Klingeltonlautstärke? (Nur Polyphone)

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Was ich bisher beobachtet habe:

140% T100 (wenn das Handy losspielt, bleibt kein Ohr trocken)

Sorry, aber das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe selbst ein T100. Und ich empfinde die Klingeltöne als viel zu leise. Das Trium Eclipse (habe ich ebenfalls) ist wesentlich lauter.

• Daß das Trium Eclipse wirklich sehr laut ist, möchte ich auch nochmal unterstreichen.
    Das T720 habe ich leider nie gehört, aber nach Berlibärchens Auskunft war die geringe Lautstärke des T720 einer der Hauptgründe wieder zum Eclipse zurückzukehren.
    Die meisten der hier bisher aufgelisteten Geräte habe ich noch nicht auf ihre Klingeltöne getestet, so daß mir eine Prozentangabe schwer fällt. Dafür kenne ich die älteren Geräte mit polyphonen Tönen. Das Panasonic GD93 hat bereits ein paar schöne Töne dabei, die bei voller Lautstärke ungefähr so laut sind wie das Eclipse auf Stufe 4. Wenn man dieses auf Stufe 7 stellt, ist es schon beinahe gesundheitsgefährdend. (Speziell, wenn man es dann im Kino vergißt auszuschalten und es länger als 10 Sekunden klingeln lassen würde. :) )
    Das GD93 hat allerdings auch herkömmliche Klingeltöne dabei, die deutlich lauter sind als die polyphonen. Diese Eigenschaft des S/// T300 ist also nichts was es vorher nicht schon gab.
    Das Sony J5 hat nur polyphone Klingeltöne, die sich zwar lauter stellen lassen als die des GD93. In diesem Fall werden die ohnehin schon nicht schönen Melodien des Sony aber verzerrt wiedergegeben. Es kann sein, daß beim J70 und dem Z7 deshalb ein verbesserter Lautsprecher eingebaut wurde.

Der wirkliche Hammer unter den polyphonen Handys ist aber meines Erachtens das Sharp GX10. 16stimmig und dabei fast so laut wie das Eclipse. Man kann den Vibrationsalarm mit den Tönen synchronisieren. Dies funktioniert zwar mit keinem der vorinstallierten Töne, aber dafür mit jeder MIDI-Datei. :)
    Die Wirkung hängt natürlich vom Stück und seinem Rhythmus ab. Besonders überzeugend ist der Effekt z.B. bei der 20th Century Fox Hymne und dem imperialen Marsch aus Star Wars. :top:
    Wenn der plötzlich in der Hosentasche loslegen würde, könnte einem schon das Schaudern kommen. :D
    Der Vibrationsalarm des GX10 ist zudem recht kräftig, was vielleicht auch daran liegt, daß in jeder der beiden Hälften ein Vibra-Motor steckt. Allerdings wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, auf den zweiten Motor zu verzichten und dafür den Deckel etwas dünner zu machen.
    Wie funktioniert eigentlich die Synchronisierung der Vibrationen mit den Tönen bei Samsung? Geht das nur bei ganz bestimmten Tönen, oder wie beim Sharp mit jeder Midi-Datei?
    So, ich hoffe meine Nachbarn haben von meinen Tests um diese Uhrzeit nichts mitbekommen. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Okay okay, ich sehe schon dass das mit den %-Angaben nicht klappt. Die einen meinen dieses die anderen jenes. Aber vergesst nicht: Die Lautstärke hängt auch vom Klingelton ab! (Ich da 2mal den gleichen Klingelton für mein T720 - je von verschiedenen Quellen - und sie sind unterschiedlich Laut :eek: ). Und auch zwei Handys der gleichen Baureihe können bei der Lautstärke mehr oder weniger differenzieren.

Wie dem auch sei, ich habe jetzt beschlossen die Klingeltöne in 5 Kategorien einzuteilen: Sehr Laut - Laut - Mittel - Leise - Sehr Leise. Maßstab soll auch hier wieder so ca. das Nokia 7650 sein.

[Edit] Die Rangliste ist jetzt in meinem ersten Posting zu sehen :)

So far

• Zitat

Original geschrieben von KillingZoe

Siemens C55

Hallo,
    Hatte ich oben ganz vergessen:

Das C55 hat sehr sehr gute Klingeltöne, die auch angenehm laut sind, ... ich würde sie auf dem Niveau des 7650s anordnen, vielleicht sogar noch etwas lauter (ca. 115%)

Gruß,
    Chris

• Also ich habe nun ein paar mal die Töne vom C55 gehört, und würde sie wesentlich lauter als das 7650 ansetzen (130%).

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23

Also ich habe nun ein paar mal die Töne vom C55 gehört, und würde sie wesentlich lauter als das 7650 ansetzen (130%).

MfG
    André

Habs oben geändert, und das C55 zu "laut" dazugetan ;)

• Zitat

Habs oben geändert, und das C55 zu "laut" dazugetan ;)

Alles klar, dazu würde ich es auch zählen.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Wir warten noch auf:Nokia xxx (da gibts zu viele, die will ich net alle aufzählen :D )

Da kann ich dir vielleicht mit dem Nokia 7210 weiterhelfen. Mein 7210 ist ist etwa genauso laut wie mein C55. Viel nehmen tun sie sich nicht. Daher würde ich auch beide mit 130% bewerten.

Die Midi Lautstärke meines 7650 ist dagen wirklich leise. Wave Dateien sind bei mir auch lauter, aber trotzdem ist es noch kein Vergleich zum Samsung T100. Die polyphonen Klingeltöne sind mehr als laut und hören sich verdammt gut an. :)

• Wenn das SonyEricsson T300 als leise (80%) eingestuft wird, dann sind die polyphonen Klingeltöne meines alten ALCATEL OT 511 "sehr sehr leise" (60%)! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!