PC fährt nicht vollständig hoch

• Moin leuts,

ich hab seit heute ein größeres Problem mit meinem PC. Ich bin heute Mittag von der Schule heimgekommen und wollte eben meine mails checken, aber der PC ist einfach nicht ganz hochgefahren! Ich hab mehrere male einen Reset gemacht, aber das hat auch nix gebracht.
    Jedesmal, wenn ich den PC anschalte funktioniert alles ganz normal bis zu dem Zeitpunkt, wenn das Windows XP Logo kommt, wo der Balken unten von links nach rechts wandert. Danach kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und der PC arbeitet auch nicht mehr.

Ich hab dann die Platte ausgebaut und in meinen alten PC eingebaut, weil ich ca. 4GB ´für mich wichtige Daten auf der Platte hab. Der hat sie erst gar nicht erkannt (na gut, ist auch wirklich nicht mehr grade der Neueste), aber als ich sie an den PC meines Bruders angeschlossen hab wurde sie zwar erkannt und Windos hochgefahren, aber im Windows Explorer hab ich die Platte nicht gefunden.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wie ich an die Daten kommen kann oder wie ich sonst wieder ins Windows komme? Ich brauche die Daten unbedingt! Danach könnte ich ja einfach die Platte formatieren und Windows neu aufspielen.

Gruß Marcel

• also wenn es ntfs sieht er gar nix mit dir.
    Ich hoffe bei der installation wurde die Wiederherstellungskonsole auch installiert. Dann einfach F10 beim Booten drücken und die beschädigte XP installation reparieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!