Brilliance Zhonghua ... das erste Chinaauto geht an den Europastart

• Hab gerade auf Frontal21 mitbekommen das nun mit dem Brilliance Zhonghua das erste Chinaauto an den Europastart gegangen ist.

Beim Brilliance Zhonghua handelt es sich um eine Limousine, die vorerst mit zwei Vierzylinder Beinzinmotoren mit 2.0 Liter und 2.4 Liter Hubraum geliefert werden kann, wobei das 2.4 Liter Modell nur mit 5 Gang Automatik mit manueller Schaltmöglichkeit geliefert werden kann. Für das 2.0 Liter Modell besteht die Wahl zwischen einer 5 Gang Handschaltung und 4 Gang Automatik.

So versucht der Zhonghoa durch seinen günstigen Preis (Verkaufspreis ab ca. 19.000€) und viel Komfort zu überzeugen, und dürfte dadurch vorallem neben den asiatischen Märkten auch für die nordamerikanischen Märkte intressant sein.

Das Design stammt von Stardesigner Giugiaro ... es besteht auch Ähnlichkeit zum BMW Design, wobei Billiance ein Joint-Venture mit BMW ist.

• Das ist nur ein geklontes Schrottauto mit Edeloptik, denke davon braucht man gleich zwei Stück.
    Eins zum fahren und eins für die Werkstatt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ist nicht "Wind" die erste chinesische Automarke in Europa?
    Die haben doch so Geländewagen oder bin ich gerade auf einem falschen Tripp?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Auch wenn ich es mir persönlich nicht zulegen möchte, und ich denke das es von der Ausstattung her (nur wenige Möglichkeiten bei der Motorisierung, keine Diesel oder Beinzindirekteinspritzer, Topmodell nicht mit Handyschaltung lieferbar, aber viel Komfort) eher auf den asiatischen und amerikanischen Märkten seine Chance hat als auf den europäischen Märkten ... aber als Schrottauto würde ich es nicht bezeichnen, so schlecht das es regelmässig ausfällt muss wegen seiner chinesischen Herkunft nicht sein.

raix: Afaik hat dieser Geländewagen die Crashtestnormen nicht eingehalten.

• Ich habe noch kaum ein chinesisches Produkt erlebt, das in der Serie nicht größere Mängel hatte oder nur billig war.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Kurz nochmal zum Jiangling Landwind (dem Isuzu/Opel Abklatsch billigster Sorte):

Zitat

Offiziell wird der Landwind nicht nach Europa exportiert. Der niederländische Ex-Rennfahrer Peter Bijvelds hat sich jedoch die Importrechte für ganz Europa gesichert und bietet das Fahrzeug zu Preisen ab ca. 15.000,- Euro in den Niederlanden und Belgien an.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Jiangling_Landwind

Der Brilliance wurde vorab schon getestet und stellt so durchaus ein akzeptables Auto dar. Wie es um die Sicherheit bestellt ist? Keine Ahnung, muss noch getestet werden.
    Zuverlässigkeit und Qualität? Warten wir es ab...

Fahrbericht Brilliance Zhonghua
    Vergleichstest Mercedes E-Klasse gegen Brilliance Zhonghua

Spannendes Spiel für zwischendurch: Auto-Memory oder: was bin ich?
    [small](Autobild-Bericht zur Automesse Peking und die dortigen "Eigen"entwicklungen.)[/small] :eek: :confused: :mad: :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Der Brilliance wurde vorab schon getestet und stellt so durchaus ein akzeptables Auto dar. Wie es um die Sicherheit bestellt ist? Keine Ahnung, muss noch getestet werden.
    Zuverlässigkeit und Qualität?

Laut TV Beitrag von heute hat der Brilliance Zhonghua - 2 Sterne im Crashtest bekommen, also nicht allzuviel (aber 2 Sterne mehr als der Landwind). :rolleyes:

Die Qualität ist wohl auch dem Preis entsprechend, billiges Plastik im Innenraum, klebriges Lenkrad / Schaltknauf, zu kurze Kopfstützen, Sitze zu kurz, etc.

Gruß,

Meilow

• Ich denke das mit der schlechten Qualität wird sich über die Jahre verbessern. Vielleicht kauft man dann nur noch Autos aus China, da sie halb so teuer sind ;). Geiz ist geil!

• Ja wem knarzendes Plastik Spaß macht bestimmt. Wohin diese Schwachsinnsmentalität führt sieht man doch an der immer weiter sinkenden Qualität der Handies.
    Ich werde mir betimmt kein Chinaauto in den Carport stellen. Genausowenig wie ich weitestgehend meine Wohnung von deren Schrott freihalte und dieses kriminelle kapitalkommunistische System nicht noch fördere.
    Man soll sich endlich mal klar machen worauf die Macht Chinas beruht:
    Mord, Unterdrückung und Ausbeutung - ich habe die Massaker auf dem Platz des himmlischen Friedens noch nicht vergessen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    weitestgehend meine Wohnung von deren Schrott freihalte

Trotzdem vermute ich sind viele Gegenstände in deiner Wohnung in China produziert worden. Es ist vielleicht nicht Schrott, da ja westliche Firmen dahinterstecken die für Centpreise Ihre Produkte herstellen um Sie an uns für das vielfache zu verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!