FreenetAnschluss und 200 Euro Saturn-Gutschein

  • Zitat

    -kann man ein normales Fax damit betreiben?


    Kein Plan, bei Alice mit "spezieller" Konfiguration schon, ich empfehle mail2fax Lösungen, einfach ein Dokument was du unterschrieben hast, scannen und dann per Mail2fax Dienst verschicken, das gibts sogar bei Freemailanbietern.
    Ich nutze pbx-network bald, die haben den Dienst auch integriert und haben das bessere roundabout finde ich.

    Zitat

    -kann ich hinter der Friz Box auch eine ISDN-Anlage betreiben (also mit 2 Leitungen gleichzeitig telefonieren?)


    Ich wechsle mitte nächsten Monat zu Alice, fast das gleiche nur halt wie oben zu lesen ist, nur halt das Freenet keine eigene Infra hat und entsprechend keine Sprache per IP zu ihrer Hardware routet.
    Normal müsste alles so weit funktionieren mit der von Freenet beigelegten Fritz Box, die Fritz Box ist auch eine ISDNanlage, alles was die schafft wird an Netzmerkmal auch gehen denke ich,
    Letzten endes ist Alice und Freenet in meinen Augen VoIP, es kommt auf dein Upload an und diese sind bei Freenet nicht umsonst im 1000er und 3000er mit 384 angegeben, damit dürftest du ohne Problem zwei gleichzeitige Gespräche führen bei bester qualität, sofern du kein Torrent, emule und andere Bandbreite beanspruchende Programme am laufen hast.
    Surfen und Telefonieren kein Problem und ein download nicht wirklich, aber wenn up und down zu sehr beansprucht werden, dann gibts Aussetzer, das sind die allgemeinen Erfahrungen hierzu.

    Zitat

    -wo wäre sonst noch ein Nachteil gegenüber einem Angebot von Alice?


    Hotlinenummern alle gecheckt, nein???
    Dann tue es und frage dich wieso Freenet einer der einzigen VoIPanbieter ist bei denen 0900er realisiert wurden:D.
    Kannst ja mal hier hin schreiben, ob das geändert wurde, wenn der Anschluss ausfällt und man vom Handy aus eine 0900er anrufen will, ich weiss nicht :rolleyes: , ich meine wenn ich schon eine 0900er anrufen soll, erwarte ich bei Freenet egal ob Mann oder Frau am Hörer, dass die mir noch sagen(zumindest in einem Nebensatz;) ), was für ein Hengst ich bin, ansonsten habe ich ein blödes Gefühl einfach so 1,24€ zu zahlen, meine Meinung, eine Störungsmeldung ist bei serviceorientierten Unternehmen eigentlich immer kostenlos, gehört zum guten Ton, daher entschied ich mich gegen Freenet und für Alice, bei Alice zahlt man nur wenn man hilfe zur Windowskonfiguration haben möchte, aber niemals für Störungen die beim Netzbetreiber liegen, das ist ein Pluspunkt.
    gruß mayday7
    EDIT: habe nebenbei etwas anderes gemacht;), daher mein spätes posting

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Quadrat80
    Den Gutschein gibts aber erst, wenn daheim die Auftragsbestätigung eingetroffen ist und man damit zu Saturn geht und sich dort den Gutschein aushändigen lässt.


    Kann ich für Erfurt nicht bestätigen, ich habe den Gutschein heute direkt nach Abschluß bekommen. Einzig die Kündigungsbestätigung von Arcor wollte der Mensch sehen als 'Sicherheit'.

  • So nebenbei, weil manche so eine Absicht impliziert haben, den Gutschein einsacken und dann den Freenetvertrag widerrufen, wird nicht gut laufen ;) , Saturn wird sich bestimmt bei euch melden.
    Nebenbei möchte ich euch auf das neue Strato Angebot aufmerksam machen, ende der nächsten Woche verfügbar, Strato gehört zu Freenet imho.
    Strato verlangt 33€ inklusive Flat und schaltet bis zu DSL 16000, denke es ist das bessere Angebot.
    Wenn ihr nicht unbedingt auf den Gutschein aus seid, sondern Speed sehen wollt, zum günstigen Kurs.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • andi2511: Glück gehabt, darf eigentlich nicht mehr sein....

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • mayday7: Widerrufen kann man eh nix, man schliesst den Vertrag ja im Ladengeschäft ab. Spontan fällt mir kein Mißbrauchspotential bei der Sache ein, aber vielleicht fehlt mir da auch einfach die Phantasie. ;)


    azzkikr: Ja? Das war gestern so (da scheiterte ich noch an der vergessenen Arcor-Bestätigung) und auch heute - die Leute standen Schlange bei dem Herrn und alle bekamen einen vierseitigen Ausdruck als Gutschein in die Hand gedrückt und wir haben unseren direkt eingelöst.

  • Andi: Was hälts du vom Strato angebot, schon den Teltarifbericht gelesen, bis zu dsl 16000 für 33€ mit Flatrate, finde das Angebot besser als das von Freenet, der Gutschein sollte uns nicht blind machen, 0900er Service Nummern haben beide Anbieter, kommen ja aus dem gleichen Stall oder nicht?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Jo, wenn DSL16000 verfügbar ist (bei mir nicht) und man es braucht, dann ist das sicher interessant.


    Strato: 24*33,80 + 29,80 Anschlußgebühr + 9,90 Versandkosten = 850,90
    Freenet: 24*39,90 - 200,- Gutschein = 757,60 - dafür nur DSL6000

  • War heute bei Saturn in Ddorf (Königsallee). Dort wurde mir mitgeteilt, dass der 200 Euro Gutschein nur ausgestellt werde, falls man sich mindestens für Freenet Komplet mit DSL 3000 entscheidet, d.h. für 24,95/Monat.


    Könnt ihr das bestätigen?


    Gruß,


    Nomadd

  • Hi,


    absoluter Quatsch. Die blöffen nur, um dir was zu verkaufen, was mehr Provision bringt.

    Kindly regards
    Quadrat80

  • Gut, dann werde ich da am Montag noch einmal hin, das ganze läuft ja bis zum 31.12.2006. Wäre übrigens noch interessant, ob man im Rahmen der Aktion gegen Aufpreis (gerne auch ohne :D ) anstelle der Fritz!Box Wlan die das neue Fritz!Fon 7150 beantragen könnte....


    Gruß,


    N.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!