Kleiner Testbericht von Motorizr z3

• ich überlege auch mir dieses handy zuzulegen, der originalposter u.a. schrieb aber, dass die handycam nicht sehr gut sei, also ich hatte früher mal das razr und da war die cam wirklich nicht gut (vga halt)

aber jetzt mit 2m pixel wie gut ist die cam, habt ihr vielleicht schon bilder geschossen die ihr eben auf imageshack.us oder so tun könntet? danke

• Hier mein kleiner Bericht zum Z3 (schwarz) für alle, die mit dem Gedanken spielen es zu kaufen:

DESIGN: Nach langer Suche hab ich mich aus dem Angeobt verschiedener Slider-Handys für das Z3 entschieden. Meiner Meinung nach das optisch beste Gerät in der Slider-Kategorie. Viel kann man darüber nicht sagen, da ja Geschmäcker unterschiedlich sind.

HAPTIK: Liegt perfekt in der Hand. Das Material ist kratzunempfindlich und sehr schön anzusehen. Der Slider lässt sich sehr gut öffnen und schließen (schnappt auf und zu).

VERARBEITUNG: 1A. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Nichts wackelt oder knarzt.

MENÜ: Meines Erachtens sehr gut. Intuitive Menüführung, gute Anordnung.
    Einigen Berichten zu Folge ist das Menü eher in die untere Kategorie einzuordner. Ich finde es völlig in Ordnung und steht anderen Menüs in nichts nach.

TECHNIK: Schönes, helles Display. Camera ist gut. Man kann sowohl im geöffneten Zustand die Cam benutzen (vertikal) als auch im geschlossenen Zustand wie eine richtige Cam (horizontal).

SOUND: Sehr gut. Sowohl mp3 Sounds als auch Klingeltöne sind gut hörbar und nicht übersteuert.

AKKU: Kann dazu leider nichts sagen, da ich mich sehr oft in Räumen ohne oder nur mit geringem Empfang befinde --> Ständige Netzsuche, die den Akku natürlich stärker belastet als normaler Stand-by. Aber dennoch reicht er völlig aus.

CONNECTIVITÄT: Verbindung über BT oder Mini-USB funktionieren ohne Probleme. Konnte es mit Outlook synchronisieren und innerhalb von 1 Minute waren all meine Kontakte auf dem Handy.
    Die mitgelieferte Software (Motorola Phone Tools) läuft auch ohne Probleme.

FAZIT: Ich werde das Handy definitiv länger behalten, da ich extrem begeistert davon bin. Es entspricht meinen Vorstellungen in vollem Umfang.

Hoffe, eine Entscheidungshilfe gegeben zu haben und wünsche Allen, die es bereits haben oder bald kaufen werden viel Spaß mit den Handy.

Grüße und schöne Woche noch.

• Ein Traum

Mein Z3 ist heute von amazon eingetroffen, ich habe 219 EUR bezahlt und habe mich für das schwarze Modell entschieden.

ich möchte hier mal quasi ein sehr gutes Wort für dieses Handy einlegen :

- das Gerät ist optisch eine Wucht, so ein edles, cooles Design habe ich schon lange nicht mehr gesehen
    - schon die Verpackung ist endlos geil.....
    - die Verarbeitung ist TOP, man hat das Gefühl ein Handy komplett aus Metall in der Hand zu haben, der Slider ist der beste Slider, den ich auf dem Markt zur Zeit kenne, auch ein Samsung slider kommt hier nicht ran, alles sitzt bombenfest !
    - ich hatte schon öfters Motos, deswegen ist die Software, egal wie oft sie kritisiert wird für mich kein Thema, ich kam und ich komme damit immer zurecht !
    - es stimmt einfach alles, Fotolicht vorhanden etc.
    Lieferumfang kann man auch nicht meckern, das wichtigste, ein USB Kabel und ein hochwertiges Headset sind dabei

Warum ich das alles erwähne ? Nun, das scheint ein Handy zu sein, das ich bestimmt länger als ein Jahr behalten werde, ganz sicher, und deshalb finde ich sollte man das hier positiv erwähnen und ich kann nur jedem raten, dieses Gerät in Erwägung zu ziehen !

