Jetzt! Testbericht Nokia 6610 + Pics

  • Sorry für die Verspätung. (Fussball)


    Also eben habe ich nun endlich das glaube ich am heiß ersehnteste Nokia Gerät dieses Jahres bekommen. 6610 in Black:


    6610 Pic



    Die Optik des Gerätes ist schon sehr schick. Allerdings das 7210 daneben macht sich nicht viel schlechter. (ich persönlich finde das 72 hat noch mehr)


    6610 von hinten


    Eigentlich gibt es garnicht so viel zum 6610 zu Berichten, da es sich um ein identisches 7210, nur in anderem Gehäuse handelt.


    Deswegen auch nur kurz die Neuerungen.


    6610 - 7210 Vergleich


    1. Kligeltöne: in der Galerie befinden sich im Gegensatz zum 7210 ein paar andere Midis. Klingen ebenfalls sehr nett.


    2. Hintergrundbilder: auch hier besitzt das 6610 einige andere Pics zur Auswahl. Auch alle sehr nett.


    3. Tastatur: Beim Versuch eine SMS zu schreiben, mußte ich feststellen, das es zwar nicht besonders schwer von der Hand geht, aber das ich mit meinem 7210 doch besser zurecht komme. War doch etwas überraschend für mich. Die Tasten sitzen fast schon zu eng beieinander.


    4. Das Gehäuse an sich sieht sehr schön aus. Geht halt mehr in Richtung Business. Kein Knarzen. Guter Druckpunkt der Tasten.



    So mehr gibts erstmal nicht zu sagen. Wie Ihr wißt schreibe nicht gerne lange Berichte. Das können andere Viiiieeel Besser.



    Aber ich habs füer heute versprochen. Werde hier noch ein bisschen Ordnujng in diesen Kurztest bringen.
    Sorry für die Bilder. Sind nicht so gut geworden. Werde morgen noch ein paar reinstellen.


    Den Rest der Bilder gibs hier:




    6610 Beleuchtung


    6610 - 7210 Vergleich
    6610 - 7210 Vergleich Seite
    6610 - 7210 Vergleich
    6610 Pic1
    6610 Pic2

  • Hi Dan,


    vom 7210 gab es ja nicht viel gutes bezogen auf die Sprachqualität zu "hören". Hat Nokia hier (eventuell aufgrund der etwas anderen Zielgruppe und daher unterschiedlicher Erwartungen) nachgebessert?


    Viele Grüße
    menlo

  • Die Sprachquali habe ich nur kurz getestet. Kann noch nicht sagen ob besser oder schlechter wie beim 7210. Klingt aber an sich nicht anders.
    Dieses leichte Rauschen wie beim 7210 hat es auch. Demnach schließe ich eine Verbesserung aus.


    Mein persönlicher Favorit ist derzeit das 6100. Hoffe das Nokia evtl. bei diesem etwas verändern konnte.

  • sieht aus wie das 7210 in hübsch ... danke für die pics :)

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • Hi!


    Kannst Du mal ein Bild von 7210 & 6610 ohne Cover machen? Würde mich mal interessieren was Nokia da am Tastaturlayout verändert hat.


    Vielleicht könntest Du ja auch mal ausprobieren ob es eventl. klappen würde die Schalen zwischen 7210 & 6610 zu tauschen. :D


    Cu,


    Meilow

  • Die Tastatur ist erheblich anders gestaltet als beim 7210. Mit einem einfachem Covertausch ist wohl nicht. Zudem hat das 7210 2 LEDs mehr auf der Tastatur sitzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Die Tastatur ist erheblich anders gestaltet als beim 7210. Mit einem einfachem Covertausch ist wohl nicht. Zudem hat das 7210 2 LEDs mehr auf der Tastatur sitzen.


    stimmt nich das 7210 hat genausoviele leds wie das 6610 nur sind sie beim 7210 anders angeordnet.

    MFG MoBiLFrEaK82 !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!