Base-Vetrag abgeschaltet trotz Rücknahme der Kündigung

• Hallo TTler,

am Samstag wurde meine SIM von Base wegen einer längst von mir zurückgezogenen Kündigung abgeschaltet. Bis jetzt, d.h. Montag Abend hat Base es nicht geschafft, die Karte zu reaktivieren.

Zu Vorgeschichte:
    Ich habe ca. vor über 2 Monaten meinen damaligen EPlus-Vertrag vorsorglich gekündigt. Vor 6 Wochen bin ich dann zu Base gewechselt und habe wieder für 2 Jahre abgeschlossen. Meine Kündigung habe dann vor ca. 4 Wochen schriftlich wieder zurückgezogen.
    Am Samstag morgen wurde dann meine SIM-Karte von Base deaktiviert, obwohl ich meine Kündigung bereits zurückgezogen hatte. Die Dame an der Hotline erklärte mir dann, dass meine alte EPlus-Kündigung zur Deaktivierung geführt hatte. Aber man wollte meinen Vertrag wieder reaktivieren, das ginge aber nicht am Wochenende. Ich sollte bis Montag warten. Heute Abend, also am Montag Abend, erklärte man mir dann, mein "Fall" sei bearbeitet worden, aber ich müßte noch bis zu 24 Stunden warten, bis meine SIM-Karte wieder ginge.
    Angesprochen auf eine Gutschrift für den bis jetzt 3-tägigen Ausfall, hieß es nur, man müsse erst prüfen, ob Base daran Schuld war. Heißt es hier im Forum nicht immer, EPlus sei großzügig bei Gutschriften?

Am Montag Nachmittag wollte ich mal nachhaken, wie denn der Stand sei. Ich rief also von meinem Notfall-Simyo-Handy aus die Base-Hotline (0163/1140) an, zumindest habe ich es versucht. Blöd nur: "Diese Nummer ist aus dem EPlus-Netz nicht erreichbar". Ist die Base-Hotline nicht aus allen Netzen erreichbar? Was würde ich machen, falls mein Handy geklaut worden sein sollte und ich zufällig keinen Festnetzanschluß dabei habe? Zum Glück hat mich dann die Base Bestellannahme "ausnahmsweise" durchgestellt. Trotzdem verstehe ich nicht, was ich machen sollte, wenn mein Handy mal wirklich gestohlen sein sollte...

• Warte einfach bis morgen ab. Fehler passieren überall! Die werden die Karte morgen wieder aktivieren, möchten natürlich keinen zahlenden Kunden verlieren.

Die Hotliner von E-Plus bzw. Base sind wirklich kulant und werden bestimmt eine für beide Seiten positive Lösung finden.

Viele Grüße
    FloHech

• Eine gute Frage in der Frage :D

Wo anrufen, wenn die BaseSim wirklich geklaut / verloren ist. Auf der Basehotline kommt man jedenfalls nicht durch...

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Zitat

Original geschrieben von Simon1210
    Wo anrufen, wenn die BaseSim wirklich geklaut / verloren ist. Auf der Basehotline kommt man jedenfalls nicht durch...

Ist die Hotline denn auch aus den anderen Mobilfunknetzen nicht erreichbar? Oder liegt es hier nur an Simyo?

Im übrigen funktioniert meine SIM leider immernoch nicht wieder.

• Zitat

Original geschrieben von Simon1210
    Eine gute Frage in der Frage :D

Wenn du mit einer "normalen" E-Plus-Karte anrufst kannst du die BASE-Karte auch von der 1000 sperren lassen. Mit einer Simyo-Karte und Simyo-Hotline bin ich nicht sicher, könnte aber auch funktionieren. Ansonsten einfach aus dem Festnetz die 0163-1140 anrufen. (Achtung, du musst diese Vorwahl verwenden, mit der 0177 oder den anderen kommst du nicht zur BASE-Hotline!).

• Zitat

Original geschrieben von mawis
    Wenn du mit einer "normalen" E-Plus-Karte anrufst kannst du die BASE-Karte auch von der 1000 sperren lassen. Mit einer Simyo-Karte und Simyo-Hotline bin ich nicht sicher, könnte aber auch funktionieren.

Geht leider nicht. Ich habe es gerade ausprobiert.

Aber immerhin hat es Base jetzt nach fast 4 Tagen geschafft, meine SIM-Karte wieder zuaktivieren. Und immerhin ne kleine Gutschrift gab's auch. Dafür ist jetzt die Rechnung falsch, die heute reingeflattert kam, aber das klärt sich sicher auch.

Schönen Abend noch

• Zitat

Original geschrieben von Strunker
    Geht leider nicht. Ich habe es gerade ausprobiert.

Du hast probiert deine Karte sperren zu lassen? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von mawis
    Du hast probiert deine Karte sperren zu lassen? :confused:

Ich hab versucht, die 1000 vom Simyo-Handy anzurufen, aber nicht mal das ging.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!