Frage zu O2 Multicard

• Hallo,

gerne möchte ich Eure Antwort bzw. Erfahrungen zu nachfolgender Frage :

Die erste O2 Karte liegt in der Homezone und bleibt da.

Die mobile Karte (Multicard) empfängt aber (ausserhalb der Homezone) alle sms und eingehende Anrufe.

Wie sieht es dann bezüglich der Kosten aus wenn mich jemand auf der O2 Festnetzrufnummer erreichen möchte ?

Kostenlos für mich ?

Danke für einen Hiweis !

• so wie ich deine einstellungen deute geht alles auf die mobile karte solange sie eingestellt ist, d.h. dass du nicht unter der HZ nummer erreichbar bist, solange du ausserhalb der HZ bist. Weitere einstellungen müsstest du im anrufmanager machen. Das kostet aber teuer geld... 19 ct AFAIK pro minute weiterleiten...

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Re: Frage zu O2 Multicard

Zitat

Original geschrieben von Cyberbyte
    Die erste O2 Karte liegt in der Homezone und bleibt da.

Soweit korrekt, da ansonsten die BWHZ ja nicht funktioniert ;).

Zitat

Die mobile Karte (Multicard) empfängt aber (ausserhalb der Homezone) alle sms und eingehende Anrufe.

Falsch! Die MultiCard empfängt *nur* SMS und MMS!

Du benötigst also noch eine unabhängige, dritte Karte, z.B. Loop, Tchibo oder o2-Vertrag für das Ziel der Rufumleitung.

Dann und nur dann ist eine kostenneutrale BWHZ möglich. Allerdings muss das Ankerhandy zwingend in einem *alten* Genion-Tarif (vor 28.11.2006) sein, sonst kostet die RUL ja :rolleyes: ...

• Hmm, die Einstellungen im Anrufmanager ermöglichen aber die Einstellung welches der beiden Handies, mobil oder das HOME auch Anrufe empfängt.. oder vertue ich mich MUlticard Anfänger da..sehe gleich mal nach..

• Zitat

Original geschrieben von Cyberbyte
    Hmm, die Einstellungen im Anrufmanager ermöglichen ....

Ganz schwerer Fehler! Der Anrufmanager *muss* abgeschaltet sein, d.h. die Einstellung "Keine Weiterleitung unter keinen Umständen, auch nicht auf die Mailbox" ;)

Sobald du den Anrufmanager benutzt, hast du Kosten. Da nützt dir auch eine MultiCard nichts. Die MultiCard ist in dem Fall der BWHZ nur für SMS/MMS/WAP notwendig bzw. interessant.

Du schaltest ja ein Rufumleitung vom Handy aus, daher muss dieses auch *eingebucht* in der Homezone liegen und *sämtliche* Anrufe empfangen (die es dann auf eine weitere o2-Nummer weiterleitet). Alles andere macht keinen Sinn, bzw. kostet Geld.

• @ threadersteller: willst du eigentlich BwHZ oder nur wissen ob du erreichbar bist? Wenn zweiteres, dann verwirrst du ihn nur merlin :-)

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Verstehe.
    Die Einstellung :

Weiterleitungsprioritäten ändern
    Ändern Sie Ihre Anrufweiterleitungs-Prioritäten und klicken Sie anschließend auf Ändern. ..
    steht bei mir auf "Für alle Geräte aus"

Soweit ok ?

Mobil - 1 x x x (Die x stehen für smsm/mms/lbs Empfang, das - für Tel))

HomeZ. x 2 - - - (Empfängt Anrufe) sms etc aus

So ok ?
    DANKE für Deine / Eure Hilfe..das nächste Bierchen trinke ich auf Euer Wohl..

KOnkret möchte ich von der HZ eben weiterleiten auf Lopp, klar. Hätte das Multicard Zweithandy aber gerne für sms etc dabei evtl. auch surf&email pack

• Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    @ threadersteller: willst du eigentlich BwHZ oder nur wissen ob du erreichbar bist? Wenn zweiteres, dann verwirrst du ihn nur merlin :-)

Nun ich frage mich ob die BWHZ auch mit einer MUlticard möglich ist wenn ein Handy in der HZ bleibt ich die Anrufpriorität aber auf das 2te "Multicard Handy" lege ..

Konkret :
    ""Weiterleitungspriorität ändern :

Sie können das Gerät definieren, das Anrufe ZUERST EMPFÄNGT, unabhängig davon, welche Geräte eingeschaltet sind. Falls dieses Gerät ausgeschaltet ist, werden Anrufe gemäß den Weiterleitungsprioritäten weitergeleitet. "

Heisst für mich: Ich kann erst dem mobilen Gerät die Anrufe zuweisen und dann den Anrufmanager deaktivieren

• ok, dann mach es so:

*123# wählst du auf dem telefon das immer in der HZ liegt. Hier leitest du dann auf loop weiter (*edit: zu Tchibo (! ohne s :) ) gehts scheinbar auch, mein fehler...) nur mit nem altvertrag der vor dem 28.11.2006 abgeschlossen wurde) über nen GSM code... nicht über den anrufmanager... hier müssen die einstellungen aus sein.
    Dann das homezone handy bitte immer eingeschaltet in der HZ liegen lassen.

*125# für SMS
    *126# für MMS
    *127# für LBS

wählst du auf deinem Mobile Gerät.

Nun empfängst du SMS/MMS/LBS auf deinem Mobile, und anrufe gehen aufs HZ handy und werden dort umgeleitet.

• was ist LBS?
    Und sind dann auch Anrufe von der Multicard möglich die mobil unterwegs sind?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!