GeForce4 verzerrt Bild. Help.

• Hallo,

ich habe mir gestern einen neuen Rechner gekauft. In dem PC steckt eine "Pixelview GeForce 4200 TI". Wenn ich die originalen Treiber installiere, läuft die Karte ohne Probs. Wenn ich aber die Detonator Treiber (40.72) installiere verzehrt das Bild. Dh. Das Hintergrundbild wird korrekt dargestellt, aber die Icons und Fenster sind "zusammengestaucht".
    Hat jemand einen Tip?

/\/\ a n d u | | i

• Hi, hast du Windows XP (Pro) ? Habe die gleiche Karte, und mit der 40.72 Beta auch anfangs Probleme gehabt, allerdings etwas anderer Art.
    Vielleicht klappt es mit dem WHQL-zertifizierten Detonator vom 11.11., so wars jedenfalls bei mir: klick

Viele Grüße, webbi

• Falsche Aufloesung fuer deinen Monitor?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Falsche Aufloesung fuer deinen Monitor?

Daran liegt es nicht. Die Auflösung stimmt.

/\/\ a n d u | | i

• dann lass es mit den detonartor. scheinbar kommt deine grafik nicht mit diesen treiber zurecht. deswegen würd ich lieber wieder auf den orginalen zurück greifen.

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Prüfe mal die Frequenz, ob es korrekt ist. Bei die meisten Monitoren wird das Bild etwas verschoben, wenn man den Frequenz verändert.

cu Floh;)

• Hallo,

bist du dir wirklich sicher mit der Aufloesung? Ich hab das grade mal ausprobiert, es gibt vier Aufloesungen mit 1280 * x, nur bei einer sieht es bei mir okay aus, alle anderen sind gestaucht. Vielleicht hast du den Regler ja nur eins zu weit geschoben..:rolleyes:

Ansonsten schau dir wirklich mal die Bildwiederholfrquenz an und spiel da rum.

Wenn das alles nicht hilft, solltest du wirklich die (eventuell inzwischen upgedateten?) Originaltreiber verwenden und bei der naechsten Detonatorversion noch mal einen Test wagen..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Du hast Recht, da war ich mit meiner Aussage etwas zu voreilig. Jetzt funzt es super. Danke.

/\/\ a n d u | | i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!