O2 schaltet Karte nicht ab

  • Naja scheint so als hätte o2 sein System nicht so ganz im Griff.


    Also unter 2 Karten mit einer Nummer, und dann auch noch eine bei o2 und eine bei EasyMobile hört sich schon eigenartig an. Sollte normal nicht passieren

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Also unter 2 Karten mit einer Nummer, und dann auch noch eine bei o2 und eine bei EasyMobile hört sich schon eigenartig an. Sollte normal nicht passieren


    Mache doch mal eine Netzabfrage. Das Ergebnis wäre bestimmt interessant.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Anscheinend haben sie es echt hinbekommen die Karte abzuschalten. Zwar 4 Tage zu spät aber immerhin. Mal gespannt bis wann sie berechnen.

  • War bei mir vor 4 Wochen auch der Fall. Die scheinen da ein größeres Problem zu haben. Konnte telefonieren und auch noch angerufen werden. Auf der Rechnung stand aber nichts. Habe aber auch nur zweimal kurz telefoniert zum testen. Nach drei Tagen war die Karte dann platt.

  • Ich würde in einem solchen Fall - fürs nächste mal ;) - allerdings dazu raten, die 2 Euro irgendwas für ein Einschreiben zu opfern und die Karte zusammen mit der Kündigungsbestätigung und einem kurzen Anschreiben, das eine Weiterführung des Vertrages definitiv nicht gewünscht wird und du die Kündigugn aufrecht erhälts an o2 schicken.


    Nur, um sicher zu gehen, das o2 nicht auf die Idee kommt, wenn du nix von dir hören lässt, den Vertag weiterzuführen ... und dann mit stillschweigendem Einverständnis oder irgendwas in dieser Art kommt.


    Rechtlich bist du mit der bestätigten Kündigung zwar auf der sicheren Seite, aber das dann zu klären kostet sicher mehr Zeit und Geld als ein kurzes Schreiben ...

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Waren die Karten nur eingebucht? Oder warst Du auch erreichbar?


    Ich war erreichbar und hätte auch telefonieren können, was ich aber net getan habe. Komischerweise haben die die Karte zum Ende des Abrechnungsmonats abgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!