Hallo TTler,
am Samstag wurde meine SIM von Base wegen einer längst von mir zurückgezogenen Kündigung abgeschaltet. Bis jetzt, d.h. Montag Abend hat Base es nicht geschafft, die Karte zu reaktivieren.
Zu Vorgeschichte:
Ich habe ca. vor über 2 Monaten meinen damaligen EPlus-Vertrag vorsorglich gekündigt. Vor 6 Wochen bin ich dann zu Base gewechselt und habe wieder für 2 Jahre abgeschlossen. Meine Kündigung habe dann vor ca. 4 Wochen schriftlich wieder zurückgezogen.
Am Samstag morgen wurde dann meine SIM-Karte von Base deaktiviert, obwohl ich meine Kündigung bereits zurückgezogen hatte. Die Dame an der Hotline erklärte mir dann, dass meine alte EPlus-Kündigung zur Deaktivierung geführt hatte. Aber man wollte meinen Vertrag wieder reaktivieren, das ginge aber nicht am Wochenende. Ich sollte bis Montag warten. Heute Abend, also am Montag Abend, erklärte man mir dann, mein "Fall" sei bearbeitet worden, aber ich müßte noch bis zu 24 Stunden warten, bis meine SIM-Karte wieder ginge.
Angesprochen auf eine Gutschrift für den bis jetzt 3-tägigen Ausfall, hieß es nur, man müsse erst prüfen, ob Base daran Schuld war. Heißt es hier im Forum nicht immer, EPlus sei großzügig bei Gutschriften?
Am Montag Nachmittag wollte ich mal nachhaken, wie denn der Stand sei. Ich rief also von meinem Notfall-Simyo-Handy aus die Base-Hotline (0163/1140) an, zumindest habe ich es versucht. Blöd nur: "Diese Nummer ist aus dem EPlus-Netz nicht erreichbar". Ist die Base-Hotline nicht aus allen Netzen erreichbar? Was würde ich machen, falls mein Handy geklaut worden sein sollte und ich zufällig keinen Festnetzanschluß dabei habe? Zum Glück hat mich dann die Base Bestellannahme "ausnahmsweise" durchgestellt. Trotzdem verstehe ich nicht, was ich machen sollte, wenn mein Handy mal wirklich gestohlen sein sollte...