ich warte eher darauf das martyn einen thread aufmacht und die anordnung der sitze
in eine KONFERENZbestuhlung umdiskutieren möchte und die aufpreisliste dieses automobils neu kredenzt, quasi aus der hüfte geschossen
SCNR
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich warte eher darauf das martyn einen thread aufmacht und die anordnung der sitze
in eine KONFERENZbestuhlung umdiskutieren möchte und die aufpreisliste dieses automobils neu kredenzt, quasi aus der hüfte geschossen
SCNR
ZitatOriginal geschrieben von alpha
Zwegens der Mittigkeit:
Als ich mich das 1. Mal in einen 280 SE gesetzt habe, war ich auch ein wenig überrascht, das Lenkrad eher rechter Hand vorzufinden.
Von daher könnte das Know-how vom Daimler auch schon etwas angestaubt sein
Ich habe da heute auch zum ersten mal wirklich druaf geachtet, in meinem Peugeot ist das Lenkrad auch 2-4 cm "rechtslastig". Das wäre mir sonst aber nie aufgefallen...
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
... Topmodell nicht mit Handyschaltung lieferbar, aber viel Komfort) ...
Funktioniert die Handyschaltung mit jedem Handy? SCNR
Dafür kann man das vom Matchbox Auto abkopierte chinesische Weichplastiklenkrad durch einen leichten Ruck aus der Mittelkonsole ziehen und als Diebstahlsicherung mitnehmen.
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Dafür kann man das vom Matchbox Auto abkopierte chinesische Weichplastiklenkrad durch einen leichten Ruck aus der Mittelkonsole ziehen und als Diebstahlsicherung mitnehmen.
It's not a bug, it's a feature.
Wie im Motorsport, wo die Lenkräder ja auch abnehmbar sind.
Ich bin mehr als überrascht, so ein Feature ausgerechnet in einer chinesichen Billig-Limousine zu sehen. :eek:
Sobald die chinesischen Hersteller sich als ernstzunehmende eigenständige Hersteller auf dem Markt präsentieren, kann man sie gerne mal einer ernsthaften Begutachtung unterziehen.
Im Moment aber ist mir deren dreiste, unverfrorene und komplett respektlose Art und Weise einfach nur zuwider, zumal ich deren Produkte im Moment definitiv als Schrott bezeichnen möchte [small](und ich bin schon niemand, der nur deutsche Produkte für gut hält, ganz im Gegenteil)[/small].
Aber der Tag wird mit ziemlicher Sicherheit kommen, wo auch chinesische Unternehmen ganz normale Mitbewerber auf dem internationalen Markt sind.
Auch wenn mir das in diesem speziellen Falle aufgrund der dortigen Situation bzw dem dortigen System absolut nicht gefällt.
Aber die westlichen Unternehmen sind am Diebstahl ihres Know-How ja wahrlich nicht ganz unschuldig.
Ohh, ein Thread für mich...
Zuersteinmal zum Auto an sich:
Mir gefällt es!
So rein optisch, von außen.
Die schlechte Qualität kann man jedoch nicht wegdiskutieren, 2 Sterne sind und bleiben nur 2 Sterne!
Aber wie war das? Gut Ding will Weile haben...
Das Hauptproblem ist aber auch meiner Meinung nach nicht, daß der Brilliance jetzt und heute gar nicht sooo brilliant ist, sondern daß die Chinesen schneller lernen und abkupfern, als die Deutschen Manager sich über die kurzfristigen Gewinnsteigerungen durch Join-Ventures u.ä. freuen können! Und schwupps sind sie nicht nur billiger, sondern auch noch mindestens genausogut wie wir...
Und das betrifft sicherlich nicht nur die Autoindustrie wie das Beispiel von Liebherr zeigt.
Ich denke daß die Deutschen (und sicherlich auch viele andere Europäische Nationen) hier einen riesen Fehler machen! Auf Kosten kurz- und meinetwegen auch mittelfristiger Gewinne wird hier Know-How preisgegeben, das unbezahlbar ist. Die Liste lies sich beliebig fortsetzen, Sei es Siemens mit den Handys oder mit dem Transrapid.
Das Irssinige ist ja, daß es auch richtig große Konzerne erwischt! Ich fürchte das sind derart massive Fehler, daß selbst solch mächtige Konzerne den Bach runter gehen könnten...
Heute ist es "nur" die Handysparte von Siemens, morgen der Transrapid, und übermorgen machen wir Airbus zu und kaufen Flieger Made in China!? graus...
