O2 schaltet Karte nicht ab

  • Hallo,


    mein O2 Vertrag ist am Freitag ausgelaufen. habe auch eine KÜndigungsbestätigung für den 24.11. Leider wurde meine Karte nicht abgeschaltet.


    Ich habe die Hotline angerufen und die meinten,dass sie ein technisches Problem hätten und keine Karten deaktivieren können, mir aber keine Kosten entstehen würden. Sie wissen auch angeblich nicht wie lange dieses Problem noch besteht.


    Hat jemand nähere Infos? Wie soll ich mich nun verhalten?

  • Wo ist denn das Problem?
    Dein Vertrag endet nachweislich am 24.11 und gut ist. Ob die Karte tatsächlich abgeschaltet ist oder nicht, ist doch völlig egal.
    Du entsorgst sie einfach und fertig.

  • Ja und was ist wenn sie einfach weiterhin abbuchen? Einfach Zurückbuchen? Dann besteht doch die Gefahr eines Schufaeintrages

  • Nein, der Vertrag ist ausgelaufen. Mache bitte nur nix mehr mit der Karte, sonst könnte das als Wille zum Weiterlaufen des Vertrags verstanden werden.


    Wenn du Kündigungsbestätigung hast, entsorge bitte die Karte. Und gut ist.


    Und Abgebucht wird nur noch die Abschlußrechnung die irgendwann nächsten Monat dann wohl kommt, und dann ist ruhe.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ok habe mit der Karte am Freitag das letzte Mal telefoniert. Ist es üblich, dass O2 die Karten nicht abschaltet? Was passiert wenn ich morgen einen neuen Vertrag bei O2 abschliessen würde? (Genion Free S) Kann es da irgendwie zu Problemen kommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von f.michaely
    Ok habe mit der Karte am Freitag das letzte Mal telefoniert. Ist es üblich, dass O2 die Karten nicht abschaltet? Was passiert wenn ich morgen einen neuen Vertrag bei O2 abschliessen würde? (Genion Free S) Kann es da irgendwie zu Problemen kommen?


    Nein. Also es gab vor ca. 4-5 Jahren Überlegungen, ob Kündigungskunden für einen gewissen Zeitraum gesperrt werden sollen. Aber das ist derzeit nicht der Fall; die ringen ja auch um jeden Kunden. ;)

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Nein. Also es gab vor ca. 4-5 Jahren Überlegungen, ob Kündigungskunden für einen gewissen Zeitraum gesperrt werden sollen. Aber das ist derzeit nicht der Fall; die ringen ja auch um jeden Kunden. ;)



    Ist ne technische Störung der Deaktivation-Software...bei der nächsten rechnung anrufen/mailen und den Mehrbetrag zurück fordern

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Nimm die Karte aus dem Handy und gut ist.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Ich habe das gleiche Problem. Mein Vertrag lief gestern aus. Nur habe ich meine Nr. zu EasyMobile portiert. Im Moment bin ich mit beiden Karten unter der selben Rufnr. erreichbar. Wie geht das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!