Tarifwechsel O2 Active --> O2 Genion S

• Hi Leute,

da der andere Thread überquillt mit Posts zu Wechselmöglichkeiten alter Genionvertagsinhaber, mache ich mal ein Thema für die anderen Wechselwilligen auf.

Ich würde nämlich gerne mit meinem O2 Active in den neuen Genion wechseln, jedoch wollten die heute an der Hotline dafür 60 Euro haben!

Hat jemand schon solch einen Wechsel durchgeführt und wenn ja, ist die Gebühr richtig?

Ich kann mich nämlich daran erinnern, dass eine Bekannte vor ein paar Monaten denselben Wechsel (damals noch in den normalen Genion) durchgeführt hat und die hatte es nichts gekostet.

• Ja, das ist richtig. o2 hat jetzt neue Service gebühren. Das kommt unter anderem daher, das sie die Tarife so teilweise drastisch gesenkt haben.

Ein wechsel von active in Genion war aber eigentlich schon immer Kostenpflichtig. Hat sie denn im zuge einer VVL gewechselt? Ansonsten kann dies nur aus Kulanz kostenlos gewesen sein...

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Wobei man sich hier fragen muss, ob man da noch von "Service"gebühren oder schon von Abzocke reden muss.

Es ist ja nichts gegen eine Gebühr einzuwenden, aber 60 Euro sind einfach definitiv zu viel!

Ich finde damit schon eher eine Unverschämtheit von O2, den Kunden den Tarifwechsel so praktisch unmöglich zu machen!

• Aber irgendwo muss man ja das Geld auch wieder rein holen. So ist es nun man wenn man das aus wirtschaftlicher Sicht sieht.
    Klar, für den der wechseln möchte ist es nun mal nicht so schön, aber es musste ja so kommen bei dem Preisgedrücke was zur Zeit abgeht.

Im Übrigen sind VF, TM und o2 mit sehr vielen Servicegebühren jetzt (fast) gleich. Dafür hat eben o2 aber auch am deutlichsten an der Preisschraube gedreht.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Hallo, habe heute Online von Active 100 in Genion S gewechselt und die Wechselgebühr beträgt hier 40,-- Euro. Nur so zur Info...

Gruß

Pafeni

• Zitat

Original geschrieben von pafeni
    Hallo, habe heute Online von Active 100 in Genion S gewechselt und die Wechselgebühr beträgt hier 40,-- Euro. Nur so zur Info...

Gruß

Pafeni

ich habe heute von Active 50 Online in Genion L für EUR 10,- gewechselt. Bei meiner Frau von PowerSMS auf Genions S für EUR 0,00

Grüße

• Man sollte bedenken, dass man teilweise von einem Tarif mit hoher Handysubvention in einen Tarif mit weniger Subvention wechselt und sich o2 so die zuviel gewährte Subvention wiederholt.

• Habe ich heute schon im anderen Thread gepostet, aber passt aber auch hierhin.

Ich habe heute von Active 50 Online nach Genion S gewechselt.

Dafür verlangt O2 10 €.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Habe ich heute schon im anderen Thread gepostet, aber passt aber auch hierhin.

Ich habe heute von Active 50 Online nach Genion S gewechselt.

Dafür verlangt O2 10 €.

Das ist ja mal lustig. Für diesselbe Änderung wollen die von mir 60 Tacken.

• Zitat

Original geschrieben von mairj
    Das ist ja mal lustig. Für diesselbe Änderung wollen die von mir 60 Tacken.

o2 unterscheidet ja auch nach der Laufzeit des bestehenden Tarifes....wenn der noch keine 6 Monate alt ist oder der letzte Tarifwechsel noch keine 6 Monate her ist, verlangen sie mehr....
    liegt vielleicht daran

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!