Hallo,
ich habe ein Problem, das ich mittels Suche nicht klären konnte.
Ich habe vor, mir online (nicht bei O2 im Online-Shop, sondern bei einem Vertriebspartner) ein Handy mit dem Tarif "O2 Active 50" (ein original O2 Germany Vertrag) zu bestellen.
Gleichzeitig habe ich vor, nach Vertragsaktivierung mir die 5€ Studentenermäßigung gutschreiben zu lassen, da ja im Kleingedruckten der O2-Webseite explizit erwähnt wird, dass nach "Abschluss eines 24-Monats-Vertrages von O2 Germany in den Tarifen O2 Active 50" (d.h.: der abgeschlossene Vertrag kann ein "normaler" Vertrag sein, muss demnach kein ausgewiesener Studentenvertrag sein + der Vertrag kann sowohl über den Online-Shop als auch über O2 Shops und Vertriebspartner abgeschlossen werden) und "unter Zusendung einer Kopie des gültigen Studentenausweises bzw. Immatrikulationsbescheinigung" durch den Vertragsinhaber/Vertragsunterzeichner, ein Rabatt von 5 € gewährt wird (siehe Kleingedrucktes unter http://shop2.o2online.de/nw/pr…/tarife/active/index.html).
Wollte mir dieses von der Hotline bestätigen lassen. Die Dame an der Hotline war jedoch in keinster weise kompetent (untertrieben gesprochen) und sprach davon, dass eine Zusendung des Studentenausweises NUR im Online-Shop in Frage käme. Als ich sie darauf hinwies, dass das Kleingedruckte EXPLIZIT ein "Zusenden" nach dem Abschluss eines NORMALEN Vertrages NICHT AUSSCHLIESSEN würde, schaltete sie auf dumm (vielleicht musste sie auch gar nichts umschalten) und meinte, dass Studentenverträge (außerhalb des O2 Online Shops) NUR in O2 Shops (also noch nicht einmal bei Vertriebspartnern) unter Vorlage des Studentenausweises möglich wären. Erneut auf das Kleingedruckte hingwewiesen (auch darauf, dass Vertriebspartner auch nicht durch das Kleingedruckte ausgeschlossen wären), kapitulierte sie und sagte, dass sie nicht wisse was ich wolle.
Klärt mich auf, wenn ich das Kleingedruckte falsch interpretiert habe - aber ich denke nicht. Was meint ihr: Ist es möglich, nachträglich (also gleich nach der Aktivierung) durch die Zusendung des Studentenausweises diesen Rabatt zu bekommen? Hat irgend jemand auf diesem Wege Erfolg gehabt?
Vielen Dank schon einmal
Grüße
Mike