Loop in Genion S Card umwandeln

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    Das mit der Anschlussgebühr war für mich selbstverständlich. Mich wundert, dass es scheinbar woanders nicht berechnet wird.

bei o2 wird neuer (Postpaid-) Vertrag abgeschlossen und die Loop-Rufnummer auf diesen portiert. Physikalisch sieht man das an der neuen SIM.

Bei manchen anderen Anbietern wird der Prepaidvertrag in einem Postpaidvertrag gewandelt und man behält die gleiche Karte.

Dieser technische Unterschied spiegelt sich dann auch in der Anschlußgebühr.

Zitat

Wenn es einem bei den anderen Anbietern den Anschlusspreis erspart, wer bitte macht dann noch einen Vertrag ohne sich vorher eine Ramschprepaid, die es ja zuhauf kostenlos oder fast geschenkt gibt, zu holen und diese dann kostenlos in den gewünschten Vertrag umzustellen?

Bei Umwandlung einer Prepaid in einen Vertrag könnte die Handysubvention niedriger ausfallen als bei Neuabschluß. Das sollte man natürlich genau vergleichen und nachrechnen.

Das auf den o2-Vertrag übertragene Loopguthaben wird mit Gesprächen und SMS verrechnet sowie mit Datenverbindungen über CSD.

Gruß, Wolfgang

• Wie ist das mit zugebuchten Datenoptionen bei Genion, würde dann das Loop-Guthaben auch verrechnet oder ist das nur auf Gesprächskosten (bzw. CSD-Kosten) anrechenbar?
    Danke

• Hallo,

S&E-Pack wird nicht verrechnet, sonstiges habe ich nicht ausprobiert. Soweit hier und anderswo zu lesen wird wirklich nur mit Gesprächskosten nach Zeitabrechnung inkl. CSD sowie SMS verrechnet.

Gruß, Wolfgang

• Frage an euch... ich hab bei der letezen o2 Loop Aktion eine Karte bekommen von denen. Dabei ist eine echt geniale Nummer dabei rausgekommen. Jetzt hab ich gelesen, dass ich die in den Genion Card S übertragen kann (ich hab schon einen o2 Select online, der soll auch einfach so weiterlaufen). Muss ich für das Übertragen in einen o2 Shop oder geht das auch anders? Das kostet dann die Anschlussgebühr von 25€ halt, die ich so sonst auch bezahlen müsste oder?

MfG
    Edge

• So gehts auch

Wie schon erwähnt ist in manchen Shops sogar eine GCS mit Auszahlung der Bereitstellungsgebühr möglich!
    Also so, eine Loopkarte portiert in einen neuen Genion Card S, dann tatsächlich komplett ohne Kosten, natürlich außer der künftig anfallenden Telefoniegebühren!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Sind das dann richtige o2 Shops oder Partnershops? Finde halt nur Angebote bei denen dann noch irgendwie so ein kleines Handy dazu bekommst aber ganz ohne Anschlusspreis hab ich noch nichts gesehen

• so neue situation:
    eben alte loop eingeschalten und kein zugang zum netz mehr - scheint wohl in der zwischenzeit mit guthaben abgelaufen zu sein :mad:

wie stehen nun die chancen auf "portierung" in genion s card und rettung des (verfallenen) guthabens??

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    so neue situation:
    eben alte loop eingeschalten und kein zugang zum netz mehr - scheint wohl in der zwischenzeit mit guthaben abgelaufen zu sein :mad:

wie stehen nun die chancen auf "portierung" in genion s card und rettung des (verfallenen) guthabens??

nokia*night*

unbedingt zuerst 1 cent überweisen, so dass das GH, wieder aktiv wird und dann portieren. Anders dürfte es komplizierter, oder gar nicht zu retten sein.

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    auch wenn ich nicht mehr ins netz komme?
    wird die karte dann wieder "reaktiviert" oder wie läuft das?

nokia*night*

sollte sie, sicher bin ich aber nicht. Ansonsten schreibst du einen formlosen Brief an o2 und lässt dir das GH auszahlen. Wäre nur doof, wenn du scharf auf die Nummer bist, ansonsten hättest du wenigstens keinen Verlust.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!