Jetzt! Testbericht Nokia 6610 + Pics

  • Also ich muss noch mal auf diese Antwort posten und benutze bewusst die "Editier Funktion" nicht um den Thread noch mal etwas hoch zu holen.


    Zum Thema Telefonbuch:
    Antworten wie: "ok, wie immer" "alles nötige dabei" usw. bringen mir gar nichts.
    Ich habe vom 6210 auf das SL45 gewechselt vor Ewigkeiten und dann auf das SL45i. Da waren Webseiten & MailAdressen drin. Soweit ich mich erriner gabs das beim 6210 nicht!
    Zudem habe ich teilweise "Kontakte" im Handy die viele Nummern haben. Privat, Handy, Geschäft, Fax, Ausland Home, Ausland Handy, Ausland Fax, Webseite, eMail, Büro. Nicht umsonnst frage ich.
    Ich habe diese Kontakte alle in meinem OutlookXP (für dich: Outlook 2002) und will diese ganzen Daten auch in meinem Handy haben (fürt dich: Schnurloses Mobiltelefon mit digitalen Funkübertragunssytem)


    Ich habe die NokiaSuite drauf. Ok. Aber da diese Software der Meinung ist fast 10 einzelne Programme zu installieren ist es nicht ganz so einfach. Für jeden Mist gibt es einen Bereich den ich einzeln starten kann. In einer Suite erwarte ich alles auf einer Oberfläche. Ich habe es noch nicht gestartet, vielleicht wartet auch alles auf einmal unter vielen Links. Das wäre aber absoluter blödsin.
    Furchtbar Anwenderfreundlich. (Da ich im PC-Support arbeite weiß ich wie hilfreich sowas ist...)
    Ich frage mich jetzt wie ich NICHT meine Outlook Konatkte vernichte: Mit dem Synch Programm, mit dem Content Copier oder dem Phone Editor? Ich denke für solche Fragen gibt es ein Forum.
    Wie bekomme ich also VOM PC alles IN mein Handy. In die andere Richtung war das vor Ewigkeiten kein Thema. Ich weiß immer noch nicht ob das so einfach geht wie mit meinem iPaq oder einem REX (für dich: kleine Handhelds und sinnvolle Business Tools)


    Und mit dem IrDA (für dich: INFRARED DATA ASSOCIATION); das war auch mal nicht so einfach. Manches ging nur per Kabel, oder gar nicht. Deshalb frage ich ja.
    Fürs 6610 haben sich NACH meiner Frage diverse Threads geöffnet, aber da war nichts drin was mich weiter gebracht hätte. Ich komme aus dem "Nachbarforum" und suche aus Erfahrung schon gezielt nach meinen Fargen bzw. Antworten und lese aufmerksam mit.


    Ist aber schön zu wissen das es solche "Profis" wie dich gibt und mir weiterhelfen wollen. Ich interpretiere dein Posting also als "weg zu mehr Siganlstärken in deinem Avatar-Bereich"

  • warum eigentlich die 4way-taste?


    ich hab ja leider noch kein 6610, weil das kaff in dem ich wohne einfach zu klein ist und vertragsverlängerer ja für gewöhnlich die letzten sind, die ein neues handy bekommen, aber eine frage wirft sich seit wochen bei mir auf:


    Warum bitte hat nokia diese dämliche 4way-taste eingebaut, wenn das menu doch eh wie immer "1dimensional" aufgebaut ist? hatte immerhin mal 'nen dummy in der hand und meine befürchtungen haben sich bestätigt: auch ohne wurstfinger ein echter bedienungsstress für nix und wieder nix :rolleyes:

    be chilled.

  • Da irrst du dich aber sehr !!.....!!!!


    Hab das seid s Tage und kann nur Positives berichten.


    Tasten sehr gut,Menu Nokia like


    Insgesamt ein gelungenes aHandy,


    Meiner Meinung nach hätte sich Nokia das7210 sparen können(Hatte ich auch).


    Aber ....naja...wo kohle zu holen ist soll mans versuchen oder??


    Ich habe fertig

  • Überlege schon ob ich mir auch ein 6610 zu lege.Mal zwei Fragen.
    Wie bekomme ich beim 6610 Kontakt?Per Datenkabel oder auch nur per Irda usw?
    Wieviel cm in der Diagonale mißt das Display?Frage deshalb damit ich weis um wie viel sich das Disyplay von nem 7650 unterscheidet!


    cu

  • Zitat

    Original geschrieben von uepps1
    Überlege schon ob ich mir auch ein 6610 zu lege.Mal zwei Fragen.
    Wie bekomme ich beim 6610 Kontakt?Per Datenkabel oder auch nur per Irda usw?
    Wieviel cm in der Diagonale mißt das Display?Frage deshalb damit ich weis um wie viel sich das Disyplay von nem 7650 unterscheidet!


    cu


    Geht auch per Datenkabel,das koschtet allerdings nen bissl was.Locker 50€.


    Gruß Dominik

  • Dann müßte ich eben 50,-€ bezahlen falls ich bei dem Handy auch so ne Probleme hätte wie mit meinem 7650!Du weist ja was ich meine. :)


    Wie ist das mit der Displaygröße? Wieviel ist das kleiner oder größer als das vom 7650?



    cu


  • So groß wie das vom 7210,wenn du dich an meins erinnern kannst.Also etwas kleiner als das vom 7650.Hier ist mein einziges Foto,wo 7210 und 7650 zusammen drauf sind: klick


    Gruß Dominik

  • ich meine sogar, was von 69 teuro gelesen zu haben. naja, immerhin passt es dank pop-port nicht nur auf das 6610, sondern auch auf's 7210 (jaja, ich weiss, die dinger sind eh gleich) und vielleicht ja sogar auch auf nachfolger und usb find ich auch nicht ganz schlecht. nur: das alles bringt alles NIX, weil das kabel noch nicht auf'm markt ist soweit ich weiss! das dauert wahrscheinlich wieder eeewig...

    be chilled.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!