Bug beim K610i?! Auf SMS Antworten geht nicht.

• Hallo,

ich hab seit gestern genau das gleiche Problem mit meinem K800i. Ganz plötzlich kann ich auch SMS von E+ Leuten nicht mehr antworten. Muss dann immer eine neue Nachricht erstellen und dann gehts plötzlich an den Empfänger, per Antwort jedoch nicht. Ist schon sehr eigenartig das Problem. Hab selbst auch E+. So langsam weiß ich auch nicht mehr ob das ein Gerätebug ist oder von E+ ein Fehler. Da es bei mehreren Leuten auftritt, gehe ich jetzt mal von E+ aus,da keiner meiner Bekannten das Handy gewechselt hat und schon garnicht alle auf einmal... ;)

Grüße

AlienM

• Selbes Problem von Simyo zu Base

Hallo.
    Ich habe dasselbe Problem beim Senden von meinem Handy (mit simyo) zu einer Base-Nutzerin, wenn ich auf "Antworten" gehe.
    Um ihr zu antworten, muss ich nochmal im Adressbuch blättern und diesen Eintrag einfügen.

• Hallo,

ich wollte den Thread nochmal aufgreifen und fragen, ob sonst noch jemand diese Problem bzw. (NOCH BESSER) eine Lösung dafür hat?!

Danke und Gruß!

steakley

• Die Lösung ist ganz einfach: Der Versender der Nachricht darf die Funktion"ANtwort über selbe Zentrale" nicht aktiviert haben, deshalb kannst du nicht antworten da offensichtlich von E+ diese Funktion unterstützt wird. Bei Vodafone ist das abgeschaltet schon seit ewigen Zeiten.
    Ich hatte dieses Problem auch mal und hatte mich massivst beschwert bei Vodafone, damals noch D2, da ich beim antworten nicht meine Zentrale netzintern nutzte (+491722270000) sondern die Zentrale des anderen der Antwort anforderte über die +491722270333, machte richtig was aus ... normal 1,6 Cent pro SMS, dann 19,8 Cent pro Nachricht. Bei anderen Zentralen konnte ich garnicht antworten, da ich nicht Kunde bei denen war (eigene Erfahrung mit Talkline).

Also dem Versender sagen er soll seine Einstellungen ändern und dann klappts auch ... oder die Antwortfunktion einfach nicht benutzen.
    Wenn dein SMS Partner das nicht einstellen kann, einige Handys sind da etwas unterbemittelt :D dann SIM in ein SE Handy oder Nokia, dort umstellen und SIM wieder zurück ...

• Alles schön und gut, aber

1. Konnte mir bisher noch niemand verraten, wo man diese Option (z.B. beim K610i) einstellen kann. Wo ist die bitteschön?

und

2. Betrifft es nur eplus-Leute. Da ich BASE habe und somit auch eplus, ist "unsere" SMS-Zentralnummer die gleiche und somit ist es völlig wurscht, ob die SMS nun über meine Zentralnummer oder über die andere gesendet wird, denn es ist nämlich die gleiche!

So, und nun?!?!? *bedeppertschau*

Und wieso gings vorher jahrelang mit allen anderen möglichen und unmöglichen Handys??

Gruß,
    steakley

• schau dir mal an, an welche empfängernummer deine antwort sms geschickt wird.

ich kenne (bzw. kannte) so ein problem auch.
    ich war talkline-d2-kunde. wenn ich eine sms in eplus-netz geschrieben habe, konnte der empfänger auch nicht direkt darauf antworten, da meiner nummer immer
    ich glaub die 55 oder 50 o.ä. vorangestellt wurde. somit ging das senden der antwort-sms schief, weils die nummer nicht gibt. also blieb nix anderes übrig, als
    über "neue nachricht" zu antorten.

hatte auch mal bei talkline angefragt was das soll. ist bekannt, liegt an talkline, aber abhilfe war nicht in sicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!