Gut gemacht Motorola !

• Den gleichen Text könnte ich aber auch für jedes andere Handy schreiben nachdem ich es frisch erhalten habe und die Euphorie keine Grenzen kennt ;)

Gib mal ein Feedback in 2-3 Monaten.

• Mein Feedback nach 2,5 Monate.

Ich bin immer noch hellauf begeistert von dem Z3, der Slider sitzt noch bombenfest, die Software läuft stabil (im gegensatz zu manch anderen Handys) und der Akku hält ca.4 Tage im Durchschnitt.

Also ich kann das Handy nach 2,5 Monate Nutzung immer noch weiterempfehlen!!
    Zu dieser Zeit hatte ich mein K800i vor lauter Unzufriedenheit schon längst verkauft.

Grüsse
    Icednokia

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Mich würde es auch interessieren wie zufrieden ihr mit eurem Moto Rizr Z3 noch seid.

Grüße icednokia

• Hhm, klingt ja nicht schlecht. Rein vom Design ist Moto ja ohnehin schon immer interessant gewesen, aber persönlich hatte ich gerade mit der Software immer wieder Probleme, umständlich und billig (kidmäßig) gestylt/wirkend.
    Werde mir das Z3 sicher mal live ansehen, aber höchstwahrscheinlich schaffe ich es noch bis zum Z8 zu warten, welches dann dank Symbian wieder mehr Interessenten zu Moto locken könnte.

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Hhm, klingt ja nicht schlecht. Rein vom Design ist Moto ja ohnehin schon immer interessant gewesen, aber persönlich hatte ich gerade mit der Software immer wieder Probleme, umständlich und billig (kidmäßig) gestylt/wirkend.
    Werde mir das Z3 sicher mal live ansehen, aber höchstwahrscheinlich schaffe ich es noch bis zum Z8 zu warten, welches dann dank Symbian wieder mehr Interessenten zu Moto locken könnte.

Ich finde das die Software so ungefähr aufgebaut ist wie beim Sony-Ericsson, der Style der Software ist nicht gerade hochwertig, aber dafür läuft sie stabil und das ist ja die Hauptsache.

Auf das Z8 bin ich auch gespannt ;-)

Grüße icednokia

• Hallo zusammen!

Ich bin seit Kurzem Besitzer eines MotoRIZR Z3. Mit dem Gerät bin ich eigentlich sehr zufrieden. Es sieht stark aus (habe eines in black) und ist offensichtlich sehr gut verarbeitet. Auch meine ich dass bei meinem brandingfreien Gerät (von Ducky / SL-Mobil im Rahmen einer VVL erhalten) die Software mit normaler Geschwindigkeit läuft. Was ich zu bemängeln hätte wäre die Tatsache dass es nicht möglich ist einen dauerhaften SMS-Sendebericht zu haben. ITap ist gewöhnungsbedürftig aber das wusste ich schon vorher. Da wird man sich mit Sicherheit dran gewöhnen können.
    Zu Handy und Umgebung habe ich folgende Fragen:
    Als Anwender von Windows Vista Business ist es mir nicht möglich mit den Motorola Phone Tools zu arbeiten. Nach Installation (mit Unmengen von Fehlermeldungen wegen inkompatibler Treiber) und Update auf aktuelle Version via Internet kommt beim Programmstart ein Fehlermeldung und der Start wird abgebrochen. Deshalb habe ich das Programm wieder deinstalliert. Bis wann kann ich mit einer MPT-Version rechnen welche mit Windows Vista kompatibel ist. Töne und Bilder bekomme ich zwar per Bluetooth aufs Gerät aber ich würde auch gerne synchronisieren.

Wo kann ich bei einen USB-Treiber für mein Handy erhalten? Auf der dem Mobiltelefon beiliegenden CD habe ich keinen gefunden.

Ich habe auf den Support-Seiten von Motorola ein Firmware-Update gefunden. Die Versionsnummer ist dort aber nicht ersichtlich. Weiss jemand genaueres darüber?

Erhoffe mir von ihnen kompetente Antworten auf meine Fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!