Probleme mit O2 VVL mal anders

  • Danke für die Blumen, Herr bubbi :D


    Och, ich bin ja ein freundlicher Mensch, daher hier nur der kurze Verweis aufs reallife.


    Da soll es so Dinge geben - wie hießen die doch gleich, ach ja Hotline / Shop - da kann man nachfragen.


    Aber es ist ja wesentlich einfacher, ein paar Zeilen am Rechner einzutippen als selber mal das runde Ding auf dem Hals ( Kopf) zu benutzen ...


    Hätte hier gestanden, das ein Anruf bei der HL bzw. ein Besuch im Shop erfolglos waren und keiner weiterhelfen kann, dann hätte ich es durchaus verstanden, wenn man hier nach Hilfe fragt.


    Aber so - was sollen wir hier denn tun ?
    Den o2 Server hacken und den Fehler im System suchen? :D


    Von daher - wie wäre es mal mit Denken und dem Versuch, sowas erstmal selbst zu klären?


    Am Alter dürfte es ja nicht scheitern, schließlich ist das Mindestalter um einen Vertrag abzuschließen 18, und damit ist man nach landläufiger Meinung volljährig :D

  • Ich habe da auch ein Problem der positiven Art.
    Seit heute steht in meinem Onlinebereich ich könnte meinen Vertrag verlängern - nur DAS habe ich vor genau 12 Monaten bereits gemacht.
    Ich habe es einmal durchgespielt, und es scheint tatsächlich zu funktionieren.
    Auch habe ich festgestellt, dass der Vertrag meiner Frau ebenfalls früher als normal verlängert werden kann: Statt 7/07 jetzt 3/07!
    da scheint es wohl einige Datenbankprobleme zu geben!

  • Das ist kein Datenbankproblem sondern eine Sonderaktion von O2. VVL nach 12 Monaten.
    Nachteil: Du kannst erst wieder in 36 Monaten verlängern!

  • Zitat

    Original geschrieben von Munich_Cowboy
    Das ist kein Datenbankproblem sondern eine Sonderaktion von O2. VVL nach 12 Monaten.
    Nachteil: Du kannst erst wieder in 36 Monaten verlängern!


    Besteht diese möglichkeit auch beim Online Händler oder nur direkt bei O2? Ich bin in solchen Dingen leider absolut hinterm Mond! :o

  • Zitat

    Original geschrieben von Boeschop_first
    Ich hab noch nie nen Genion Tarif ohne Homezone gesehen... :D:D:D


    Ich hab leider seit Donnerstag so einen. Bin auf Genion M gewechselt und habe eine neue UMTS-SIM bekommen. Seit deren Aktivierung hab ich keine Homezone mehr und bin auch über meine Festnetznummer nicht mehr zu erreichen Diese Rufnummer ist nicht vergeben bitte erkundigen Sie sich bei der Auskunft

  • Zitat

    Original geschrieben von Munich_Cowboy
    Das ist kein Datenbankproblem sondern eine Sonderaktion von O2. VVL nach 12 Monaten.
    Nachteil: Du kannst erst wieder in 36 Monaten verlängern!


    Naja, es ist auch eine Möglichkeit einen laufenden Vertrag früher zu beenden, man kann z.B. einen bestehenden Genion Online mit Handy in einen Genion M Card Tarif verlängern, spart dabei noch dreimal Grundgebühr und nach sechs Monaten wechselt man in den Genion S Card Tarif. Man musste also nur 15mal Grundgebühr zahlen (evtl. noch weniger, je nachdem, was man mal am Anfang noch für eine Aktion hatte).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!