Kleiner Testbericht von Motorizr z3

  • Zitat

    Original geschrieben von Mcbane
    sehr schönes handy, einzig die sprachqualität ist nicht wie bei einem nokia, aber ich denke das liegt eher an o2


    Da denkst du wohl richtig ;) Die Sprachquali vom Z3 ist top, besser als bei den meisten Nokia Geräten.


    Zur Speicherkarte,
    Ich habe eine No Name Speicherkarte drinnen die einwandfrei funktioniert, und auch mit dem Akku bin ich zufrieden, das Geld für den 2. Akku würde ich mir sparen und stattdessen fürs Ladegerät einen "südamerikanischen" Adapter kaufen.

  • was meinst Du mit "südamerikanischem Adapter"? Dort ist die gleiche Netzspannung wie hier. Ich probiere erst mal, wie das mit dem beiliegenden Akku klappt ( wie lange dauert das Laden?). Diesen Urlaub habe ich genügend Steckdosen zum Laden. Meine Befürchtung ging eher dahin, daß es mal beim Radeln, Wandern, Camping... knapp werden könnte, und es in 1 Jahr schwer ist, noch einen Zweitakku günstig zu erwerben.


    Ich warte noch auf die Lieferung von Phonehouse, hoffentlich bin ich vom Z3 genauso zufrieden wie die meisten hier.


    Eine Frage, die ich unter Prepaid-Penny schon gestellt habe: Kann man auf dem Display den Schriftzug des Anbieters, bei mir Pennymobile, wegbekommen?


    muggel89

  • Hab auch vor mir das Rizr Z3 zu kaufen, sind ja auch meistens positive Reaktione auf das Gerät zu lesen.


    Habe noch ein paar kurze Fragen:


    1. sieht man jetzt im Standby Modus verpasste anrufe oder SMS?
    2. Wie lange hält der Akku durchschnittlich bzw. mit welchem handy zu vergleichen?
    3. Ist die Sprachquali und Lautstärke mit anderen handy`s vergleichbar(K610i oder 6230?)


    Danke schonmal für euere Hilfe!


  • Zu 1: Nein, aber ein Signalton macht alle 3 min auf verpasste Anrufe/Nachrichten
    aufmerksam,-läßt sich aber auch ausstellen.
    2: Bei mir hält er 7-8 Tage, exakt wie mein K610i,
    3: Die Lautstärke empfinde ich beim K610i einen kleinen Tick lauter,
    dagegen ist die Sprachquali beim Z3 besser.

  • Danke für deine schnelle Antworten!


    Habe mir das Rizr Z3 heute auch bei The-Phone-House gekauft für rund 134 € echt nicht sehr viel wenn man bedenkt was es alles kann/-können soll :)


    Werde berichten!!!

  • Hi Staubi, da hattest Du bei the Phone House wohl mehr Glück wie ich!
    Nachdem ich einige Tage nach der Bestellung keine Lieferung erhalten habe, habe ich 3 sms geschrieben, aber bis heute keine Antwort bekommen. Der Anruf bei der 0180-Hotline hat mich sicher einiges gekostet, weil es lange gedauert hat, bis die Mitarbeiterin meinen Auftrag n i c h t gefunden hat, trotz Auftragbetätigung. Ich bekam den Tipp, einfach nochmal zu bestellen. Heute habe ich wieder die Hotline bemüht, wieder ist auch diese, zweite (!) online Bestellung nicht zu finden gewesen, aber man hat mir zugesichert, sich zu bemühen.


    Wenigstens keine Vorabbezahlung, sondern Nachnahme. Aber von Phone House Bestellungen werde ich künftig die Finger lassen!


    Bin gespannt, wann mein Handy endlich kommt!


    muggel89

  • Re: Z3 Neuling braucht Tipps



    Schau mal bei Motorola vorbei, die bieten Powerpacks an , damit lässt sich das Handy bis zu zwei mal aufladen.

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard


  • Servus,


    ich habe gerade gedacht ich ließ nicht richtig, ich habe genau das selbe Problem! Habe das Gerät ja bestellt und die Bestätigung bekommen, dann habe ich am Fr. angerufen und nach dem Status der Bestellung gefragt, keiner wusste was von einer Bestellung auf meinen Namen?! Mir wurde zugesichert das ich das Handy per folgeauftrag bekomme(Freitag) bis heute ist noch nichts bekommen, was ist TPH für ein Sauladen? Weiß nichtmal ob ich jetzt irgendwo anders bestellen kann oder ob es noch kommt oder wie oder was?


    Hast du dein Gerät bekommen?
    Wer bei denen nie wieder was bestellen!

  • @ Staubii und muggel,


    Warum macht ihr euch das Leben denn so schwer?
    Das Z3 in blau gibt´s zum gleichen Preis bei Handysascha.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!