Tchibo-Digicam für 199€ - als Schnappschusscam brauchbar?

• Ich hab das schon richtig gelesen.
    Die Frage nach dem Grund gegen SD-Karten bezog sich auf seine Äußerung, dass im höherwertigen Bereich CF-Karten genutzt werden.

Ich formulier das nochmal anders :)

Weshalb werden im High-End-Bereich CF-Karten bevorzugt?

Grüße

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Weil es im CF-Format dank der MicroDrives nach wie vor die höchsten Kapazitäten gibt. SD wird da wohl über kurz oder lang nachziehen, aber Stand heute ist das Standardmedium für eine digitale Spiegelreflex eine große 4-6GB CF-Karte (als Flash oder Microdrive). Jede ordentliche digitale SLR hat in jedem Falle einen CF-Slot und i.d.R. extra noch einen SD-Slot.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue
    Verbietet sich allerdings IMHO wegen der xD-Card. Eine Cam ohne SD bzw. im höherwertigen Bereich CF würde ich nicht kaufen - egal wie günstig sie ist.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wenn du den Satz von BigBlue richtig gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass er lediglich xD Karten verbannt. Zu recht, denn sie sind teurer - da seltener - und weniger verbreitet (was interne Speicherslots in Kartenleser betrifft). SD und CF sind dagegen Standard.

Ja und? Kauft Ihr jede Woche eine neue Speicherkarte für eure Digitalkamera? :confused:

Bei einer Kamera kommt es doch zu allererst und vor allem auf jene Eigenschaften an, die die Bildqualität bestimmen!

Gruß

Pitter

P.S.
    Ihr sucht euch euer nächstes Auto wohl auch nach der Marke der montierten Reifen aus, oder? Aber nein, das ist ein schlechtes Beispiel, da die Reifen ja tatsächlich die Fahreigenschaften beeinflussen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!