Tchibo-Digicam für 199€ - als Schnappschusscam brauchbar?

• Hallo,

da ich meine gute Canon Ixus 400 meiner Schwester geschenkt habe, brauche ich nun eine neue Digicam.

Was haltet ihr von dieser hier?

http://www.tchibo.de/is-bin/IN…-Start?ProductSKU=0005579

Das Preis-/Leistungsverhältnis klingt ganz gut. Schön viel Zubehör dabei, das man sonst immer extra kaufen muss.

Einsatzgebiete: Partys, Urlaub - unterwegs -

Kaufen oder lieber nicht?

Grüße

clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Nee, würde ich lassen!

Wenn würde ich mir für das Geld(also 200€) und Einsatzgebiet lieber ne:

- Canon Digital Ixus i7
    - Canon Digital Ixus 60
    - Casio Exilim EX-S600

kaufen.
    Die Liste oben ist nur eine kleine Auswahl, wenn man bei Preisvergleich nach kleinen Kameras um die 200€ sucht.

• Was soll man da begründen? Für um die 200,- bekommt man eine ansehnliche Auswahl an Marken-Geräten mit vergleichbaren Daten. Das Tchibo-Teil ist, genauso wie die letzte Tchibo-Digicam vor einigen Wochen - schlicht und ergreifend zu teuer.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was soll man da begründen? Für um die 200,- bekommt man eine ansehnliche Auswahl an Marken-Geräten mit vergleichbaren Daten. Das Tchibo-Teil ist, genauso wie die letzte Tchibo-Digicam vor einigen Wochen - schlicht und ergreifend zu teuer.

und zu häßlich! :D

Sonst kann ich dem Posting von BigBlue nichts mehr hinzufügen.

• Guck doch mal bei electronikscout24, da kostet die S600 inkl. Versand - Gutschein 172€ und die ist absolut schnappschusstauglich!

What i have in my heart, i'll take to my grave

• Bei Lidl gibt es am Donnerstag eine Fuji FinePix A600 mit 256MB xD-Card, Akkus inkl. Ladegerät und Tasche für 169€.
    Die Kamera ist m.E. für Schnappschüsse ausreichend und das Preis/Leistungsverhätlnis stimmt auch..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Verbietet sich allerdings IMHO wegen der xD-Card. Eine Cam ohne SD bzw. im höherwertigen Bereich CF würde ich nicht kaufen - egal wie günstig sie ist.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wahrscheinlich hat Lidl deshalb gleich das Angebot mit der HP Photosmart M525 für 139€ nachgeschoben, die gibt es am 06.12. ..

Aber mal rein interssehalber, was ist denn gegen xD-Karten bzw. SD-Karten einzuwenden?

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Aber mal rein interssehalber, was ist denn gegen xD-Karten bzw. SD-Karten einzuwenden?

Wenn du den Satz von BigBlue richtig gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass er lediglich xD Karten verbannt. Zu recht, denn sie sind teurer - da seltener - und weniger verbreitet (was interne Speicherslots in Kartenleser betrifft). SD und CF sind dagegen Standard.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!