o2 BWHZ Probleme

• Hallo,

heute muss ich doch mal wieder einen Thread eröffnen, da ich langsam nicht mehr weiss woran es liegt.

Ich habe vor ca. 2 Wochen einen GenionCard abgeschlossen, welcher nur für die BWHZ genutzt wird. Das Telefon liegt immer an der gleichen Stelle in der BWHZ und hat 100% Netzversorgung.

3-4 Wochen ging alles gut und die Weiterleitung auf meine normale o2 Nummer ging problemlos. Doch die letzten 2-3 Wochen häufen sich die Probleme. Anrufe landen im "Nirvana", d.h. sie hören nichts aber es ruft auch nicht bei mir. Manchmal geht die o2 Mailbox des BWHZ Telefons ran und manchmal kommt das die Nummer nicht vergeben ist und man die Auskunft anrufen soll. :confused:

Weiss hier jemand woran das liegen kann? Wie kann ich sicher gehen das die BWHZ funktioniert? Ich rufe mich ja nicht täglich selbst an um zu schauen ob es noch funktioniert.

Über Tipps freue ich mich.

Danke Aik

• Re: o2 BWHZ Probleme

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Ich habe vor ca. 2 Wochen einen GenionCard abgeschlossen,

3-4 Wochen ging alles gut

da der Vertrag vor 2 Wochen abgeschlossen wurde und 3-4 Wochen schon alles gut ging, muß das auch mal reichen. ;-)

• Gab es am am "BWHZ-Ankerhandy" seit dem Einrichten der Rufumleitung Aktivitäten, wie einen ausgehenden Anrufversuch?

Nein? Dann einfach mal kurz aus- und wieder einschalten. Das dürfte das Problem vermutlich beheben. Wenn das nicht hilft die Rufumleitung löschen und neu setzen.

Ich tippe einfach auf ein Aktualitätsproblem der HLR/VLR Einträge.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Hallo,

danke für die Hinweise :-) Meinte das der Vertrag seit fast 2 Monaten läuft :apaul:

Okay, dann werde ich das Handy morgen mal ausschalten, wurde definitiv nicht irgendetwas versucht.

Muss man das regelmässig machen, oder ist das selten? Sonst ist das ganze doch etwas nervig, da ich es ja nicht richtig mitbekomme ob die BWHZ funktioniert. :flop:

Danke Aik

• Das sollte eigentlich eher selten vorkommen. Am besten ist einfach jede Woche einmal ausgehend einen Anrufversuch starten (es braucht nur einmal klingeln).

Kostet kein Geld und nur wenig Mühe, sichert aber die Erreichbarkeit auf jeden Fall.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!