Kleiner Testbericht von Motorizr z3

• Re: Kleiner Testbericht von MOTORIZR z3

Zitat

Original geschrieben von wheel
    Fazit
    Wie gesagt mein erster Slider von Motorola. Bin bisher positiv überrascht.
    Alles in allem ein gelungenes Handy.

Ich kann den guten Eindruck für´s Erste bestätigen.

Allerdings gibt es auch ein paar kleine Kritikpunkte am Z3.

- Die neue Firmware arbeitet etwas träge. Selbst bei meiner langsamen SMS-Schreibweise hängt das Z3 etwas hinterher.

- SIM und Speicherkarte lassen sich nur sehr schwer auswechseln. Das hätte man besser lösen können. Ohne einem spitzen Gegenstand wird man die SIM wohl nicht wieder rausbekommen - jedenfalls ist es mir nicht gelungen :rolleyes:

- keine Kameraabdeckung.

Der Retail-Version liegt übrigens keine Speicherkarte bei. Stereoheadset und Datenkabel werden aber mitgeliefert.

• Hallo!

Ich hab mir das Handy gestern "geben" lassen, ehrlich gesagt bin ich SE-Fan aber das Motorola ist garnicht so übel!

Es ist auf jeden Fall Schick, das dunkelblaue Gehäuse erinnert mich an einen schnittigen dunkelblauen Audi :) Die ebenen Tasten, sind schön aber ich muss mich damit ganzschön umstellen die richtige Taste zu treffen. Was mir sehr gefällt ist das sliden. Auf der Rückseite des Sliders ist eine Musterlackierung, wie sie heutzutage modern ist - eine Art Tapetenmuster. Auch sehr schön.

Als ich das Handy gestern ans Netz geschlossen habe und dabei eine SMS schreiben wollte (was ich eigentlich sehr oft mache als Akkulademuffel, ist mir aufgefallen dass das Handy in diesem Zustand nicht gerade für Rechtshänder geeignet ist, das Kabel stört, man kann das Handy nicht in der Hand halten.

Als Mac-Userin hab ich natürlich gleich geschaut ob das Handy isync fähig ist und leider NEIN
    Ich hab auch keine Kommerziellen Plugins gefunden was ich sehr schade finde und dieses Handy wohl deswegen so lange hassen werde bis das funktioniert :)

Ich kann aus dem Adressbuch auf meinem Mac auch keine SMS schreiben *wein*

Ich würde mir auch gerne free-Themes auf das Handy laden, habe aber keine Adresse gefunden wo ich mir das beschaffen könnte.

Alles in einem wäre das Handy besser für meine Mutti geeignet weil sie so ein Schnick Schnack wie Sync nicht braucht :)

Aber ich gebe dem Moto noch eine Chance ;) (Bis ich im Mai ein neues SE kaufen werde :)

• Re: Neues Moto

Zitat

Original geschrieben von teleoase
    Hei,

kann mann die Bluetooth Schnittstelle endlich mal auch für Datentransport verwenden (von Handy zu Handy) oder wieder nur für Headset???

mfg

Öhm, also bei meinem V3 von VF und meinem A835 von Drei geht das problemlos, solange es sich nicht um geschützte Dateien handelt.

Wieso sollte es dann nicht gehen?

Das muss am Wetter liegen...

• Ich habe einige Fragen zum Gerät:
    1. Was wird denn wirklich mitgeliefert, wenn man ein freies Gerät kauft? Sind auch Datenkabel und Software dabei? Oder muß man Software-Programm kaufen?

2. Kann man verschiedene Dateien wie Spiele, Bilder, Töne vom Computer ins Handy übertragen?

3. Wenn ich meine Musik-Dateien ( mp3) im Handy gespeichert habe, kann ich sie auch als Rufton verwenden?

• Zitat

Original geschrieben von oltchik
    Ich habe einige Fragen zum Gerät:
    1. Was wird denn wirklich mitgeliefert, wenn man ein freies Gerät kauft? Sind auch Datenkabel und Software dabei? Oder muß man Software-Programm kaufen?

2. Kann man verschiedene Dateien wie Spiele, Bilder, Töne vom Computer ins Handy übertragen?

3. Wenn ich meine Musik-Dateien ( mp3) im Handy gespeichert habe, kann ich sie auch als Rufton verwenden?

zu 1. Software, Ladekabel, Akku, USB-Kabel, Headset sind dabei.

zu 2. ja

zu 3. ja

:D

• Hallo, habe auch ein paar Fragen.

1. Gibt es das Handy schon in rot irgendwo mit Vertrag?

2. Wie viele Wecker kann man sich einstellen? Brauche mein Handy als Wecker und das Handy sollte mindestens 3 verschiedene Wecker haben, die unabhängig voneinander klingeln.

3. Verpasste Anrufe und SMS werden auf dem Display angezeigt, wenn das Handy zu ist, oder?

4. Bei einem eingehenden Anruf, kann man es so einstellen, dass das Handy gleichzeitig klingelt und vibriert?

Sorry wenn die Fragen komisch klingen, ich hatte bis jetzt ein Samsung und da gabs manchmal ein paar Probleme. Sehr nervig.

Viele Grüße, blackhoney

• Man kann 5 Wecker einstellen und Rot hab ich es noch nicht gesehen...

Aber mal neben bei, das mit der MPT Software ist ja ein Witz... die Software installiert zwar anscheinend nen Treiber für das Handy aber das Handy wird von der Software nicht erkannt.

Hab WinXP drauf und hab alles so gemacht wie es in der Anleitung steht... brachte bis jetzt alles nix.

• Hallo,

ich habe mir jetzt nach meinem SE K800i "desaster"(EROM,und die aktuelle Software) ,ein Moto Rizr Z3 kobalt blau(Netzbetreiber frei) zugelegt.

Und diesen Kauf habe ich nicht bereut, das Handy ist sehr gut verarbeitet, und die Software läuft auch stabil, der Akku hielt nach der ersten Ladung bei mir 2,5 Tage während dieser Zeit habe ich die ganzen Einstellungen vorgenommen(Telefonbuch,Kalender usw.), 1Stunde Telefoniert, 1Stunde Mp3 gehört, also meiner Meinung nach gibt es an der Standby Zeit nichts zu meckern.Ich betreibe das Handy auch mit einer 1GB Speicherkarte.

Alles in allem bin ich sehr positiv überrascht vom Moto RIZR Z3, und bereue keineswegs den Wechsel vom K800i auf das Motorola, gut die Kamera des Motorola ist nicht so gut wie die vom K800i, nur wem dieses nich so wichtig ist, der sollte sich beim Handyneukauf ruhig das RIZR Z3 genauer ansehen.

Gruß
    Icednokia

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!