Blackberry 8700g oder Nokia E61?

• Hi,

zum Thema E61 und Pushdienst (hier: Blackberry):

Beim E61 kann man bei Nutzung des Blackberry-Pushdienstes konfigurieren ob das Gerät automatisch beim scrollen mehr von der Email abholt und auf das Gerät lädt - genau wie beim Blackberry.

Ich persönlich nutze den BB-Service bei T-Mobile (Prosumer) und das funktioniert mit einem POP3-Konto (GMXPRO) hervorragend!

Da klingen die hier diskutierten "Bastellösungen" mit IMAP-Idle etc. schon komisch?!

Ich zahle 9,95 (BB-Webmail Option plus Data 5) und lebe mit dem BB-Service hervorragend! Da muß man sich um nix kümmern ... lediglich das Löschen der Mailbox scheint das E61 nicht mit dem T-Mobile Account zu schaffen, das muß manuell gemacht werden. Ich habe das in meinem Fall auf 30 Tage Aufbewahrungszeit gestellt.

• Jepp. Ich habe lange genug mit IMAP, IMAP Idle, verschiedenen Providern, etc. rumprobiert. So richtig stabil war nix und Datenvolumen war auch elendig viel.

Jetzt verwende ich die Webmailoption von T-Mobile und ebenfalls Mail per IMAP vom Provider eingesammelt - und was soll ich sagen so zufrieden war ich noch nie. Es ist absolut zuverlässig und es ist vor allem schnell!! Bei IMAP Idle immer eine Warterei bis er die Mails abruft, etc., beim BB Connect ist immer schon alles da. wenn's piept. Und auch das Senden einer Mail dauert nicht mal eine halbe Sekunde.

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Ich zahle 9,95 (BB-Webmail Option plus Data 5) und lebe mit dem BB-Service hervorragend! Da muß man sich um nix kümmern ... lediglich das Löschen der Mailbox scheint das E61 nicht mit dem T-Mobile Account zu schaffen, das muß manuell gemacht werden. Ich habe das in meinem Fall auf 30 Tage Aufbewahrungszeit gestellt.

Hmm, mit dem löschen synchronisieren kann es Probleme geben, soll aber irgendwann behoben werden. Frage: Hast Du im Handy aktiviert das gelöschte Mails auf Telefon und Server gelöscht werden? Desweiteren bist Du schon auf dem BIS 2.1? Oder noch 1.8? Wenn Du Dein BB Postfach bei T-Mobile schon länger hast, dann bist Du vielleicht noch auf dem alten System. Du kannst das daran erkennen das in der Instant E-Mail Oberfläche Deine Mails sichtbar sind, bearbeitet und zwischen Postfächern verschoben werden können. In der neueren Version fällt das alles weg. Die T-Mobile Hotline kann dann Dein Postfach löschen und es neu anlegen womit es automatisch auf den neuen Servern landet.

• GMX ist wohl eher die Bastellösung, die unterstützen nämlich noch nicht mal IMAP idle...

Außerdem wenn Du BB in Kombination mit POP3 nutzt, dann hinkt der Push doch immer ein paar Minuten hinterher. I.d.R. ist das Abfrageintervall des BB-Servers bei GMX dann nur alle 5 min oder noch höher. Von Push kann dann ja nicht mehr die Rede sein. Da ist IMAP idle schneller; das funktioniert nahezu in Realtime.

Zitat

Das Löschen von Mails wäre bei IMAP auch kein Problem :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!