Blau übernimmt Debitel-Light

• Mailbox deaktivieren bei blau und debitel-light

Zitat aus der PM:
    "...Wer seine Mailbox abschalten möchte, muss lediglich unter der Kurzwahl
    9911 das Mailbox-Menü aufrufen. Dort gelangt der Nutzer über die Taste 3
    zum Menüpunkt „Persönliche Optionen“ und dann mit der Taste 2 zu den
    „Benachrichtigungsoptionen“. Nun kann durch Drücken der Taste 8 der
    Menüpunkt „Mailbox deaktivieren“ ausgewählt werden. Zwar ist die
    Rufumleitung zum netzinternen Anrufbeantworter weiterhin geschaltet,
    allerdings hören Anrufer statt der Mailbox-Begrüßung dann die Ansage,
    dass der gewünschte Teilnehmer zurzeit nicht erreichbar ist. Nachrichten
    können nicht mehr hinterlassen werden.

Dem Anrufenden entstehen hierdurch keine Verbindungskosten. Das gilt auch,
    wenn der Angerufene sich via SMS über einen verpassten Anruf informieren
    lässt...."

• Hsllo,

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Schlimmer noch: dafür werden nach Blau-Preisliste saftige Gebühren berechnet, die eine Umschreibung unwirtschaftlich machen.

Ich würde mal die 01805-499099 Hotline von Blau anrufen. Nach der Debitel-Light-Preisliste darf der Besitzerwechsel nix kosten.

Zitat

Habe noch ein anderes Problem: kann mich mit manchen debitel-light-Nummern nicht mehr einloggen.

Das gleiche wie oben. Ist ja ein Migrationsproblem.

Zitat

weil ich damals gratis Debitel unter verschiedenen emails bestellt hatte und diverse Adressen nun gelöscht sind...

Das habe ich auch gemacht, aber die Adressen wurden rechtzeitig geaendert... :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hsllo,
    Ich würde mal die 01805-499099 Hotline von Blau anrufen. Nach der Debitel-Light-Preisliste darf der Besitzerwechsel nix kosten.

Tja, das wäre schön... 14,97 € wollten die von mir haben. Allerdings über die 0900 100 2323 :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Henni
    Tja, das wäre schön... 14,97 € wollten die von mir haben. Allerdings über die 0900 100 2323 :mad:

Darauf gibt's nur eine Reaktion: Karte alle machen und wegschmeißen. Offenbar wollen sie keine Kundenbindung, die Angebote für neue Karten sind ja teilweise günstiger als Aufladekarten.

• Ich fand es sehr unbürokratisch bei debitel light mit dem Besitzerwechsel, weil man es selbst ändern konnte.

Vor allem hat es nix gekostet!

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo Henni,

da würde ich doch mal genauer nachhaken.

Stand in der Debitel-Light-Preisliste was von 15 Euro?

Hab ich schon... Am Telefon war keine Einigung möglich. DL ist jetzt Blau wurde lapidar gesagt. Ist nur blöd, da ich gerade einige Karten verkauft habe und jetzt das :mad:

Gruß zurück :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Henni
    Hab ich schon... Am Telefon war keine Einigung möglich. DL ist jetzt Blau wurde lapidar gesagt. Ist nur blöd, da ich gerade einige Karten verkauft habe und jetzt das :mad:

Gruß zurück :cool:

Die haben wohl einen an der Waffel, sorry!
    Sind die Blauen jetzt schwer-debil? ;)

Woraus ergibt sich bitte sehr, dass der Debitel-Light-Kunde durch die Übernahme der leicht debilen Firma durch die blauen Mobilfunker irgendwelche neuen Preise oder AGB akzeptiert hat?! Wurde das irgendjemanden mitgeteilt? Natürlich nicht.

Was ist jetzt eigentlich Sache, hat Blau 100% Anteile der leicht debilen Firma übernommen oder gibt es Debitel Light als Unternehmen gar nicht mehr? Habe ich als Debitel Light-Kunde einen neuen Vertragspartner? Wurde mir nicht klar mitgeteilt. Und wenn, dann wäre laut AGB ohne mein Einverständnis doch nur E-Plus möglich, oder?

Wenn sich blau ernsthaft gegen simyo behaupten will, dann sollten sie etwas mehr bieten als den höheren Kartenkaufpreis und die teurere Servicehotline :flop:

• Hallo Henni,

Du hast PN.

An alle andern: Nicht abwimmeln lassen.

Es müßte im ureigensten Interesse von Blau sein, daß die Karten weiter benutzt und auf die richtigen Besitzer registriert werden, das Angebot ist groß.

Und es geistern ne Menge Karten draußen rum, die auf "wer weiß wen" angemeldet sind.

Ok, Blau ist nicht alleine, auch Simyo will 15 Euro für einen solchen Wechsel, bei andern dürfte es ähnlich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!