Frage zu O2 Multicard

• Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    (AFAIK geht tschibo nicht !

Dann solltest du dein Wissen ein wenig erweitern ... ;). Natürlich geht Tchibo (wird immer noch Tchibo geschrieben und nicht anders!) und natürlich auch die kommenden AOL-Verträge, da diese Nummern als o2 netzintern gelten.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    was ist LBS?
    Und sind dann auch Anrufe von der Multicard möglich die mobil unterwegs sind?

LBS = Location Based Services

Abgehende Gespräche sind natürlich mit der Unterwegs-MultiCard möglich.

• Fein. Nochmal ganz in Ruhe :

Das wird mir angezeigt während der Anrufmanager aus ist.

Nun kann ich mit dem Anrufmanager auch einstellen das Anrufe "Mobil" ankommen..und mach den Anrufmanager danach wieder aus und die Einstellungen bleiben so !

..weshalb ich dachte ankommende Anrufe auf der Genion FN erreichen mich evtl. MOBIL.. hätte dann nur ein Handy und könnte Loop sparen..denn ich kann ja :

Sie können das Gerät definieren, das Anrufe zuerst empfängt!!!, unabhängig davon, welche Geräte eingeschaltet sind. Falls dieses Gerät ausgeschaltet ist, werden Anrufe gemäß den Weiterleitungsprioritäten weitergeleitet. Hier können Sie Ihre Anrufweiterleitungs-Prioritäten

• LBS= Local Based Services zB wenn du im Wap portal n klingelton kaufst, auf welches handy es dann kommt.

Ja, gerade nochmal getestet. Anrufe können vom handy getätigt werden, egal ob es als anrufe ankommend aktuell eingestellt ist oder nicht. Die Einstellung ist nur für eingehende Anrufe. Einzige Einschränkung. Egal wieviele MCs man hat: man kann nur mit einem telefon gleichzeitig telefonieren.

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Zitat

*123# wählst du auf dem telefon das immer in der HZ liegt. Hier leitest du dann auf loop weiter (AFAIK geht tschibo nicht ! und auch nur mit nem altvertrag der vor dem 28.11.2006 abgeschlossen wurde)

Wieso funzt die Weiterleitung auf Tchibo nicht? ist doch auch o2 Netz.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

was ist LBS?

Location Based Services = diejenigen für Dich, da wo Du gerade mit dem Handy bist.

Zitat

Und sind dann auch Anrufe von der Multicard möglich die mobil unterwegs sind?

Ja, von der unterwegs befindlichen MC - ABGEHEND

Hach ja - mal antwortet kein Schw..., mal antworten alle quasi gleichzeitig :rolleyes:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von Cyberbyte
    ..weshalb ich dachte ankommende Anrufe auf der Genion FN erreichen mich evtl. MOBIL..

*grrr* ... wenn du unbedingt 19ct/min zahlen willst, dann mach das so ...

• danke Merlin und Linkinsoldier

Dann order ich mir jetzt nochmal eine Multicard über o2 ,)
    Daran hatte ich nämlich noch garnicht gedacht.

Mal eine kleine Auflistung was ich vor habe und ob es funzt:

2 Vertragskarten habe ich:
    - o2 Genion online (100 Frei SMS, 5 EUR Guthaben monatlich, office Option [bekommen in einer VVL] sowie Wap Flat)
    - mobilcom 50 free SMS- 10 talk free (50 Frei SMS und alle Gespräche unter 10 Sek. Gratis) im o2 Netz

Nun leg ich zuhause ein Handy des ersten Vertrages hin (dank Multicard) und setze die Einstellung: Alle Anrufe empfangen. Mehr nicht. Dort setz ich die Weiterleitung auf das mobile Handy von Mobilcom (2. Vertrag von oben) ebenfalls o2.

Unterwegs empfange ich also alle Anrufe auf mein Mobilcom Handy, da Netzintern, kostenfrei versteht sich!

Mit meinem o2 Genion der mobil genutzt werden soll, stelle ich SMS, MMS und Wap/Internet ein. Somit nutze ich den nur für alle Datendienste.

Also quasi 2 Handys immer bei mir, eins zuhause.

Klappt meine konstellation so?

Gibt es immernoch die Multicard probleme die es mal anfangs gab (Anrufe ins Nirvana, SMS kommen nicht an) usw.?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Dann solltest du dein Wissen ein wenig erweitern ... ;). Natürlich geht Tchibo (wird immer noch Tchibo geschrieben und nicht anders!) und natürlich auch die kommenden AOL-Verträge, da diese Nummern als o2 netzintern gelten.

Ok, danke. Hatte ich halt auch gedacht, hab bloß hier im forum irgendwo mal gelesen, dass es nicht mehr gehen soll, weil sonst irgendwas war. Deswegen hab ich ja AFAIK geschrieben. Ich gebe nur dinge die ich sicher weiß weiter, andererseits schreib ich AFAIK. Danke, werds oben gleich berichtigen.

Cyberbyte:

Bei mir steht seit tagen auf der homepage, dass irgend ein elektronischer auftrag (den ich nicht durchgeführt habe...) noch nicht fertig durchgeführt wurde, und ich somit noch nicht das ganze ändern kann... über GSM Codes gehts natürlich...

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• zu deinem screenshot:
    Ja, so wie der Screenshot das zeigt, ist das ganze richtig. Jetzt musst du nur noch im anrufmanager alle umleitung ausschalten, dann das homezonehandy immer angeschaltet lassen, und per GSM Code **21*Rufnummer# auf die Loop karte umleiten. Homezonehandy wie gesagt immer angeschaltet in der homezone liegen lassen. Wenn du den gsm code und nicht den anrufmanger benutzt ist das ganze für dich kostenlos

Mein tipp:

Ich würde die weiterleitungspriorität nicht auf 0 stellen. Hier würde ich homezone 1 , mobil 2 einstellen, falls dein homezonehandy mal kein netz/akku hat oder abgestürtzt ist kannst du weiterhin anrufe und sms empfangen.

*edit:
    Sorry für doppelpost...

Noch einen tipp altaso:

Du kannst dir die multicard für 1000 Bonuspunkte in der bonuswelt holen. Dann zahlst du 10 € (also mit 1000) anstatt 25 € (was normalerweise einen wert von 2500 punkten entspricht) ... Hab ich gemacht :-)

• Zitat

Noch einen tipp altaso:

Du kannst dir die multicard für 1000 Bonuspunkte in der bonuswelt holen. Dann zahlst du 10 € (also mit 1000) anstatt 25 € (was normalerweise einen wert von 2500 punkten entspricht) ... Hab ich gemacht :-)

Ja das hab ich auch vor (schon im Browser tab geöffnet ;))
    Wollte nur nochmal eine endgültige Bestätigung ob es alles so klappt bis ich meinen zittrigen Finger auf die Tatstatur "LOS" haue :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!