Kleiner Testbericht von Motorizr z3

  • Zitat

    Original geschrieben von fidelio2204

    .....
    Wo kann ich bei einen USB-Treiber für mein Handy erhalten? Auf der dem Mobiltelefon beiliegenden CD habe ich keinen gefunden.


    Ich habe auf den Support-Seiten von Motorola ein Firmware-Update gefunden. Die Versionsnummer ist dort aber nicht ersichtlich. Weiss jemand genaueres darüber?


    Erhoffe mir von ihnen kompetente Antworten auf meine Fragen.


    Hallo,


    ich habe die MPT-Software auf meinem Rechner(Win XP) installiert, danach das Telefon per USB angeschlossen, und es wurde auch direkt als Massenspeichergerät erkannt.


    Wann die Treiber für Vista rauskommen, könnte dir der Motorola Support vielleicht beantworten.


    Gruß
    Icednokia

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Hallo,


    zum Thema Z3 ist hier ja echt wenig los, entweder hat kaum jemand das Gerät oder es läuft wie bei mir reibungslos.


    Wenn ich aber sehe was alles zum 0815 Handy Motofone F3 geschrieben wird, ist es wirklich wenig was es hier an Tipps für das Z3 gibt.


    Grüße
    Icednokia

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Hallo zusammen,
    in der Tat ist es so dass das Z3 das ich seit 4 Wochen mein eigen nenne ohne Weiteres funktioniert. Habe die Phone Tools nun in einer Version erhalten die unter Windows Vista einwandfrei funktioniert. Hatte über Supportanfrage bei Motorola nachgefragt und dann als das Programm verfügbar war eine Mail mit Downloadlink erhalten. Auch die anderen Fragen konnten (bis auf die Versionsnummer des Softwareupdates für mein Z3). Der Service ist soweit ich beurteilen kann schon erstklaasig Diese Verwaltungssoftware lässt eigentlich keine oder wenn überhaupt nur wenige Wünsche offen. Was aber noch nicht funktioniert ist ein Update der Gerätesoftware unter Vista. Aber da habe ich schon eine Supportanfrage losgelassen und ich denke auch dass Motorola schon dran arbeitet. Das einzige was stört ist die Tatsache dass bei einer Nummer der ich eine eigenen ID-Rington zugeteilt habe dieser Ton auch beim Erhalt einer SMS von diesem Teilnehmer abgespielt wird. Aber das ist marginal. Und dass ich keinen dauerhaften Sendebericht für SMS einstellen kann. Aber da warte ich mal die nächsten SW-Versionen ab. Vielleicht hat Motorola da ein Einsehen.
    Im Grossen und ganzen bin ich wie bereits erwähnrt sehr zufrieden. Vom Gerätekauf per VVL über Ducky/Sara von SL-Mobil (Super-Spitzen-Service) bis zu den Funktionen die ich nutze. Und an ITap habe ich mich längst gewöhnt. Sollte jemand spezielle Fragen haben, so können diese in diesem Thread gerne gestellt werden.


    Stefan

  • Hallo,


    habe eben im MM bei uns um die Ecke mit dem RIZR rum gespielt. Natürlich war der Akku leer, also musste ich mir den Rest vorstellen. :D


    Ich bin von der Optik her total von dem Gerät angetan. Leider gibt es im Netz nur sehr wenige Informationen über dieses Handy.


    Und die Erfahrungsberichte hier sind naja sagen wir mal so einwenig schwammig. ;)


    Ich würde mich über eine Fotostrecke und mehr Erfahrungsberichte freuen.


    Wie schaut es mit der Oberfläche aus? Vor allem der Akku. Ich habe ein wenig mit dem Fingernagel rum gekratzt konnte aber nichts erkennen. Irgendwie unzerkratzbar? Wie schauts bei euch nach ein paar Monaten aus? Das einzigste was mir anfällig erscheint ist das unter dem Display diese glänzende Oberfläche und hinten wo die Cam eingebaut ist.


    Empfang und Sprachqualität und die Lautstärke sind mir auch sehr wichtig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank



    Empfang und Sprachqualität und die Lautstärke sind mir auch sehr wichtig.


    Da dürftest du dir bei Motorola am wenisgten SOrgen machen :D

    Derzeitige Handys & Verträge:


    - O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

  • Z3


    Auch ich bin stolzer Besitzer des Z3 von Motorola. Das Handy ist deutlich besser als mein *altes* V3!!! Durch die Erweiterbarkeit per Mini-SDcard ist nun auch reichlich Speicherplatz vorhanden. Ausstattung, Bedienbarkeit, Qualität und Lieferumpfang sind absolut vorbildlich! LEIDER legt Motorola diesem Handy keine Tasche dazu. Das ärgert mich sehr! Ich suche eine Handytasche mit Magnetverschluss und abnehmbaren Gürtelclip, die ähnlich ist wie die vom V3. Hat jemand so eine Tasche schon gefunden/gekauft?????


    Mfg,
    rythm

  • z3


    ich hatte das Z3 black nur kurz, weil:


    - nach schon 1 Tag Staub unter dem Display, trotz Tasche (von Samsonite, passt recht gut)
    - im Standby bleibt das Display schwarz
    - rund um die Gummilippe vom Slider sammelt sich schnell Staub etc. an
    - nach jedem Telefonat muss man zwanghaft putzen


    Sonst gefiel mir das edle Teil, Empfang, Lautstärke top. Bedienbarkeit ebenfalls. Brilliantes Display.
    Ringtones und Menü...naja, das geht wohl besser, ist aber nicht entscheidend


    Grüße
    mucce

  • Wie siehts denn mit der Displayanzeige im Standby von verpassten Anrufen/Nachrichten aus,sind die dauerhaft sichtbar? oder gibts den Erinnerungston wie beim V3/V3i?
    Gibts auch sowas wie eine Screensaver Uhr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!