Rufumleitung beim neuen Genion-Card-S: verbindliche Info bitte hier rein!

• RUL zum Duo-Partner

Noch eine weitere Frage, aus Sicht der o2 Hotline, eine im übrigen weitere "Spitzfindigkeit", die mir auch nach Nachfragen beim Supervisor, nicht eindeutig beantwortet werden konnte:

Wie wird eine Rufumleitung zum Duopartner berechnet?
    Gewöhnliche Gespräche untereinander (von Mobilnr. zu Mobilnr.) kosten ja bekanntlich immer nur 3 Cent .....

Was kostet solche eine "Brücke" auf dem Weg der RUL?

Hat das schon jemand getestet??

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: RUL zum Duo-Partner

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso

Hat das schon jemand getestet??

Noch nicht getestet, aber ich würde einiges darauf verwetten, dass sie 19cent kostet. Warum sollte o2 einzelne RUL unterscheiden?

• Schon klar ....

Sorry, aber ich habe nach Fakten bzw. fundierte Erfahrungen gefragt!

Spekulative Antworten bringen nicht wirklich etwas, wenn ich das will, guck`ich gerne selbst in meine Kristallkugel ...... ;)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: RUL zum Duo-Partner

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Wie wird eine Rufumleitung zum Duopartner berechnet?
    Gewöhnliche Gespräche untereinander (von Mobilnr. zu Mobilnr.) kosten ja bekanntlich immer nur 3 Cent .....

Naja, das Wort Brücke bzw. halt SIM–Boxen bzw. Gateways geht meiner Ansicht nach schon in die richtige Richtung:
    Da gibt es ja wohl solche Geräte mit diesem Namen, die einen Anruf mithilfe einer 2ten SIM-Karte weiterleiten, hab ich mal irgendwo gehört...
    Bräuchte man also 1Genion-Card-S in der Homezone und dann noch 2 möglichst kostenlose Duo-Karten irgendeines Anbieters für die billige Weiterleitung und dann noch so ein Gateway. Ziemlich viel Aufwand würd ich sagen. Ausserdem müsste noch gekuckt werden, ob O2 sowas nicht per AGB ausschliesst. Callmobile z.B. macht das nämlich. AFAIK gibts wohl auch spezielle Povidersoftware, um sowas aufzuspüren.

• Re: Re: RUL zum Duo-Partner

Zitat

[i]....Anruf mithilfe einer 2ten SIM-Karte weiterleiten, hab ich mal irgendwo gehört...

das verwechselst du mit der multicard, das ist was anderes, auch technisch.
    /d

• Re: Re: Re: RUL zum Duo-Partner

Zitat

Original geschrieben von remo8batt
    das verwechselst du mit der multicard, das ist was anderes, auch technisch.

Neeeee. Ich weiss, was ne Multicard ist!

Was ich meine könnte man theoretisch auch selber bauen:
    Man nähme 2 Telefone mit UNTERSCHIEDLICHEN SIM-Karten. Die klebte man aneinander (jeweils Mikro an Lautsprecher). Nun sorgte man dafür, dass das zweite Telefon meine Handynummer (3. SIM) wählen täte, wenn auf dem ersten Telefon ein Anruf einginge. Wenn ich nun abnähme würde das erste Telefon ebenfalls abnehmen und ich könnte mich in der Konsequenz mit dem Anrufer unterhalten.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn . . beim alten Genion war die Rufumleitung kostenlos .

Bei meinem "alten" Genion ist die BwHz, Rufumleitung zu meiner Loop, immer noch kostenlos .
    Gestern habe ich die Tchibo-Flat beantragt, sobald die Kaffe-SIM eingetroffen ist leite ich darauf um.

SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

• Könnt ihr mir eine kurze Einführung zu o2 und deren Homezones geben?

Habe nen card s duo.

Wie schalte ich am besten die RULen komplett ab?

Wenn ich auf das Handy mit gerade aktiver HZ anrufe, dann steht da "umgeleiteter anruf kommt hinein" so oder so ähnlich.

Wenn ich über die normale Handynr wähle, dann ist alles normal.
    Auf dem anrufenden Telefon steht nichts von, dass ich weitergeleitet werde.

Also, wird das immer weitergeleitet, wenn man die HZ-Nummer anruft auch wenn das Handy gerade in der HZ ist?

Wenn ich mit dem Handy aus der HZ irgendwohin anrufe, dann steht auch als incoming auf dem angerufenen Handy nur die Handynummer und nicht die HZ Nummer.

Könnt ihr mich bitte aufklären? :confused:

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Das ist alles so korrekt, wie du es beschreibst.
    Das kommt daher, weil die Festnetznummer auf deine Handynummer weitergeleitet wird. Wie sollte es auch sonst funktionieren?
    Die Weiterleitung deiner Festnetznummer kannst du über 1010 jederzeit kostenlos ändern (solange Du dich nicht im D1-Roaming befindest). (Über die Hotline geht es zwar auch, ist aber schweineteuer!)
    EDIT: Dass die 1010 auch im D1-Roaming geht war mir neu. Sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!