Warum bei O2 verlängern - deshalb!

• Moin zusammen,

es wurde einmal gefragt, warum man bei O2 direkt verlängert, woanders wäre es doch viel billiger!! Leider finde ich das Thema nicht mehr sonst hätte ich es drangehängt.

Meine Erfahrung sind mit einem Duo-Vertrag,

1. Vertrag:280 Euro Gutschrift und 3 Monte ohne Grundgebühr.
    2. Vertrag: N73 (100 Euro, find ich OK) inkl. Speicherkarte, Ladekabeladapter, (sind sonst nicht dabei) und ein Lautsprechersystem "Altec Lansing in motion" was sich wirklich hören lassen kann. (zum Anschluss des N73, andere mp3-Player, iPod etc). Der Rest der dabei war, ist glaub ich "serienmäßig" sowie 3 Monate keine GG.

Der Vorteil ist auch, dass wenn das Handy defekt ist, ich recht zügig ein Austausch bekommen und nicht 2-3 Wochen bei Nokiua warten muss.

Deshalb verlängere ich bei O2 direkt.

Viele Grüße
    Dominic

• Ich weiß nicht, was du jetzt mit deinem Beitrag unbedingt sagen willst.
    Es ist doch jedem seine Sache, wo er seinen Vertrag verlängert, oder nicht?

Jedoch stimmt deine Aussage nicht unbedingt.
    o2 "repariert" dein Gerät sicher nicht. Und ein Austauschgerät bekommst du auch nur die ersten 6 Monate (i.d.R.) und auch nur, wenn es vorrätig ist. Das hat etwas mit dem Gewährleistungsrecht zu tun.
    Und die Garantie an sich übernimmt Nokia nach wie vor, unter Umständen ist es für dich sinnvoller, wenn du dich direkt an Nokia wendest bei Problemen. Warum?

Beispielszenario: Es tritt ein Softwarefehler auf.
    Du schickst das Gerät weg - 1. Tag
    Das Gerät kommt an - 2. Tag
    Das Gerät wird überprüft - 3. Tag
    Du bekommst ein Austauschgerät - 4. Tag
    ----------------------------------------------------
    Das wäre ein glatter Ablauf, ohne Verzögerungen. u.U. schicken die das Handy nämlich auch zu Nokia, und dann darfst du warten...und warten...und Snickers kaufen...

Wendest du dich an ein Servicecenter, sieht der Ablauf so aus:
    Du gehst in das Servicecenter.
    Der Mitarbeiter spielt dir ne neue Software-Version auf (ca. 30min)
    Du nimmst das Gerät wieder mit.

Tritt ein schwerwiegenderer Fehler auf, der nicht behoben werden kann, kriegst du für die Ausfallzeit ein Ersatzhandy (wenn du Club Mitglied bist).

Fazit: Es ist nicht immer alles Gold, was glänzt.
    Achja, die Adapter habe ich gestern erst gekauft: 5 Stück inkl. Versand für 9,95 ;)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• was ich damit sagen will...
    Es wurde einmal im Forum gesagt (habs leider nicht mehr gefunden), das eine Verlängerung bei den Netzbetreibern immer teurer ist.

Was Deine Anmerkung zu "Reparatur O2" betrifft; ich habe nur von meinen eigenen Erfahrung berichtet. Jeweils mit einem 6310i (nach 20 Monaten) und mit einem 6230i (nach ca. 13 Monaten). Hatte das jeweilige Austauschgerät sofort bekommen -halt im austausch-. Wenn man noch mit telefonieren kann, ist das ja auch ok, ansonsten geb ich Dir recht, dass man 2-3 Tage ohne ist (muss ja seitens O2 ja auch organisiert werden), wenn man kein Ersatzhandy hat (gibt es überhaupt so einen ;) )

Was das Gewähleistungsrecht angeht, meine ich mich zu entsinne, dass wenn der Fehler von Anfang an da war, es auch über die 6 Monate hinaus ein Anspruch auf Rep. besteht. Du schreibst, das O2 nicht Rep., das hatte ich ja auch nicht geschrieben.

Natürlich gehe ich bei einem Defekt zuerst zu Nokia (bzw. informiere mich hier) und lasse event. ein update machen.

Du schreibst, dass Du diese Adapter erst gerade gekauft hast (ob das originale sind, wage ich einmal zu bezweifeln - aber sei es drum), ich musste meines nicht kaufen (brauche eh nur eines).

Naja, sei es drum, ich dachte nur, dass es O2ler vielleicht interessiert, welche Konditionen es derzeit bei einer VVL gibt.

Gruß
    Dominic

• hallo,
    nur hat o2 leider nicht immer das gewünschte handy im programm !
    sonst würde ich auch immer bei o2 direkt verlängern :)

gruß

Ich sehe gut aus-na und ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!