E61 löscht selbstätig gmail emails aus Eingang

• Verwende einfach einen vernünftigen Provider mit IMAP-Unterstützung. Dann tritt das Problem nicht mehr auf. Die Variante über POP3 ist nur eine Krücke. Dafür ist das Protokoll eigentlich nicht ausgelegt.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas67
    Wenn Du mit POP3 die E-Mails von Server abrufst und löscht (nicht mit dem E61), sind diese bei dem nächsten Sync nicht mehr auf dem Handy.
    Kopiere sie doch einfach in einen Ordner oder lasse sie von keinem Programm löschen.

Ne, sorry ich hab mich wohl was missverständlich ausgedrückt. Die Mails werden nicht vom Server gelöscht. Nur Googlemail tut so als wären sie gelöscht gegenüber Programmen die nach dem ersten Abruf einer Mail versuchen auf sie zugreifen. Wenn ich zum Beispiel mit meinem eMail-Programm auf dem PC die Mails abrufe, dann kann ich sie nicht mehr mit Mobiltelefon oder Laptop empfangen. Dies tritt wirklich nur bei Googlemail auf da ich die Option "Nachrichten nicht vom Server löschen" aktiviert habe. Bei anderen eMail-Adressen geht das.

Das Verschieben in andere Ordner werde ich wohl bis dahin verwenden müssen.

Welcher Provider bietet mir denn IMAP Unterstützung?

• Habe das gleiche Problem mit meinem Nokia N80. Auch bei mir werden alle Emails automatisch gelöscht. Bin auch bei Googlemail.

Komischerweise tritt dieses Phänomen erst auf, nachdem ich vor zwei Wochen meinem Handy einen Hardreset unterzogen hatte. Vorher war das nicht so. Muß also eine Einstellungssache sein, auf die ich nicht komme.

Wäre auch über einen guten Tip dankbar.

Gruß
    Kraftsauger!

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Zitat

Original geschrieben von NackteElfe
    Wenn ich zum Beispiel mit meinem eMail-Programm auf dem PC die Mails abrufe, dann kann ich sie nicht mehr mit Mobiltelefon oder Laptop empfangen. Dies tritt wirklich nur bei Googlemail auf da ich die Option "Nachrichten nicht vom Server löschen" aktiviert habe. Bei anderen eMail-Adressen geht das.

Wenn es mit dem Laptop auch nicht geht, dann ist es ja schon mal kein E61 Problem. Besteht das Problem denn bei allen drei Geräten, also mit E61 abrufen und dann geht PC und Laptop nicht mehr usw.?

Zitat

Welcher Provider bietet mir denn IMAP Unterstützung?

Bei den Freemailern z.B. Arcor, allerdings nur mit 50 MB Speicherplatz. Sofern man mehrere Geräte nutzt, kann ich IMAP auch nur empfehlen oder zumindest einen IMAP Account, auf den die POP Konten weitergeleitet werden.

Andreas

• Hab eigentlich das selbe Problem bei meinem N73, und komm nicht um die Burg drauf woran das liegt. Kann nur am internen Mailprogramm vom N73 liegen, da Profimail einwandfrei funktioniert.
    Aber interessant wärs trotzdem woran das liegt. Keine ne idee?!?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!