Parallel dazu wird ja China als großer Markt und die große Chance für nahezu alle Unternehmen hier beworben, sei es bei großen Firmen als auch im Mittelstand. Und das ist das allerschlimmste! Mittelständische Firmen geben nahezu ihr gesamtes Wissen preis und werden in allerkürzester Zeit vom Markt verschwinden. Das betrifft besonders den Maschinen- und Anlagenbau, aber auch alle Spezialisten.
Gerade eben in der Zeitung: Eine Mittelständische Frima, die bisher Fernseher produzierte ging schon vor Jahren ein Join-Venture mit einem Chinesischen Partner ein. Heute kam das Aus für alle Europäischen Fertigungsstätten.
Aus die Maus! Ofen aus, Laden zu, die Leute stehen auf der Straße.
Danke liebe Manager, ihr seid Deutschland! Wie kann man nur so kurzsichtig ein?
Nur einige wenige haben es wohl schon verstanden:
ZitatOriginal geschrieben von Printus
"Globalisierung funktioniert nicht für Deutschland. Wenn wir uns an den Asiaten orientieren, verarmen wir." Wendelin Wiedeking, Vorsitzender des Vorstandes der Porsche AG
Deren Geschäfte laufen aber auch so prächtig, daß sie sich keine Sorgen und Gedanken über die Chinesen machen müssen...
Und an all die anderen die mit dem "China-Billig-Schrott" nix anfangen können:
Denk mal an die Japaner, an die Koreaner usw... Vor 20 Jahren habe alle über sie gelacht, heute lacht keiner mehr, und Toyota ist der profitabelste Autobauer der Welt!
So gesehen finde ich diese Rechnung mehr als realistisch...:
ZitatOriginal geschrieben von alpha
20 Jahre?
Der Spiegel macht heute folgende Rechnung auf:
Japan 20 Jahre, Korea 10 Jahre, China 5 Jahre...
Nachtigall ich hör dir trapsen! Gute Nacht Deutschland!
Wenn jetzt noch einige schnell aufwachen, und die kurze Durststrecke der "wir haben nicht in China investiert" Zeit überstehen, dann könnten sie das noch schaffen, sonst s.o.
Man muss als Unternehmen nicht immer überall dabeigewesen sein!
Deri Alternative wäre dann wohl sonst echt nur die hier:
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Einfach den EU Markt für chinesische Produkte zumachen und Ruhe ist.
Aber ist das wirklich eine Alternative...?
Ich fürchte das werden noch schwere Zeiten...
Leute, ihr glaubt doch nicht wirklich ernsthaft, dass dieses Auto in einem Land, in dem man sich hoffnungslos verschuldet nur um ein Auto zu fahren, mit dem man beim Nachbarn angeben kann, Erfolg haben wird! Die Deutschen haben eh ein gestörtes Verhältnis zum Auto. Da kann die Welt untergehen - solange der Golf oder der Passat keinen Kratzer hat, ist die Welt in Ordnung!
Davon ab, sehe ich nicht wirklich eine Gefahr von den Chinesen. Deren Technologie basiert hauptsächlich darauf, möglichst viel zu verkaufen ohne viel Wert auf die Technik zu legen. Wenn man sich mal bei LCDs, Plasmas und sonstigem neumodischen Elektrokram aus China umschaut, dann wird man zwar Geräte finden, die so aussehen, wie nun einmal LCDs, Plasmas etc. aussehen, aber die Technik dahinter ist und bleibt Müll und ist kilometerweit von westlichen Niveau entfernt. Und ehe sich da was ändert, ist China eh nicht mehr in, weil kaputtgeredet.
Jaja, diese chinesischen Eigenentwicklungen :D....
Zumindest einen Vater dieses Designs hab ich gefunden, kam mir doch gleich recht bekannt vor, die Kiste; ein Schelm, wer arges denkt
edit, oh schade, jetzt kann ich mein Bild gar nicht hochladen; naja, wer will kann sich ja mal den Lancia Thesis ansehen
Tja, ich sag da nur:
Weltkrieg um Wohlstand...
Deutschlands Abstieg
mehr nicht mehr, irgendwann redet man sich den Mund fusselig und irgendwie will es doch keiner hören! Gekauft und gelebt wird halt: Geiz ist Geil!
ZitatOriginal geschrieben von visioneer mehr nicht mehr, irgenwann redet man sich den Mund fusselig und irgendwie will es doch keiner hören! Gekauft und gelebt wird halt: Geiz ist Geil!
Und am Ende wird alles halb so schlimm, wie die jammernden Pessimisten prophezeit haben...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!