die GG von 4,99 angerechnet?
    Das wäre genial! *g*

Wie viele Verträge kann man bei O2 haben? (Beschränkungen?)

• Das letzte Mal, als ich eine Loop-Karte portiert habe, wurde natürlich auch das EM-Guthaben übertragen, nämlich das Gesamtguthaben.

Das wird dann aber als Gesprächsguthaben übertragen. Also keine Anrechnung auf Grundgebühr oder Aktivierungsgebühr. Auf der Loop-Karte war das schließlich auch ein Gesprächsguthaben, nichts anderes...

Was in meiner Logik gehen müsste, wäre eine Anrechnung auf Gesprächsflatoptionen, denn dann würde das Guthaben doch auch für Gespräche genutzt, wenn auch in pauschaler Abrechnung. Aber damit habe ich keine Erfahrung.

Wolfgang

• Vor der Portierung von LOOP zu Genion sollte man die LOOP nochmal aufladen (1 Cent reicht), denn das übertragene Guthaben wird nur solange (zeitbezug) verrechnet, wie die alte LOOP noch Guthabengültigkeit hatte.

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Vor der Portierung von LOOP zu Genion sollte man die LOOP nochmal aufladen (1 Cent reicht), denn das übertragene Guthaben wird nur solange (zeitbezug) verrechnet, wie die alte LOOP noch Guthabengültigkeit hatte.

Wie kommst Du darauf? Davon habe ich ja noch nie gehört.

Bei meiner Portierung stand zwar immer "Portierungsgutschrift bis 22.10.2007", aber seit diese 25 € aufgebraucht sind, steht das nicht mehr da, jetzt gibt es nur noch das ehemalige Loop-Guthaben ("Übertrag Guthaben") ohne jegliche Datumsangabe - diese bezog sich also eindeutig nur auf die Portierungsgutschrift! Und selbst da bin ich mir nicht sicher, ob damit das "Verfallsdatum" dieser 25 € war, oder daß es bei Portierung einer weiteren Rufnummer in diesen Vertrag vor dem genannten Datum keine weitere Portierungsgutschrift gibt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo!

Habe mir diesen Thread jetzt mal zu Genüge genommen und frage ob ich folgendes richtig verstanden habe:

- Kann ich zum Beispiel eines dieser ebay Genion Card S Angebote mit Handy nehmen
    und dann zb 2 Wochen später meine alte LOOP Nummer portieren lassen?
    Oder muss ich das direkt zusammen machen?

- Kann ich 2 verschiedene Genion Card S haben? Also auf meinen Namen?
    Mache nämlich nen duales Studium und da bin ich immer abwechselnd alle 3 Monate in 2 verschiedenen Städten

- Kostet die Änderung der Homezone etwas ?

Bin gespannt auf eure Antworten. Danke!!

• so lange du nicht zu viele verträge bei o 2 has kannst du genion card s bestellen soviel du willst :
    ich habe hier im forum von jemandem gelesen, der angeblich 12 genion card s auf seinen namen registriert hat :)

und ja, die änderung der homezone kostet (über die hotline glaub ich 12,50, online etwas billiger, 7,50???) - geht aber auch mit bonuspunkten aus der o2bonuswelt, wenn du genug hast.

• Homezoneänderung kostet jetzt

5 EUR (online)
    15 EUR (Kundenbetreuung)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo o2-Experten,

ich bin so frei und hänge mich mal hier dran:

Ich werde mir jetzt auch einen Genion Card S Online gönnen und möchte dann - wie hier besprochen - nachträglich meine alte Loop-Rufnummer portieren.

Frage 1: Da ich mir dank TT damals sehr schöne xxx@o2online.de Adressen sichern konnte: Die jetzt unter der Loop-Nr. laufenden Email-Adressen bleiben mir doch nach der Portierung erhalten, oder?

Frage 2: Da mein Mobilfunkvertrag (der fast ausschließlich für SMS benötigt wurde) im Mai endet: Wäre im Mai/Juni ein Update nach Genion S Online mit dann noch hoffentlich 200 SMS und neuem Handy möglich?

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Ja, deine email adressen bleiben erhalten. Kann aber vorkommen das diese ein paar Tage nicht erreichbar sind wegen der Umstellung.

Zu deiner zweiten Frage, fals du den Genion S Online meinst und nicht den Card S online, diese 200 frei sms gibt es nur noch bis zum 16.01., danach dann wieder 100. Für den Card S online gibt es keine Vergünstigungen.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!