Klingeltonlautstärke? (Nur Polyphone)

• Moin!

Ich würde gerne ein paar "Erfahrungsbericht" über die Lautstärke der Klingeltöne hören. Allerdings nur von Handys, die schon Polyphone Klingeltöne haben, also 7650, T720, T/S100, etc.

Live gehört hab ich schon das Nec n21i, T720 und Nokia 7650. Ich geh also mal von diesen 3 Fones aus, und nehme das 7650 mal als Maßstab - das Fone dürften die meisten kennen ;)

Sehr Laut : Trium Eclipse, NEC n21i ,
    Laut : Samsung T/S100, Sharp GX-10, Siemens C55, Nokia 7210, Nokia 3510, Sagem My X-5
    Mittel : Nokia 7650, Panasonic GD87
    Leise : S/// T300, Panasonic GD93
    Sehr Leise : Motorola T720, Alcatel OT 511

Ich denke so kommt die Verteilung ganz gut hin.

Wir warten noch auf:
    S/// P800
    Siemens S55
    Nokia xxx (da gibts zu viele, die will ich net alle aufzählen )

Ergänzt mich!
    Verbessert mich bitte wenn ihr anderer Meinung seid, bzw. wenn ihr richtige Dezibel-Messungen o.ä. habt. Und sagt mir doch auch wie ihr die Lautstärke anderer Handys einschätzen würdet.

Auch besondere Auffälligkeiten sind erwünscht! IMO kann das Nec Bässe (für ein Handy) ganz gut, das T720 dagegen gar net - wie gesagt IMO :)

Also dann hört, lauscht und messt eure Handys :D (besonders "scharf" bin ich auf Lautstärke des P800)

So far IdS DvMo~

• Also ich habe überwiegend wave Sounds auf meinem 7650, was man so im Web finden konnte :top:

Teilweise spielte mein 7650 die dann auch sehr leise ab, habe sie dann mit dem Audiorecorder in WIN einfach Lauter nachbearbeitet, oder auch mal gekürzt und dann wieder auf´s 7650 geschickt und die Lautstärke war dann OK :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Also ich habe überwiegend wave Sounds auf meinem 7650, was man so im Web finden konnte :top:

Teilweise spielte mein 7650 die dann auch sehr leise ab, habe sie dann mit dem Audiorecorder in WIN einfach Lauter nachbearbeitet, oder auch mal gekürzt und dann wieder auf´s 7650 geschickt und die Lautstärke war dann OK :)

Ja das is klar! Ich hab ein T720 und da gibt es auch Klingeltöne die lauter sind und welche die leiser sind. Aber mir geht es um die Lautstärke der Geräte durchschnittlich. Also des NEC find ich LAUT - des T720 dagegn viel zu leise :mad:

• Also das dass NEC wirklich sehr laut ist, da kann ich dir zustimmen.
    Mein 7650 ist eigentlich auch recht laut. Habe so daß Gefühl, das es bei der Lautstärke vom 7650 Unterschiede gibt.
    Das von meinem Kumpel ist auf der lautesten Stufe recht leise. Meins dagegen habe ich gerade mal auf Stufe 5, und das reicht total.
    Zum T720 kann ich dir nix sagen, da ich es noch nie gehört habe.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• S100 -> 140 % würde ich sagen. Also auf der höchsten Stufe wirst du fast taub wenn du dir das beim klingeln an Ohr hälst. Hat momentan auch den besten Sound von allen (Yamaha Chip drin). ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Salute,

also ich kenne das NEC21i.....das Nokia 7650....und das SE T300

wie schon gesagt...das NEC21i ist schon gut laut........das 7650....naja....es geht....könnte besser sein.....aber das T300 gefällt mir, was klingeltöne angeht bis jetzt am besten.....gut lautstärke.....und der Klang...ja des is scho fast a draum...! :)

Gruss

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Was ich bisher beobachtet habe:

140% T100 (wenn das Handy losspielt, bleibt kein Ohr trocken)

100% 7650 (Nur die *.wav-Dateien sind laut, die midis sind bei 70%)

80% T300 u. Trium Eclipse (meiner Meinung nach beim T300 geiler Klang aber leider nicht so laut, Trium Eclipse nur 3stimmig, und auch nicht soo laut.)

Gruß,
    Chris

• Also nun mal ein Update wies im Moment ausschaut:

140% - Samsaung S/T 100
    130% - Nec n21i
    100% - Nokia 7650
    _80% - S/// T300 + Trium Eclipse
    _70% - Motorola T720

Schon mal THX für eure Einschätzungen, mehr! Ich will MEHR ! :D

Besonders interssant wäre die Lautstärke des P800... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!