Kleiner Testbericht von Motorizr z3

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Das Moto iTap anstatt T9 verwendet ist ja nun kein Geheimnis. ;)

iTap ist lernfähig und merkt sich neue Wörter.

Muss zugeben das ich das nicht wusste... aber naja!! Mal was anderes!

Wie lange hält der Akku bei euch eigentlich so?

• 2 GB Sandisk microSD geht!

Hoi,

für Die, die es interessiert. Ich hab' jetzt eine 2GB Sandisk Karte drin, geht problemlos. Ich kann auch nicht feststellen, dass das Menu dadurch langsamer wäre. Ausser der 'Digital Audio Player', der scannt erst mal die 2GB nach MP3 Updates.......

Mal 'ne Andere Frage: Ist der 'Digitals Audio Player' wirklisch so scheisse im Klang, oder mach ich da was falsch (einstellen kann man da scheinbar ja nix)?
    Ich hab' das gestern mit einem Sony DS970 Stereo Bluetooth Headset probiert, die Musik rauscht und klingt beschissen (trotz MP3's mit 196kbi sampling Rate).
    Der gleiche Kopfhörer mit einem Sony W800i oder P990i klingt saugeil.

BTW, ich kann jetzt nicht wirlich sagen, wielange der Akku hält, da ich das Handy auch öfters per USB am PC hängen hab' und es sich dabei auch immer auflädt. Aber ein paas Stunden Musik hören bleibt ohne grosse Wirkung auf die Akkuanzeige.

Greetz,
    Roland

• Hallo, will nun hier auch mal ein paar Sätze zum Z3 schreiben.

ich habe mein Z3 nun seit ca. 4 Wochen. Leider habe ich es mit vf-branding gekauft.
    Was mich aber sehr stört, sind folgende Punkte:

a) Akku hält max. 48 Stunden, auch wenn ich fast nicht telefoniere und keine SMS schreibe.
    b) Z3 lernt zwar neue Wörter, jedoch "behält" sie nur dann, wenn man diese auch regelmäßig benutzt
    c) Beim Simsen hängt das Handy sehr lange hinterher.
    d) Wecker kann nur einmalig für eine Zeit aktiviert werden. D.h. keine Funktion vorhanden, dass der Wecker jeden morgen, z.B. um 6.00 Uhr außer Samstag und Sonntag klingelt.
    e) Wecker funktioniert nur, wenn Handy eingeschaltet ist.
    f) Wenn Geburtstag im Telefonbuch einem Kontakt zugeordnet wurde, dann erscheint dieser Termin nicht automatisch auch im Kalender und man wird auch nicht daran erinnert.

Ich muss schon sagen, dass ich sehr von dem Handy enttäuscht bin. Da hilt auch keine gute Haptik!

Vorallem wenn man ein K800i hatte und dann so ein Handy bekommt... :mad:

• Tut mir leid für Dich, wenn Du unzufrieden bist!

Bzgl. Akku kann ich Dir nur empfehlen, laß das auf Garantie möglichst bei Motorola Kundendienst in Flensburg ( der braucht nicht so lang ) überprüfen. Bei mir war das zu Beginn auch so, und das kann ein Softwareproblem sein. Seit ich es vom Kundendienst zurückhabe, hält der Akku ca. 5-6-Tage .

• Zitat

Original geschrieben von muggel89
    Tut mir leid für Dich, wenn Du unzufrieden bist!

Bzgl. Akku kann ich Dir nur empfehlen, laß das auf Garantie möglichst bei Motorola Kundendienst in Flensburg ( der braucht nicht so lang ) überprüfen. Bei mir war das zu Beginn auch so, und das kann ein Softwareproblem sein. Seit ich es vom Kundendienst zurückhabe, hält der Akku ca. 5-6-Tage .

Hi,

zuerst einmal danke für Deine schnelle Antwort.

Wenn es ein Softwareproblem sein sollte, dann könnte ich dieses Problem doch mit Hilfe eines Updates selbst lösen, oder?

Welche Softwareversion hast Du denn?

Danke im Voraus!

• Man kann doch selbst updaten. Trotz der neusten Firmware hält mein Akku nicht die Welt. zudem nervt itap. Also was schlimmeres gibt es wirklich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Man kann doch selbst updaten. Trotz der neusten Firmware hält mein Akku nicht die Welt. zudem nervt itap. Also was schlimmeres gibt es wirklich nicht.

itap selbst finde ich nicht so schlimm. Ich habe jetzt auch mal die Vervollständigung ausgeschaltet. Jetzt kann man wenigstens mit ein paar Wortvorschlägen was anfangen!

Was sagt ihr denn zur Weckerfunktion? Gibt es ein Update, bei dem mehr Weckerfunktionen zur Verfügung stehen? Oder dass zumindest der Wecker auch bei ausgeschaltetem Handy funktioniert?!

• smilies?

moin,
    meine frau möchte sich heute bei penny das motorizr z3 für 99€ holen.
    nun ist meine frage, ob das z3 smilies als grafik anzeigt?

cu

• ich gehe mal von einem freien gerät aus. war bei uns im angebotsheft. welche farbe die haben, kann ich erst später sagen.

penny auf der 4.seite inkl. bt headset s9

kann mir keiner was zu den smilies in den sms sagen?

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!