Blau übernimmt Debitel-Light

• Ja, war eine Frage :-)

Danke für die Antwort, allerdings frage ich mich dann, warum sie überhaupt noch die debitel-light-Listen online haben...

• Da die Debitel-light-Liste ein Überbleibsel aus vergangenen Tagen ist, wird Blau sie vermutlich auch nicht mehr aktualisieren. Eigentlich könnten die sie ganz rausnehmen, und stattdessen einen Link auf die Blau-Preisliste setzen. Damit hast du recht.

• Ersatzkarten von debitel light sind weiterhin nicht UMTS-fähig.

Quelle: Pressesprecher blau.de

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ersatzkarten von debitel light sind weiterhin nicht UMTS-fähig.

Quelle: Pressesprecher blau.de

Ganz korrekt wäre

sind weiterhin nicht MEHR UMTS-fähig,
    denn zwischenzeitlich gab es DL-U-SIMs.

Unklar ist ubrigens, ob es überhaupt
    noch Ersatkarten für DL-Kunden gibt,
    ich meine NEIN!

• Zitat

Original geschrieben von braxxx
    Unklar ist ubrigens, ob es überhaupt
    noch Ersatkarten für DL-Kunden gibt,
    ich meine NEIN!

Laut Kundenbetreuung und Pressesprecher gibt es debitel light Ersatzkarten.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz

• Hallo,

zu 0700 Rufnummern: Ich komme auf den geposteten Link nicht. Geht der nur, wenn man bei Blau eingeloggt ist?

Logge ich mich bei einer Original Debitel-Light Karte in, komm ich da auch nicht drin.

Wurde bei Deiner Debitel-Light Karte jemals der Tarif umgestellt?

Aktuell kosten 0700-Nummern laut Blau Preisliste (und bei Simyo ist es genauso)

0700 GZ 5) 6) pro Minute 0,8641 Euro
    0700 FZ 5) 6) pro Minute 0,3528 Euro

Fußnote 5 besagt, daß es 10/10 getaktet wird (sehr löblich)
    und Fußnote 6 besagt, daß die GZ = Geschäftszeit Mo-Frei von 7-20h läuft.

Mein Tipp: Wenn Du dort anrufst, den Partner bitten, eine bezahlbarere Alternativ-Nummer anzusagen oder zurückzurufen. Falls Du mal testen willst: 0700-2-HRGAJEK :-)

Oder vom Festnetz anrufen, das kostet zur Nebenzeit 6 Cent/Minute :-)

Im übrigen wäre ich dafür, daß die BNetzA die Verbindungspreise zu 0700 so reguliert, dass maximal reguläre Festnetz-Tarife genommen werden, aus allen Netzen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Laut Kundenbetreuung und Pressesprecher gibt es debitel light Ersatzkarten.

Es gibt wohl inzwischen eine Lösung, wie diesen Kunden geholfen werden kann, falls ihre Original Debitel-Light SIM-Karte das zeitliche segnen sollte. Ist wohl (intern) nicht ganz trivial, aber technisch machbar. (Es findet wohl eine "interne Portierung" von Debitel Light zu Blau statt.)

Reale Erfahrungsberichte wären interessant :-)

Ist eh die Frage, wieviele Debitel Light SIM-Karten noch aktiv sind. Meine eigene ist kürzlich gestorben, in meinem Umfeld kenne ich noch eine Karte, die aktuell kaum genutzt wird, aber noch aktiv ist. Insgesamt habe ich mal 5 oder 6 Karten "betreut"... :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    (Es findet wohl eine "interne Portierung" von Debitel Light zu Blau statt.)

Das glaube ich eher weniger, da die Ersatzkarten ja wie beschrieben kein UMTS können sollen.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!