K800i - nur originale Speicherkarten?

  • Nachdem ich geblättert habe und gelesen komme ich nicht irgendwie zu einer befriedigenden Antwort


    Der Händler sagt mir:" Sony Ericsson K800i kann ausschliesslich die Originalen Speicherkarten lesen, alle anderen Anbieter liest das Telefon nicht..."


    Stimmt das nun oder nicht?


    Ich wollte mir eine minimum 512Mb zulegen um im Skiurlaub für Schnappschüsse nicht auch noch die digitale Kamera mitzuschleppen.


    Und bei Ebay gibt es ja alle mögliche Firmen die eine Speicherkarte für das Handy anbieten.


    Und das zu den unterschiedlichsten Preisen...


    Welche Firmen kann man den nun benutzen und was ist den nun ein halbwegs normaler Preis für eine Karte???

  • Re: K800i und Speicherkarte???


    Zitat

    Original geschrieben von stony090171
    Und bei Ebay gibt es ja alle mögliche Firmen die eine Speicherkarte für das Handy anbieten.


    bei Billig-Angeboten von ebay (evtl. noch aus China :D) wäre ich allerdings vorsichtig...

  • Ein Arbeitskollege von mir meint, wenn man SanDisk Speicher einsetzt, dann geht die Garantie verloren.... hat ihm angeblich ein Mitarbeiter bei einem Service Point erzählt. Es soll ein Chip im K800i eingebaut sein, der das speichert :gpaul:


    Oh Mann, jetzt wo ich das lese, merke ich erst WIE bescheuert sich das anhört. Ich schwöre, ich bin nicht "ein Arbeitkollege".... :D


    Hahahahahaha

  • alsoooo...
    ich hab das k800i in der james bond edition...


    ich war im conrad shop und kaufte mir dort die sandisk karte, diese funktionierte nicht. gut dachte ich, vll wäre sie hinüber, nochmal umgetauscht und gleich im laden getestet, ging auch nicht. testweise habe ich nach der 1gb karte nochmal die 512er karte testen dürfen, ging auch nicht, die originale m2 karte läuft...
    ich weiß nicht ob es an meinem handy lag, aber irgendwie wollten die sandisk karten nicht...
    glücklicherweise klappte der umtausch problemlos, da ja die sandiskpackungen eigentlich nach dem öffnen nicht nochmal in den verkauf können....


    mfg


    sw2302

  • Ich habe zwar kein k800i, aber warum soll eine Karte von einem Fremdhersteller nicht funktionieren?
    Für jede Speicherkarte gibt es einen Standard, warum soll SanDisk diesen nicht erfüllen?
    Panasonic ist einer der Erfinder der SD Card, weshalb soll dann eine SD Card von Toshiba nicht in einer DigiCam von Panasonic funktionieren?
    Ich finde die Diskusion sinnlos, ob Sony oder SanDisk beide MÜSSEN im k800i gehen!!!


    MfG ALEX

  • naja ich kann nur erzählen was ich erlebt habe... und die M2 Karten fürs K800i habe ich von Sandisk getestet, aber sie gingen nicht...
    Ich meine klar, deine Argumentation ist richtig, aber ich habe anderes erlebt. Ich hätts auch besser gefunden wenn die Sandisk Karten erkannt worden wären, die sind nämlich mal ein gutes Stückchen billiger...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!