o2 - Frei SMS & Handy bei Tarifwechsel?

• Servus..

bekomme ich eigentlich die Frei SMS & n Handy wenn ich von dem alten Genion Online Tarif ohne Handy auf den neuen Genion S umsteige???

MfG Heiko

• Nur im Rahmen einer VVL - zumindest Handy. Sonst bekäme ich für den Vertrag, den ich letzte Woche abgeschlossen hatte, diese Woche nochmal ein Handy. Mit Frei-SMS weiß ich nicht.

Gruß Brigitte

• Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Nur im Rahmen einer VVL - zumindest Handy.

Irgendwie schmeisst hier jeder den Card und den "normalen" Tarif durcheinander ...

Zitat

Sonst bekäme ich für den Vertrag, den ich letzte Woche abgeschlossen hatte, diese Woche nochmal ein Handy.

Genau. Wenn du den Card abgeschlossen hast, dann hast du *offiziell* kein Handy bekommen. Wenn du in einen Tarif *mit Handy* wechselst, dann kannst du dir natürlich ein Handy aussuchen, denn der neue Tarif ist ja *mit Handy*. ;)

• Klar, wenn deine 2 Jahre rum sind kannst du ne VVL machen und dabei in einen Tarif mit Handy aussuchen.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Ja klar auch da. Du bist an deinen card 24 monate gebunden. Sind die rum, kannst du wie jeder andere auch einen VVL machen und bist danach nicht gezwungen wieder einen card Tarif auszuwählen, sprich du kannst dir ein Handy aussuchen.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Re: o2 - Frei SMS & Handy bei Tarifwechsel?

Zitat

Original geschrieben von Pigu
    Servus..

bekomme ich eigentlich die Frei SMS & n Handy wenn ich von dem alten Genion Online Tarif ohne Handy auf den neuen Genion S umsteige???

MfG Heiko

Hi, also ich habe während meiner Laufzeit (hatte jetzt 13 Monate rum) am 20.10.06 folgenden Tarif gewechselt:

alter Tarif:

genion card online* (100 Frei-SMS, 4.99 EUR GG, 5 EUR Gesprächguthaben)

neuer Tarif:

o2 active 50 mit Sonderkonditionen
    - kein online-Vertrag (kostenfreie Hotline)
    - trotzdem 100 Frei-SMS
    - Grundgebühr von 9.95 EUR anstelle 15 EUR
    - Nokia 6233 für 9.99 EUR
    - keine Wechselgebühr von 24.95 EUR

allerdings habe ich dieses nur im Rahmen einer VVL erhalten, 24 Monate auf meine bestehende Laufzeit drauf (Vertrag geht jetzt irgendwie bis Sommer 2009)
    Da man aber immer in andere neue Angebote wechseln kann, stört es mich nicht.

Wie stellt man das an? VVL Hotline (diese 0800er) anrufen und brav verhandeln. Bissel hartnäckig sein und man bekommt schon was raus.

• Ich habe mir was ähnliches überlegt: Vorzeitige VVL von "Genion * Card ohne Handy" in "Genion S mit Handy" - soweit ist ja alles klar.

Nur wie lange läuft der dann? Der neue Tarif gilt ja ab sofort und ich würde dann 35*10 = 350 € für das Handy zahlen anstatt 24*10 = 240 €... oder habe ich da einen Denkfehler?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich habe mir was ähnliches überlegt: Vorzeitige VVL von "Genion * Card ohne Handy" in "Genion S mit Handy" - soweit ist ja alles klar.

Nur wie lange läuft der dann? Der neue Tarif gilt ja ab sofort und ich würde dann 35*10 = 350 € für das Handy zahlen anstatt 24*10 = 240 €... oder habe ich da einen Denkfehler?

Oh ha ... daran habe ich noch gar nicht gedacht :( Das stimmt natürlich. Würde dann ja auch knapp 3 Jahre je 10 EUR bezahlen nun ... anstelle dieser "240" ...

Aber denke mal so ist es und da man ja unbedingt vorzeitig nen neuen Tarif und nen Handy wollte ... muss man das halt irgendwie bezahlen.

Eplus hängt angeblich die neue Vertragslaufzeit nicht an sondern ab Tarifwechsel 24 Monate ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!