E61 löscht selbstätig gmail emails aus Eingang

  • Mh...


    weder Anleitung noch google und die Forumssuche konnten mir helfen das rätselhafte Verhalten meines E61 zu klären.


    Ich habe festgestellt, dass alle meine eMails, die ich mit gmail empfangen habe nach der Beantwortung sofort aus meinem Posteingang verschwinden. d.h. ich kann nichtmal später nachggucken worauf ich überhaupt da geantwortet habe. Das kann doch nicht gewollt sein oder?

  • Es ist sogar noch schlimmer. Ich hab gerade eine gerade bekommene eMail offen liegen lassen um dann zu sehen, dass sie beim nächsten automatischen Abruf gelöscht wurde. (Ich habe währendessen nichts bei Googlemail gemacht, falls das jetzt jemand denkt ;))

  • Re: E61 löscht selbstätig gmail emails aus Eingang


    Zitat

    Original geschrieben von NackteElfe
    Mh...


    weder Anleitung noch google und die Forumssuche konnten mir helfen das rätselhafte Verhalten meines E61 zu klären.


    Ich habe festgestellt, dass alle meine eMails, die ich mit gmail empfangen habe nach der Beantwortung sofort aus meinem Posteingang verschwinden. d.h. ich kann nichtmal später nachggucken worauf ich überhaupt da geantwortet habe. Das kann doch nicht gewollt sein oder?


    Und Du hast auch wirklich die Anleitung von GMail gelesen? Schau mal bitte in die Einstellungen von GMail - ich denke es ist eine Einstellungssache bei GMail was nach POP Abruf mit den E-Mails passieren soll und hat nichts mit dem E61 zu tun.


    Andreas

  • Ich habe gerade nochmal nachgeguckt bei den Einstellungen ist angegeben, dass nach Abruf die Kopie im Posteingang bleibt. (die anderen Optionen wären Archivieren oder löschen)
    Mehr Einstellungen gibts da meiner Meinung auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von NackteElfe
    Ich habe gerade nochmal nachgeguckt bei den Einstellungen ist angegeben, dass nach Abruf die Kopie im Posteingang bleibt. (die anderen Optionen wären Archivieren oder löschen)
    Mehr Einstellungen gibts da meiner Meinung auch nicht.


    Ich welchem Posteingang verschwinden die E-Mails - bei GMail oder im E61? Ich hatte die Frage bisher auf den GMail Posteingang bezogen.

  • Auf dem E61.
    ich habe einfach nochm mal versucht die Einstellung
    "Alle Nachrichten werden per Pop abgerufen" ausgewählt und gespeichert obwohl das schon eingestellt war und mit dem nächsten Abruf hatte ich plötzlich wieder alle Mails auf dem Handy. Aber nur bis ich die nächste Antwort geschrieben hatte. Jetzt sind wieder alle weg. Obwohl ich die anderen nichteinmal geöffnet hatte...
    Ich glaube gmail meldet an das Mobiltelefon, dass der Posteingang leer ist und deshalb löscht E61 die Nachrichten dann auch lokal.

  • Zitat

    Original geschrieben von NackteElfe
    Auf dem E61.
    ich habe einfach nochm mal versucht die Einstellung
    "Alle Nachrichten werden per Pop abgerufen" ausgewählt und gespeichert obwohl das schon eingestellt war und mit dem nächsten Abruf hatte ich plötzlich wieder alle Mails auf dem Handy. Aber nur bis ich die nächste Antwort geschrieben hatte. Jetzt sind wieder alle weg. Obwohl ich die anderen nichteinmal geöffnet hatte...
    Ich glaube gmail meldet an das Mobiltelefon, dass der Posteingang leer ist und deshalb löscht E61 die Nachrichten dann auch lokal.


    Ich habe in einem anderen Forum/Thread das gleiche Problem im Zusammenhang mit ProfiMail gelesen. Ich hatte deshalb mal einen GMail Account eingerichtet und das getestet. Bei mir blieben alle E-Mails auch nach der X-Synchronisation im Eingang. Sofern sich GMail identisch verhält vermute ich daher ein Einstellungssache, wobei das offensichtliche Problem schon von Dir ausgeschlossen wurde.


    Andreas

  • Sehr verwirrend. Vor allem da ich es auf zwei unabhängigen Gmail Accounts das Problem habe. Aber die sind beide was älter. Vielleicht sollte ich auch zu test zwecken mal einen Neuen erstellen.

  • Jetzt bin ich über alle Maßen verwirrt. Habe mir einen dritten gmail account gemacht und der fehler tritt auch mit diesem Account reproduzierbar auf.
    Vorher war ich mir nicht sicher, aber es ist wohl so, dass nach einen Pop3-Abruf keine andere Software mehr drauf zugreifen kann bzw. das Programm angezeigt bekommt das die Mailbox leer wäre. Darum löscht das E61 dann auch die Mails aus dem Posteingang.


    Tja, ich glaube ich muss das Pferd von hinten aufzäumen und rausfinden ob es möglich ist das E61 davon abzuhalten gespeicherte Mails zu löschen nur weil sie nicht mehr auf dem Server liegen.
    ... hat da jemand eine Idee?

  • Zitat

    Original geschrieben von NackteElfe


    Tja, ich glaube ich muss das Pferd von hinten aufzäumen und rausfinden ob es möglich ist das E61 davon abzuhalten gespeicherte Mails zu löschen nur weil sie nicht mehr auf dem Server liegen.
    ... hat da jemand eine Idee?


    Wenn ich jetzt nicht gerade neben mir stehe und dich richtig verstanden habe, ist das doch ein typisches Verhalten. Wenn Du mit POP3 die E-Mails von Server abrufst und löscht (nicht mit dem E61), sind diese bei dem nächsten Sync nicht mehr auf dem Handy.


    Kopiere sie doch einfach in einen Ordner oder lasse sie von keinem Programm löschen.


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!