Kleiner Testbericht von Motorizr z3

  • Zitat

    Ich würde gerne im Softkey eine (meine homeNr.) Tel.nr. abspeichern. Wie geht das?


    Auf die schnelle würde ich sagen das sich eine einzelne Tel Nr nicht auf die Softkeys legen läßt.


    Zitat

    Es gibt wohl keine Möglichkeit, daß das Handy im "Ruhezustand", also eingeschaltet dauerhaft z.Bsp. die Uhrzeit auf dem Display zu sehen ist? Bei mir ist alles schwarz.


    Nein,geht leider nicht.


    Zitat

    Die ersten Photos sind unscharf/verwackelt. was muß ich beachten?


    Ellbogen fest an den Körper und den Auslöser sanft durchdrücken, die Linse ist sauber?

  • [QUOTE] Original geschrieben von Dwarslöper
    Auf die schnelle würde ich sagen das sich eine einzelne Tel Nr nicht auf die Softkeys legen läßt.


    --> Du kannst aber die Kurzwahltasten (Tastenblock) benutzen. Auf der 1 liegt immer die mailbox, und 2-9 sind frei belegbar. Du muss die entsprechende Zahl dannn nur etwas länger gedrückt halten, und die hinterlegte Nummer wird gewählt. Macht da auch mehr Sinn, oder?


    Greetz,
    Roland

  • Maximale Grösse der mircoSD card?


    Hoi, ich noch mal.


    Ich habe irgendwie noch keine Aussage finden können, ob es eine maximale microSD- Speichergrösse gibt, die das Z3 nur verträgt, oder ob das lediglich von der Verfügbarkeit der Karten abhängt. "GB scheint wohl zu gehen, bei Amazon kan man aber schon eine 4GB microSD vorbestellen !


    Wer klärt mich (diesbezüglich) auf?


    Danke und Greetz,
    Roland

  • 2GB meinte ich.


    Die scheinen wohl zu gehen (steht auch auf der Motorola Home Page als Zubehör für das Z3 gelistet) .



    Sagte ich schon, dass ich nach zwei Tagen mit dem Z3 sehr zufrieden bin (nach Sony Ericsson W800i und als Zweithandy zum P990i). --> klein, edel, gut verarbeitet, einfach zu bedienen-einfach praktisch, Funktionalität viel besser als bei meinem seligen V3.


    Greetz,
    Roland

  • Betrifft SD-Kartengröße:



    Es steht sowohl auf der Motorola-Homepage-Z3, sowohl als auch in der Gebrauchsanweisung. Außerdem in der Kurzanleitung auf der 2. Seite:" Das Mobiltelefon unterstützt Speicherkarten mit einer Kapazität bis zu 1GB."


    Hier im Forum habe ich mal irgendwo gelesen, daß (es ging glaube ich um ein anderes Handy , mit auch max.1 GB ) man das durchaus versuchen kann mit der größeren Karte. Die Erfahrungen dieses Forummitglieds waren aber die, daß plötzlich die ganze Menuführung extrem verlangsamt war. Vielleicht kannst Du das über "suchen" rausfinden.


    mug26



    ......Kurzwahltasten habe ich noch nicht belegt, das werde ich dann tun!


    ......mein Akku ( 3xaufgeladen) macht schon im standby nach 1-2 Tagen schlapp,gibt sich das noch?



    mug26

  • Der akku in meinem Z3 hält in reinem Standby Betrieb (Simyo,E-plus Netz) so 8- 9 Tage.
    Hast du deinen Akku denn richtig trainiert? Ich hab bei den ersten 4-5 Ladungen den Akku zuerst komplett entladen (bis das Z3 sich ausschaltet) und danach min. 8 Std aufgeladen.

  • Danke für den Tipp. Habe natürlich (überrascht) z. Kenntnis genommen, daß das Handy nach der besagten , kurzen Zeit von selbst ausgeht.
    Danach habe ich geladen................
    ...................aber nur, bis "Ladevorgang beendet"erschien, und das ging so 2 Std.


    War das wohl der Fehler?


    muggel89

  • Zitat

    Original geschrieben von Staubiii
    Kann mir mal einer der Besitzer sagen wie ich beim SMS schreiben eigene Wörter einfügen kann und diese nachher beim normalen T9 schreiben auch auswählen kann?



    Ach ja, das Gerät an sich ist echt TOP, Gesprächslautstärke für mich etwas zu leise aber Empfang 1A!


    Kann man T9 auswählen? Ich dachte Moto kennt nur itap. Bei itap kann man imho keine neuen Wörter abspeichern.

  • ja eben mit dem Itap und so das blick ich überhaupt nicht. T9 werden die in dem Fall ganricht haben oder wie? Wenn ja schaaaadeee!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Staubiii
    ja eben mit dem Itap und so das blick ich überhaupt nicht. T9 werden die in dem Fall ganricht haben oder wie? Wenn ja schaaaadeee!!


    Das Moto iTap anstatt T9 verwendet ist ja nun kein Geheimnis. ;)


    Zitat

    Kann man T9 auswählen? Ich dachte Moto kennt nur itap. Bei itap kann man imho keine neuen Wörter abspeichern.


    iTap ist lernfähig und merkt sich neue Wörter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!