Tankgutschein - wo?

• Hallo,

ich habe mir überlegt, evtl. einen Tankgutschein zu verschenken. Jetzt sieht man ja an allen Ecken die Dinger als Prämie, u.ä..
    Als ich nun bei Aral auf der Homepage gesucht habe, mußte ich feststellen, daß es eine Mindestabnahmemenge von 50 Stk. gibt und zusätzlich pro Gutschein eine "Gebühr" von 1,20 anfällt. Da ist man dann min. bei 310 Euro und eigentlich wollte ich nur so 25 - 50 Euro verschenken.

Weiß jemand, ob es auch als privat Person eine Möglichkeit gibt, einen Gutschein zu beziehen, ohne gleich ein Konto zu eröffnen, oder ein Notebook zu kaufen, ... ????

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Na klar, einfach zur Tankstelle gehen und den guten Mann/Frau hinter der Kasse bitten, Dir einen Gutschein auszustellen.
    Wolf

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

• Morgen

...genau!
    So hab ich es auch schon ein paar mal gemacht.

Gruß Axel

• Hört sich ja schonmal nicht schlecht an, aber sind diese dann auch bundesweit gültig, sprich man kann den Gutschein an jeder Esso, oder Aral, oder..... einlösen, oder gelten die dann nur für die Tanke, die ihn ausgestellt hat ?

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Zitat

Original geschrieben von reffi
    Hört sich ja schonmal nicht schlecht an, aber sind diese dann auch bundesweit gültig, sprich man kann den Gutschein an jeder Esso, oder Aral, oder..... einlösen, oder gelten die dann nur für die Tanke, die ihn ausgestellt hat ?

i.d.R gelten diese nur an der ausstellenden Tanke, da der Pächter/Besitzer eine Provision kassiert, die dem fremden Pächter/Besitzer dann flöten gehen würde.

Es sei denn, es gibt die Möglichkeit, direkt über den Mineralölkonzern oder die Tankstellenkette einen GS zu beziehen. Dann ist dieser sicher bundesweit gültig.

Der Stefan...

• Re: Tankgutschein - wo???

Zitat

Original geschrieben von reffi
    Hallo,
    Als ich nun bei Aral auf der Homepage gesucht habe, mußte ich feststellen, daß es eine Mindestabnahmemenge von 50 Stk. gibt und zusätzlich pro Gutschein eine "Gebühr" von 1,20 anfällt. ...

Tja, das kommt davon wenn man nur vorm PC sitzt! :D
    Einfach mal in die Natur gehen und sich erkundigen! :top:

• Das Problem ist ja nicht, einen Gutschein von einer bestimmten Tanke zu bekommen.
    Ich möchte aber eine verschenken, den man in München, Berlin, Buxtehube, oder sonst wo einlösen (klar, natürlich bei der gleichen T-Kette). Also so Dinger wie es sie z.B. von ARAL gibt, wenn man bei der DIBA ein Konto eröffnet, oder einen Opel probefährt,..... Leider ist unsere ARAL zur Zeit geschlossen, da der Boden um die Zapfanlagen neu versiegelt wird:rolleyes:

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• *Hochhol*

ALso ich hab im Augenblick das gleiche Problem: Will Gutscheine, die nicht Stationsgebunden sind, verschenken. Bekomme aber keine! Entweder hört man "Gibts nicht!" oder "Bei uns nicht!" -und wenn man die bei Aral direkt bestellt wollen die einen Aufschlag von 1€ je Stück!
    Also, kennt jemand ne Kette, wo das geht? Oder hat wer ne Bezugsquelle?

Let the young fight the wars.

• Das Problem daran wird wohl sein, dass es keine Ketten sind sondern viele einzelne Unternehmer. Also, obwohl von außen alle gleich aussehen ist es doch kein einziges, großes Unternehmen wo es egal ist, an welcher Stelle das Geld eingeht und an welcher Stelle die Ware raus geht.

Aber es gibt nichts desto trotz allumfassende Gutscheine, die überall eingelöst werden können: hier klicken für Info, hier klicken zum Kaufen. ;)

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!