Neue Nokias: 6300, 2626, 6290 608

  • Das 6300 ist fast perfekt und ziemlich genau das, was ich von Nokia gerne haben würde.
    Die Cam hätten sie sich sparen können (ok, nu isse halt dabei, was solls :D), vor allem aber hätten sie das Design etwas weniger "dezent" halten sollen.
    Selbst das 6080 macht da mehr her und eine ähnliche Optik hätte dem 6300 mit Sicherheit gut zu Gesicht gestanden.


    Dennoch: sehr interessant.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Bilder 6290:
    http://www.terminal.hu/cikk.php?article_id=102371
    [...]

    wieso die Umwege!?


    Original-Photos: http://www.nokia.com/press ;)


    Was das 6300 angeht, ein sehr feines Gerät!
    Hatte schon drauf gewartet, bis endlich dieser Modellname vergeben wird, da es ja schon anderen Gerüchten (länger her) zufolge zwei Modelle als 6300 geben sollte :D


    Live-Pics wären natürlich nicht verkehrt!

  • Dummer Einwurf aber wieso gefallen mir Nokia Geräte – obwohl ich von diesen in der Software einigermaßen zufrieden bin – überhaupt nicht.


    Sehr wilde Farbkombinationen und trotzdem viel zu dezent oder zu übertrieben – langweilig. Tastaturlayout meist keine klare Linie oder unpassend zum Rest. Weder nüchterne Klarheit noch wilde Verspieltheit. Irgendwie so ein Misch-Masch-Zwischenweg. Einmal begonnene Linien werden laufend durch neue Konzepte zerbrochen, ja zerklüftet. Ach ich bin kein Designer, um das wirklich auseinander zu nehmen. Wer ist eigentlich der Nokia Designer? Aber warum laufen die Käufer zu Motorola und Samsung. An deren Software liegt das bestimmt nicht. Für welchen Markt/Geschmack werden die wirklich entworfen?


    Das Nokia 6300 hat natürlich auch kein Quad-Band, obwohl das Modul schon im Konzern vorhanden ist. Aber warum auch das nehmen … grummel. Infrarot scheint in einigen Serien jetzt auch nicht mehr aktuell zu sein – in anderen wird es nach langer Zeit wieder eingeführt. Chaos Produktpolitik bzw. Rumsparerei bei Nischenprodukten.

  • UMTS fehlt


    Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Wenn man sich das 6300- Datenblatt anschaut und da von Serie40 und 320x240 Pixel-Display liest, dann macht das schon einen guten Eindruck.
    Dazu noch die dünne und leichte Bauweise mit etwas mehr als 13mm und 91g und den Stahlelementen sowie MiniUSB - könnte ein Verkaufsschlager werden! :top:


    Hier fehlt mir UMTS :-(



    Gruss, Sofi

  • Also das 6290 sieht vielversprechend aus. Würd ich mir zulegen, auch wenn ich eher zur N-Serie tendiere. Ist ja nicht viel anders als mein N71 ausgestattet. 2MP Cam und vorallem Symbian 9.1. Aber der entscheidenste Kaufgrund dafür ist die Tastatur. Schöne grosse Tasten. Ähneln der Tasten vom 6131 meiner Freundin und damit kann man gut tippen. Ich hab ab und an etwas Schwierigkeiten beim N71 zu tippen.

  • Dafür hat das 6300 endlich 2,5mm Klinke an Bord. Somit gibt es keine Musikaussetzer mehr.
    Nur verstehe ich warum Nokia dieses ungenormte Format nimmt und nicht orig. 3,5mm Klinke!??


    Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt Stereo Kopfhöhrer über AD2P anzudocken?


    Sonst TOP Gerät, bin ebenfall auf Live- Bilder und evtl. einen kleinen Test gespannt.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    Also das 6290 sieht vielversprechend aus. Würd ich mir zulegen, auch wenn ich eher zur N-Serie tendiere. Ist ja nicht viel anders als mein N71 ausgestattet. 2MP Cam und vorallem Symbian 9.1. Aber der entscheidenste Kaufgrund dafür ist die Tastatur. Schöne grosse Tasten. Ähneln der Tasten vom 6131 meiner Freundin und damit kann man gut tippen. Ich hab ab und an etwas Schwierigkeiten beim N71 zu tippen.


    Das 6290 wird bereits Symbian 9.2 haben. (S60 3rd Edition, Feature Pack 1)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!