Kleiner Testbericht von Motorizr z3

  • Hallo,


    habe heute das MOTORIZR Z3 für eine D1 Vertragsverlängerung erhalten. Wusste aber nicht, das es im Vodafone-Design kommt (rote Verpackung; Vodafone live usw.)!


    Da ich noch nie ein "gebrandetes" Handy hatte hier meine Frage(n):


    Mit welchen Einschränkungen muss ich rechnen? Gibt es Tasten, mit denen man direkt im Internet landet? Habe gelesen, die Software soll das Gerät verlangsamen? Ist da was dran?


    Bin für jeden Hinweis dankbar. Noch kann ich das Gerät zurückgeben.


    Gruß


    mirarmar

  • Wenn du das Gerät zurückgeben kannst würde ich das machen, ich weiß jetzt zwar nicht im Detail wie das Vf Branding beim Z3 ausfällt (ob sich z.B. die Softkeys noch frei belegen lassen) aber normalerweise ist das Vf Branding schon heftig.

  • naja ob nun d1 oder d2 branding die sehen beide scheiße aus.... naja arme handys.... aber bei einer vertragsverlängeung von d1 würd ich auch zumindest ein d1 gebrandetes nicht d2 erwarten. so würde das für mich ein unhaltbaren zustand darstellen...

  • Da er zum D1 Vertrag ein Vf Gerät bekommen wirds wohl ein freier Händler gewesen sein? Da hätte ich dann aber auch auf einem freien Gerät bestanden.

  • Z3 Neuling braucht Tipps


    Habe heute für sensationelle 129,99 bei Phone House online ein freies Z3 bestellt!


    Mal ein paar Fragen vorweg:


    Lohnt ein Ersatzakku? Es werden ja kompartiple Akkus preiswert angeboten, die eine höhere Leistung haben sollen als der Originale.
    Ich denke an Reisen, wo man vielleicht schlecht aufladen kann ( Camping..)
    Wie lange dauert ein Ladevorgang und ist das Akkuwechseln ein "Gefummel"?


    Ich habe nicht genau im Kopf, ob ich eine sd-Karte mitgeliefert bekomme. Sollte ich eine Kaufen, merkt man den Unterschied zwischen den teureren, schnellen und den preiswerten Kingston un Co? ( Ich telephoniere nur, und das auch nur mäßig..., vielleicht noch ein paar Photos)


    Ich habe mich für ein neues Handy vor allem wegen Erreichbarkeit in Südamerika entschieden. Das ist doch mit diesem Quadban möglich, oder?


    Also, danke schon mal für die hoffentlich ankommenden Antworten,
    muggel89

  • Tja Leute, die Resonanz für diesen Handy-Typ-Treat ist wirklich nicht umwerfend, wie ja schon einer meiner " Vorschreiber" hier bemerkt hat.


    Eine SD-Karte habe ich mittlerweile schon gekauft! Die Info, die ich beim Kauf bekommen habe, gebe ich hier gerne weiter, falls sich je irgendjemand auf die "Z3-Seiten" verirren sollte!!!!!
    Es gehen max. 1 GB. Laut Händler soll es mit den scan disc Karten ab und zu Kompartibiliätsprobleme geben, so daß ich dann einen anderen Hersteller gewählt habe.


    Bleiben meine Akku Frage und die Südamerika Frage unbeantwortet?


    Viele Grüße,muggel89

  • südamerika hat nichts mit quadband zu tun glaube ich, dass ist nur für australien, südamerika geht schon mit triband


    ich bin mit dem akku zufrieden und habe keinen zweiten


    außerdem habe ich bei amazon eine 512 mb von scandisk und sie funktioniert perfekt


    sehr schönes handy, einzig die sprachqualität ist nicht wie bei einem nokia, aber ich denke das liegt eher an o2

  • Zitat

    Original geschrieben von muggel89
    ....
    Es gehen max. 1 GB. Laut Händler soll es mit den scan disc Karten ab und zu Kompartibiliätsprobleme geben, so daß ich dann einen anderen Hersteller gewählt habe.
    ....


    also 1. das mit sandisk glaube ich nicht da der hersteller selber die geräte meist mit san disk ausliefert. und die SD- Cart kommt von Sand Disk...
    2. schau mal auf http://www.hellomoto.de und da siehst du welche größe vom hersteller angegeben ist. dieses besagt aber nur das es mit dieser größe maximal vom hersteller einwandfrei funktioniert. alles darüber kann, muß aber nicht funktionieren. dafür gibt der hersteller keine fgarantie ab da er selber das nicht ausgetestet hat und auch nicht wird...

  • re an Ultra apfelsaft


    Antwort von muggel89:


    Das mit den max 1GB steht in der Produktinfo von Motorola.
    zu scan disc:
    ....ob der Händler dieses Handyladens nun recht hat oder nicht, kann ich nicht nachprüfen. Da ich eine andere 1 GB-micro-SD Karte gekauft habe, hat sich diese Frage für mich erübrigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!