E61 Alarm Lautstärke - Zum Verzweifeln

• Moin

ich habe ein problem mit dem weckalarm meines E61, ich kann irgendwie nirgends eine option finden zur volumeneinstellung. wenn ich einen weckton auswähle klingt er in dem auswahlmenü sehr laut wenn er angespielt wird. aber wenn der alarm dann zu einer vorgesehenen urzeit klingelt ist die lautstärke sehr leise...obwohl die lautstärke des telefon klingeltons auf voller lautstärke steht.
    ist das ein software fehler ? weis jemand wie sich das beheben lässt ?
    vielen dank schonmal.

• hi photoguy,

hast du in dem aktiven Profil einen ansteigenden Rufton ausgewählt?

Bei mir fängt der Klingelton auch ganz, ganz leise an und steigert sich dann auf RICHTIG laut.

Laß mal durch klingeln.

• hi

ja das hab ich gecheckt, ansteigend ist nicht eingeschaltet, habe normal ruftonlautsärke. trotzdem ist der alarm viel zu leise :(

• Also ich habe auch das Profil "Allgemein" bei meinem E50 eingestellt und nichts auf ansteigend oder so. Der Wecker fängt bei mir auch erst leise an und wird dann lauter. Ist also normal würde ich sagen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Der Alarmton des Weckers beginnt immer leise und wird dann maximal so laut wie es im aktiven Profil bei Ruftonlautstärke eingestellt ist.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Das glaube ich jetzt aber nicht. Ich habe bei mir den "Rooster"-Weckton eingestellt, und der weckt sofort mit der normalen Lautstärke. Nur, wo man das einstellt...?

Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

• Hat dazu schon Jemand was rausgefunden?

Bei meinem E61 ist auch keine Lautstärkesteigerung von selbst zu erkennen.

Chatt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!