eine kurze frage zu Base

• Hallo,

ich habe ein paar frage zu Base –UMTS Flat die ich nicht so im Board gefunden habe.

Es gibt ja die 1 und 2 sim Variante zu base umts flat.

Wenn ich die 1 sim Variante nehme dann muss ich wie ich gelesen habe zwischen sprachflat und umtsflat umschalten. (ist doch richtig?)

So ich habe ein Nokia E61 – wie geht das ? das umschalten...
    Wie muss ich mir das vorstellen? (am besten mit einer kleine Beschreibung für das E61)

:confused: :confused: :confused:

E61 2GB UMTS-Flat

• Re: eine kurze frage zu Base

Zitat

Original geschrieben von darmon
    Hallo, ich habe ein paar frage zu Base –UMTS Flat die ich nicht so im Board gefunden habe. Es gibt ja die 1 und 2 sim Variante zu base umts flat. Wenn ich die 1 sim Variante nehme dann muss ich wie ich gelesen habe zwischen sprachflat und umtsflat umschalten. (ist doch richtig?) So ich habe ein Nokia E61 – wie geht das ? das umschalten... Wie muss ich mir das vorstellen? (am besten mit einer kleine Beschreibung für das E61)
    :confused: :confused: :confused:

Wer hat dir denn den Bären aufgebunden??? Einfach Base-SIM in das Handy und los. DU persönlich musst aber auf Grund deiner anatomischen Unzulänglichkeiten umschalten:

- beim Telefonieren Handy ans Ohr
    - beim Surfen Handy vor die Augen

Hättest du nun ein Auge was hören kann bzw. ein Ohr was sehen kann, wären die beschriebenen Umschaltprozesse nicht notwendig :D

---

• Äh, nö, eigentlich nicht. ;)

Vielleicht reden wir aneinander vorbei, aber zum Umschalten gibt es da nichts. Das sind beides ganz stinknormale Flatrates.

Das einzige was ich in der Hinsicht hier schon gelesen habe, war die Überlegung die Lösung mit zwei SIMs zu nehmen und dann per Dual SIM-Adapter zwischen den beiden umzuschalten (Hintergrund: Subvention, Problem: durchaus riskant, falls man die falsche SIM erwischt - bei SMS gilt das ja sowieso und bei Voice ja (je nach dem) auch).

Edit: Da war ich mal wieder etwas langsam...

• Mir wurde gesagt (Base-Shop)

Man könnte entweder die Sprachflat oder die UMTSflat benutzen aber nicht beide gleichzeitig. (Dass alles bei einer 1 sim Lösung)

Man müsste sich mit dem Telefon umbuchen!

Da habe ich wie ein Auto geschaut.

E61 2GB UMTS-Flat

• Danke für die schnelle Hilfe.

Wahrscheinlich war die Verkäuferin noch nie per UMTS online ;-)

Noch eine kurze frage –
    Wenn ich ein Vertrage für Base umts flat abschließe (über 50 Euro im Monat)
    Und in 3 Monaten gibt es bei BASE das alles für z.B nur noch 30 Euro.
    Kann ich dann umsteigen? (natürlich mit Verlängerung meiner Vertragslaufzeit)
    Oder gilt das dann nur für Neukunden?

So schnell wie der Tel.Kom. Markt ist sind zwei Jahre eine lange Zeit.

E61 2GB UMTS-Flat

• Einfach auf http://www.base.de bestellen dann bekommst du das ganze für 45€ ohne Handy oder für 50€ mit Handy

Wenn du die sms Flat nicht brauchst dann kannst du es auf http://www.obocom.de bestellen dann bekommst du es für 45€ ohne sms Flat oder für 50 mit sms Flat aber dazu noch 180€ Auszahlung macht dann also einen Grundpreis von 37,50€ pro Monat Günstiger wirst du es in der nächsten Zeit nicht bekommen.

• Gibt es die BASE Sprachflat und Internetflat nicht mehr auf einer SIM Karte? Wollte gerade unter http://www.base.de bestellen, da geht es nur auf eine separate SIM. :confused:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Doch, gibt es grundsätzlich weiterhin. Allerdings kann man bei der Einkartenlösung nur die Internetflat draufbuchen, wenn man auch die SMS Flat hinzubucht. Bei base.de (wo die SMS Flatrate ja momentan kostenlos dabei ist), scheint das in der Tat gar nicht zu gehen z.Z.

Wirklich verstehen muss man nicht, was E-Plus da macht...

Auch die Tatsache, dass bei Offline Base Verträgen die SMS Flat verpflichtend ist, wenn man die Onlineflat auf der gleichen SIM möchte, dies aber bei der 2 SIM Lösung nicht nötig ist, will sich mir auch nach längerem Nachdenken nicht erschließen.

Der Witz ist, dass im Kleingedruckten bei base.de unter Fußnote 6 indirekt weiterhin von 2 möglichen Varianten für die Internetflat zu lesen ist. :rolleyes:

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!